Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo aus den Ferien....
#1
Hallo alle zusammen...

Ich sitze im Moment an der belgischen Küste und hier scheint die Sonne am Meer Icon_mrgreen , wollte aber auch kurz Hallo sagen und euch mal zeigen wie es im mom hier ist :razz:Smile

bis in einer Woche,,,,oder früher wer weiss...
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#2
Hallo!

Wünsche euch noch ein paar schöne Tage!
Genießt sie!

Beneide euch ja gerade gar nicht! Oder vielleicht dooooooocccchhhhhhh!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hej ... schön von Dir zu hören Smile

Viel Spaß noch und .. gibts da Krabben?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
huhu

Ja Krabben gibt es , habe heute mittag einen Eindiedlerkrebs gerettet vor den möven (beim Muschel sammeln, sass noch drin)
aber leider sind die meisten Tod oder nur noch panzer...
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#5
Hallo Sandy,
schön dass du dich meldest, hab mich ja irgendwie schon gewundert, weil ich dich nirgends mehr las, aber Astrid schrieb mir dann, dass du ja im Urlaub wärst.
Und hast den Einsiedler schon eingepackt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Na sowas! Du fährst einfach in Urlaub ohne uns? Und dann noch an einen Krabbenstrand? Na Du bist mir ja eine… Icon_wink

Viel spaß und Erholung noch, am Wochenende werden wir auch Krabben suchen am Jadebusen… Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Bin wieder da es war

heute aber Frust pur....

Wer hat es noch nicht erlebt? Ich dachte ich würde verschont bleiebn, und so ein Überfütterrungswahn usw würde mir erspart bleiben...

Da ich Angst um meine Kleinen Cheraxliebinge hatte (7Stück)
sagte ich doch meiner Nachbarin (die Goldfische hat) sie solle doch wenn Sie die Katze und die Schildkröte füttern kommt doch auch dem Rest was geben (ausser den Garnelen) habe ihr dann gezeigt !!! wieviel....:confused

Und die Bilanz: (nach 1 Woche)

Im Tank:

5 Tote Fische

Laut Nachbarin die rausgefischt hat...

ein gestreifter ( L-134)
ein Bodenputzer (cory schwartzi)
ein einfacher ( Meeki)

und ich habe beim sauber machen !!!! :evil noch 2 Stück gefunden (nicht mehr definierbar, werde aber beobachten wer fehlt!!!

Im Cheraxbecken:

5 Kleine Cheraxbabys rausgefischt, und "2" Filter waren komplett zu !!! Ja richtig 2 denn ich habe vor der abfahrt noch ein schwamfilter reingetan... Vorsichtig wie ich bin....

ich könnte heulen ... bin mal gespannt 1 Mini hab ich lebend gesehn aber
Nummer 7....???

Sie hat ausserdem trozdem die Nelen gefüttert...

1 Gelbe Fire tot
mind 1 Withe Pearl

Red fire Keine Ahnung

Blaue Tiger mind. 1

+ 1 AS und ich meine auch 1 Brotia...

bin also ziemlich deprimiert :cry2
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#8
Puh...üble Bilanz, das tut mir wirklich leid. Fühl dich mal gedrückt.
Trotzdem ist es schön, dass du wieder da bist, ich hoffe, die positiven Urlaubsnachwirkungen bleiben euch trotz dieses Frustes noch ein wenig erhalten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Ohje, das ist wirklich unschön. Icon_sad Ich drück Dich auch mal!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
*Puh*

Wie blöd ... . genau deswegen habe ich Futtertautomaten. Da kann ICH dosieren wieviel die Tiere bekommen und nicht ein übereifriger Pfleger.

*Dich auch mal doll drück*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
Hallo!

Erstmal schön, daß ihr wieder heile zu Hause seid!

Tut mir leid um deine Tierchen! Das ist ja leider keine gute
Bilanz!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#12
Mist,
jetzt konnte ich nicht einen schönen Urlaub wünschen, war ja zur selben Zeit im Urlaub oder manche sagen auch arbeiten in Weißrußland.

Hauptsache dein Urlaub war schön.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#13
Hallo

Ja es ist echt sch... aber die Dame trägt wieder, und ein Mini lebt noch...

bin leider dieses WE wieder weg mit den Pfadfinder, mal kucken ob er es packt, nur die Starken überleben...

Icon_rolleyes
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#14
" nur die Starken überleben... "

genau, siehste ja an uns Smile
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#15
Hallo

Ja traurig ist es Icon_sad

wenn ich daran denke dass ich genaue Anweisungen gegeben habe, sogar extra noch gezeigt, dabei hat die auch noch meine Handynummer und hat mich einmal angerufen weil, eine Red Fire bei den Withe Pearl sass, was sie tun soll, und ich meinte noch am telefon, sie soll die doch nicht füttern, sie meinte ja ich kontrolliere auch nur ob alles ok ist, und ich sag ihr dann lass die drinn ich mach das wenn ich wieder da bin...

Nun ich bin immer noch dabei den Schaden zu begrenzen, deshalb liest man mich nicht im mom,

Im Tank (zur Erinnerung - 840 liter) mache ich täglich Mulm absaugen plus 20 Liter Wasserwechsel, habe direkt 2 Sprudelsteine reingehängt und die TDS sind noch immer alle oben...

von meinen 40 Neons sind noch 11 über, die Cory sehen zwar noch ange... aus aber es geht schon besser, wasd die Barsche angeht, naja die Farben sind doch schon recht blass, was ja auf die Verhältnise hin deutet....

ich werde für den nächsten Urlaub die Aquarien sich selbst überlassen und nur zu dem jenigen der die Schildkröte und Katze füttert sagen er soll kucken ob die Pumpen laufe...

ich denke ich leg mit den ProfiLux Plus II zu ...dann kann ich online nachkucken ob zuhaus im Tank alles ok ist...

So ich mach dann mal mein übliches Eimerschleppen grrrrrrr
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#16
Autsch...täglich Mulmbsaugen im Tank? Da hätte ich wohl auch keine Motivation mehr nu noch den Trust in die Tastatur zu tippen.
Eigentlich nicht nachvollziehbar, warum jemand trotz so exakter Anweisungen so falsch handeln kann und nichtmal Bescheid sagt, wenn die Karre in den Dreck steuert.
Ich hoffe, du bekommst all das einigermaßen wieder hin
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#17
Hallo,

@Moni: danke

Ja ich versteh es auch nicht, am Anfang schwamm so eine Art Fussel-Haar-Faden-Fasern... hellblond, ganz dünn und 1,5 cm lang ungefähr, aber definitv keine Alge oder ein Parasit im Becken...

Und Algenplage habe ich seitdem auch... es ist nicht schön anzuschauen im mom...
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#18
Willste dir auf immer und ewig deinen Urlaub versauen?
Das würde ich mir nochmal überlegen mit dem Online nachschauen, ob alles in Ordnung ist.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#19
*nickt* da hast du gar nicht so unrecht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643