Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umziehen
#1
Wie transportiert man am besten Krabben und ihre Heime (und Salzwasser Nanos) wenn man umzieht?
Zitieren
#2
Hmn, sind das Meerwasserkrabben?
bei den Nanos solltest du aufjedenfall 60% Wasser mitnehmen!
Meerwasserkrabben in nen Fischtransportbeutel..

oder meintest andere Krabben?
Zitieren
#3
Ich meinte in diesem Fall Landkrabben (z.B. G. notophorum)

Das Nano hatte ich eigenständig gemeint (wie transportiere ich das Lebendgestein am besten?)
Zitieren
#4
schau mal hier: http://www.aquanet.tv/Video/253
da ist alles in nem Vid machste bei nem Nano genauso Smile

Steine raus, Sand drin Lasses

Krabben raus fangen und in dosen tun und Küchenpapier (fecuht & was zum festhalten) mit rein tun!
sende dir ma ne Link dazu.
Zitieren
#5
Puh...ich hate es mir schwieriger vorgestellt, dass zum Lebendgestein vllt auch noch ein Ausströmstein muss, oder so

Und wie lange überleben die Tiere das so?
24 Stunden (Bei einem Postversand doch auch)?
Zitieren
#6
"Landkrabben" wie Geosesarma notophorum brauchen nur etwas feuchten Humus (oder zur Not auch Küchenpapier) in einer Box für den Transport. Die Temperatur muss natürlich in etwa stimmen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
die landkrabben kannst du wenn du sie in kleine schalen mit humus tust z.B. so schaen wo die heimchen drin sind auch länger als 48h lassen, wenn du diese einzen hast, kein problem.. und die temperatur stimmt einfach in nem geheitzten raum..

denn die temepratur is das prob. beim versand..
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643