Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?
#1
Wink 
Juten Abend!

Wollte Euch nur Berichten,dat mein Krebs sich gehäutet hat und wohl auf ist Smile
Er ist jetzt richtig riesig Smile
       
Gruss
der Sven
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#2
cool, aber rießig ist das fürn alleni nich Icon_wink
aber die erste häutung ist sehr toll
und ist ja auch immer ne kritischie phase
Zitieren
#3
Leider hat der frischgehäutete Kandidat eine seiner neuen Scheren verloren...sie Lag heut Morgen im Becken...ist das normal?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#4
Zumindest nicht unbedingt etwas schlimmes.
Wer lebt denn noch zusammen mit dem Krebs?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
nen paar schneckchen und nen artgenosse..also nen päärchen lebt im becken

momentan hängt der krebs sehr viel in den pflanzen nahe der wasseroberfläche...hm...
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#6
Nuja, bei einem Artgenossen ist es leider oftmals normal, der hat wohl den weichen Butterkrebs mal probieren wollen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallöchen

gestern Abend lagen beide Krebse eng umschlungen.könnte es eine Paarung gewesen sein?..hier ein paar Bildchen
Wenn ja,wie lange tragen die Weibchen?

   
   
   

Gruss
der Sven
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#8
Hallo Sven,

ja, das ist eine Paarung Smile
Viel Spaß mit dem zahlreichen Nachwuchs^^

Die Tragzeit hängt stark von der Temperatur ab. Geh mal von 4-6 Wochen aus
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Und da so Paarungen bei Krebsen schonmal recht ruppig ablaufen, könnte bei so einer Aktion die Schere verlustig gegangen sein…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
sie haben es jetzt schon mehrmals "getan" Smile fast täglich Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#11
Spanner Smile

dann mach dich auf mehr Nachwuchs gefasst als dir lieb ist
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
Zustimm

joa...also wenn jemand in gewisser zeit nen paar krebse braucht Icon_wink melden!
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#13
meld
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
hehe

okay Icon_wink sobald erste anzeichen von der schwangerschaft kommen,sag ich hier bescheid Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#15
Hallo an alle. Ich hab einen Cherax Pekniy.
Den habe ich mir vor einigen Wochen von einem Züchter geholt.
Meine Frage wäre woran kann ich erkennen das mein liebling vor hat sich zu häuten?
Zitieren
#16
(Friday, 4. June 2010, 7:30)Shila schrieb: Hallo an alle. Ich hab einen Cherax Pekniy.
Den habe ich mir vor einigen Wochen von einem Züchter geholt.
Meine Frage wäre woran kann ich erkennen das mein liebling vor hat sich zu häuten?
wenn zwischen der Rückenplatte und dem Anfang vom Schwanz sich eine weissliche Spalte bildet Icon_wink
@ Sven: Dir mal die Daumen für Abnehmer drücke Icon_mrgreen unser letzter Wurf war 250 Jungtiere und die waren am Ende auf dem Balkon (Sommer) in einem Betonkübel untergebracht, da sie alles in den Becken kahl gefressen haben, was denen unter die Scheren kam. Abnehmer dafür waren lange Zeit gleich null, bis wir sie an einen Händler für kleines Geld dann los wurden. Seitdem Abgelehnt für Alenii's, so lange wir nicht genug Ausweichbecken für den Nachwuchs hätten Icon_mrgreen.
Wie weit ist denn dein Päärchen nun ?
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#17
Das wusst ich gar nicht, danke.
Kann ich irgend einen Fehler machen der zu Häutungsproblemen führt? Ich meine mit der Einrichtung oder der Futtermenge?
Zitieren
#18
wenn die Häutung nicht klappen sollte, kannst du nicht für, aber auch nichts gegen tun Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#19
Na dann hoff ich mal das alles glat geht.
Zitieren
#20
(Friday, 11. June 2010, 8:47)Shila schrieb: Das wusst ich gar nicht, danke.
Kann ich irgend einen Fehler machen der zu Häutungsproblemen führt? Ich meine mit der Einrichtung oder der Futtermenge?

Hi da kannste schon was falsch machen zb mit falscher Ernährung oder falsche Wasserwerte usw... aber das meist wenn es ins extreme geht, was ich empfehlen kann ist den Panzer nach der Häutung drin zu lassen, diesen essen die Tiere meistens auf womit sie sich wieder wichtige Stoffe zuführen um einen gesunden Panzer wieder aufzubauen. Kupfer vertragen Wirbellose Tiere generel nicht darauf achten zb wenn mann ein Gesellschatsbecken hat mit Fischen und diese sind erkrankt und man führt dem Becken Heilmittel zu, einige enthalten Kupfer dies ist Tödlich......
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren
#21
Hallo und willkommen im Forum besimbln Bia.
In all diesen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht, aber nichts desto trotz, wenn eine Häutung schief gehen soll, tut sie es auch und es kann daran nicht geändert werden. All diese Dinge unterstützen eine bessere Häutung, da hast du Recht.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#22
Wenn das so ist dürfte bei mir nix schief gehen. Meine Wasserwerte überprüfe ich regelmäßig und mit Fischkrankheiten hatte ich bis lang auch keine Probleme. Füttern tu ich ihn mit Speziellen Futtertabletten, Haselnussblättern und ab und zu mit Roten Mückenlarven. Er frisst auch ab und zu meine Aquarienpflanzen, die scheinen ihm gut zu schmecken. Ich denke auch das er sich in dem Becken wohlfühlt, da er ständig durchs Becken läuft und in den Verschiedenen Höhlen Pause macht. Er läuft sogar bei Beleuchtung rum und klettert an meinen Schwimmpflanzen hoch.
Zitieren
#23
(Friday, 18. June 2010, 8:58)Shila schrieb: Wenn das so ist dürfte bei mir nix schief gehen. Meine Wasserwerte überprüfe ich regelmäßig und mit Fischkrankheiten hatte ich bis lang auch keine Probleme. Füttern tu ich ihn mit Speziellen Futtertabletten, Haselnussblättern und ab und zu mit Roten Mückenlarven. Er frisst auch ab und zu meine Aquarienpflanzen, die scheinen ihm gut zu schmecken. Ich denke auch das er sich in dem Becken wohlfühlt, da er ständig durchs Becken läuft und in den Verschiedenen Höhlen Pause macht. Er läuft sogar bei Beleuchtung rum und klettert an meinen Schwimmpflanzen hoch.

Hi @all

um das Pflanzen fressen zu lindern oder zu stopen bissel obst oder gemüse anbieten zb. ne Gurkenscheibe oder Erbsen Paprika usw... müsstest du halt probieren was am besten angenommen wird

@Rheinlandhex danke für die nette Begrüßung
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren
#24
Ich hab ihm schon mal ne Salatgurke ins Becken gehängt, allen anschien nach hat die ihm auch gut geschmeckt. Ich wollte sie einen Tag später wieder rausholen um Schimmel zu vermeiden. Aber da war nichts mehr übrig außer dem Faden.
Zitieren
#25
Hi

kannste öfter reichen ne Gurkenscheibe ich gebe meinen Zergflusskrebsen 2x die Woche ne kleine portion und die wird auch fast restlos aufgefressen ich schäle die Salatgurke vorher
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643