Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Becken
#1
So nun möchte ich euch auch mal mein kleines 60er Becken mit Penthousewohung vorstellen :-)

Mein Besatz:

3 Rote Mangrovenkrabben (1 M / 2 W)
2 Große Apfelschnecken
1 Tigerrennschnecke
4 Silberstreifen Panzerwelse
jede Menge Posthornschnecken ( jam jam :-) )

[attachment=4416]

[attachment=4417]

[attachment=4418]


Und in voller Pracht :-):

[attachment=4419]

Meine Krabkrabs sind schon am erstern Abend eingezogen und nehmen den Landteil super an.

Und hier mal eine meiner Schönheiten :-)

[attachment=4415]

Ein Weibchen hat ihre erste Häutung auch schon gut überstanden :-)

[attachment=4414]
Zitieren
#2
Ich kann die Bilder leider nicht sehen *willaber*
Zitieren
#3
sind aber da
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Hallo Farbklecks,
insgesamt erscheint mir der Landteil ein wenig knapp bemessen für drei Krabben und zudem etwas sehr hochgesetzt. Vll. kannst du den Wasserstand noch weiter absenken und noch einen weiteren, niedriger eingesetzen Landteil dazu stellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
mmh hi moni, ja hab ich mir auch schon überlegt, werde denk ich mal noch einige plexiglasplatten einkleben u was neues basteln :-)

gruß jean
Zitieren
#6
Hallo & Willkommen, Farbklecks Smile

Eine interessante Konstruktion hast Du da gewählt^^. Sie ist allerdings recht hoch, was insofern nicht so gut ist, weil die Tiere dann sehr dicht unter den Leuchtstoffröhren sitzen. Da ist die Gefahr groß, das es ihnen dort zu warm ist.

Deswegen wäre es besser eine zweite Hocheben zu haben, wie Moni ja auch schon geschrieben hat. Dann können es sich die Tiere aussuchen wo sie sein wollen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
bezüglich der konstruktion, vielleicht liegts ja an meinem bauingenieurstudium :-), aber das nur am rande. aber wegen der leuchtstoffröhre dürfte es kein großes problem sein, da der aufbau hinter dieser und somit auch im bereich ohne licht ist.
aber trotzdem danke für eure anregungen und ein lob an dieses forum, es ist ja nicht gleich ein "krabbenmeister" vom himmel gefallen :-)

gruß jean
Zitieren
#8
da müsste man ja auch immer doll aufpassen, dass die einem nicht auf den Dassel fallen Icon_wink

Thema Röhre:
Das Problem besteht nicht (vorrangig) darin, dass die Scherenträger vll. in direkten Kontakt mit den Röhren kommen könnten, sondern vielmehr darin, dass in so unmittelbarer Nähe zur Beleuchtungseinheit die Temperatur entsprechend hoch ist und das den Tieren schaden könnte – bzw aufgrund der Temperaturerhöhung in diesem Bereich auch das Einbuddeln nicht unbedingt mehr die gesuchte Temperaturabsenkung bietet, die Krabben mit Einbuddeln an sich erreichen wollen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Jetzt seh ich sie auch, und bin beeindruckt - sieht echt klasse aus

aber ich finde auch, es sitzt ein wenig sehr hoch, es kommt gar nicht zur Geltung, und - vielleicht kann ich ihn auch einfach nur nicht erkennen, aber - hast du eine Landfläche zum buddeln?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643