Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerontologin stellt sich vor
#1
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun schon ein bischen länger von euren Tipps profitiere wollte ich mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Anne, ich bin 26 und wohne in Vechta, am Schweinegürtel Deutschlands sozusagen. Ich studiere im Master Gerontologie (Lehre des Alters und Alterns) und bin ausgesprochen zufrieden damit. Falls hier also jemand Fragen bezüglich Inkontinenz hat, hab ich immer ein offenes Ohr:lol
Zusammen mit meinem Freund habe ich eine echt schöne Wohnung gefunden in der wir mittlerweile mit 2 Miezen, d.h. Miez und Kater, 8 Ucas, 6 Schlammspringern (+ Heimchenzucht für dieselbigen), unzähligen Tigern sowie Amanos und deren Nachwuchs leben. Da die Miez schon etwas älter ist und diversen "Wartungsaufwand" (Ohren und ein Auge machen Ärger, hartnäckiges Übergewicht dank Vorbesitzer, chronische Blasenentzündung, kaputter Rücken aufgrund von Borreliose, echt unfassbar (-Icon_wink verursacht, wird so bald auch kein Haustier mehr dazukommen. Die schlucken ganz schön Zeit, die kleinen Monster!
Mein Freund ist in Punkto Tiere ein echter Glücksgriff. Er teilt die Begeisterung für die Viecher und kümmert sich auch schon mal um ein Becken, wenn ich nicht da bin.
Krabben haben mich schon als ich klein war immer packen können, nun kann ich ihnen vom Sofa aus zuschauen und muss sie nicht mehr aus irgendwelchen Hafenbecken keschern (-; Neben den Ucas, an denen ich schon richtig hänge, kann ich mich vor allem für die größeren Krabben begeistern. Besonders die Cardiosomas konnte ich bereits im Urlaub bestaunen und hätte sie am liebsten mitgenommen.
Das Photo ist im letzten Costa Rica Urlaub entstanden. Im normalen Leben bin ich ne kleine Tussi, aber im Urlaub haben Haarnadeln und Makeup absolute Sendepause...Da waren wir auf dem Weg zu einem Wasserfall, wo es eine spezielle Art Pfeilgiftfröschchen gibt. Es gibt schönere Photos von mir, aber angesichts des Wetters draussen gibts hier ne Ladung Urlaubsfeeling für euch. Man beachte die Adventure Ausrüstung:
Trekking Sandalen, machen aus jedem ne Planschkuh,
an Stelle eines Keschers (gibts am A... der Welt nicht) ein Nudelsieb,
ein abgeschnitterner Wasserkanister zum "hältern" des Fangs,
Brot (blaue Plastiktüte in Wasserbehälter) zum Fischchen füttern.
Na, kommt das einigen von euch bekannt vor?
So, jetz wisst ihr mit wem ihrs zu tun habt.
Liebe Grüße,
Anne


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Gebet

Willkommen hier im Forum Anne!
Wirklich nett geschrieben. Am besten gefiel mir die "Tussi". Im Urlaub
läuft immer alles anders. Ich finde so muss es auch sein, dann kommt
das Urlaubsfeeling besser.
Und schon wieder eine Katzenhalterin. Ach was beneide ich euch immer
um eure Katzen. Knuddel sie einmal richtig für mich.
Ucca´s sind tolle Krabben. Ich mag die Augen besonders.
Einen Harlekinmann hatte ich auch schon. Er war ein toller Kerl. Aller-
dings werden sie ja leider richtig groß!
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Schön dass du dich jetzt auch vorstellst Anne -

ich glaube wenn wir hierso weitermachen kann es uns nicht schaden eine
Gerontologin bei uns zu haben -
schlieslich wollen wir ja auch im hohen Alter noch usner Hobby genießen Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Hi Anne,

schön dem Namen nun auch ein Gesicht zuordnen zu können.
Schaut sehr schön aus da wo ihr wart und den Lebensraum von Cardisoma hätte ich mir auch super gerne mal angeschaut
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#5
Hi Anne

Willkommen an Bord: Da ich wahrscheinlich der älteste Forumianer bin, wäre ich ja wohl der, der am ehesten von Deinem Rat profitieren könnte. Ich hoffe aber, das noch möglichst lange nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
Unsere Tierbestände weisen nur hinsichtlich der Katze eine Schnittmenge auf.

Auf baldiges Wiederlesen !
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#6
Willkommen

...endlich mal jemand, der nicht so weit von mir weg wohnt...

befasst sich die Gerontologie eigentlich nur mit dem Altern von Lebewesen oder Alles, was altern kann?
Zitieren
#7
Hallo zurück,
Paynti: Ich hab beide Katzen von Dir zwischen die Ohren geküsst.
Kape: "Selbstständigkeit bis ins hohe Alter", ich arbeite dran.
Heike: Falls Du ein paar Photos vom Krabbenlebensraum möchtest, kann ich sie dir gerne schicken. Meine Elterns sind gerade da, falls Du also ne Bodenprobe o.ä. möchtest, sag Bescheid (-;
Wolfgang: Keine Sorge, wie werden ja nicht immer "nur" älter, sondern auch immer gesünder älter. Duu hast also gute Chancen (-;
Phyllium: Wie befassen uns nur mit dem Altern von Menschen. Da gibts schon genügend, was man lernen kann.
Liebe Grüße,
Anne
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643