Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neosarmatium sp. lila
#26
Hi,
also 2 komplett eingerichtete becken sind grad am einlaufen. eines mit 150*50*50 das andere mit 80*40*40. ja wenn du sagst das sie auf bäumen leben dann ist das natürlich nicht so gut und würde dann auch keinen sinn machen. finde es bloß echt merkwürdig da sie ja der meinerti sehr ähnlich schaut....zu mindest mal auf den Fotos vom Wohlfinger. Hätte da auch noch ein 2,20m hohes Terra aber ich glaub da würden meine schlangen was dagegen haben....grins...lach. aber danke für den tip. naja dann heist es wohl entweder vergrössern oder abwarten bis mal jemand genaueres über sie weis.
danke auf jeden fall für die infos.
gruss
Zitieren
#27
Manmanman… annähernd gleiche Größe vorausgesetzt würde ich diesen Vergesellschaftungsversuch durchaus starten – falls ich eben das von T. erwähnte Ausweichbecken schon da habe.
Und NEE! das muss noch nicht komplett eingerichtet sein, kann man bei Bedarf innerhalb von 15 Mins ohne größere Schwierigkeiten einrichten.
Ist doch so:
Wenn wir seinerzeit nicht den Versuch der Vergesellschaftung von Chiromantes dehaani, Sesarmops intermedium, Neosarmatium meinerti gestartet hätten, dann würden wir heute noch nicht wissen, dass dies hervorragend klappt. Auch dass wir vor Monaten dann schließlich noch Perisesarma huzardi zusetzen war eine Entscheidungzu einem neuen "Experiment" – genau wie die Vergesellschaftung der verschiedenen Pseudodesarma-Arten nur deswegen heute als möglich eingestuft werden kann, weil wir es eben mittels des Versuches herausgefunden haben. Auch dass da noch gut die Nanosesarma mit einziehen konnten erschloss sich uns erst, nachdem wir diesen nächsten Versuch wagten – Lernen und jede Art von Weiterentwicklung setzt hier und da tatsächlich auch eine gewisse Risikobereitschaft voraus und T. geht ja nicht blauäugig in dieses Vergesellschaftungsexperiment. Sollte es zu ernsthaften Problemen kommen, so kann er die Tiere sofort trennen. Er ist sich des Risikos ebenso bewußt wie der Notwendigkeit, bei Bedarf angemessen zu handeln. Mir scheinen dies hervorragende Voraussetzungen zu sein.

(Thursday, 15. April 2010, 18:25)Phil schrieb: Neosarmatium sp. lila sind (so wurde es mir mitgeteilt) baumlebende Krabben - http://krabbenphotoblog.de/index.php?x=b...category=8 (jaja, ich weis der Link is nid gern gesehe hier Icon_wink)

*Staun* Müsste ich da was wissen? Wer hat denn was gegen eine Verlinkung auf den Photoblog?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#28
okay phil, deinen aussagen zufolge, sollte man als anfänger wohl besser die finger weg lassen, wenn ich des so richtig verstehe...? :undecided:
die "lila" scheinen ja nicht gerade einfach zu halten zu sein! außerdem wird mir das alles so ein undurchsichtiges "theater" Tongue

also ich hab jetzt schon iwie keine lust mehr auf die. gefallen hätten sie mir gut, aber den ganzen anforderungen kann ich vom platz her schon garnicht gerecht werden... Abgelehnt

naja... bleib ich eben bei den spidercrabs und guck mal wies aussieht mit ner sesarmops vergesellschaftung! Zustimm

lg simon


PS: wow moni! es gibt wohl doch noch ein fünkchen hoffnung! *freu!* Icon_mrgreen
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#29
Ich stimme mal moni zu und sehe das auch PositiverDafuer. Ob die anforderungen so Hoch sind ist ja auch nochnicht geklärt, da die Krabbe nochnicht eindeutig beschrieben ist... Da "Der T" die möglichkeiten hat zu separieren würde ich es einfach ausprobieren, ob sie nun Baumbewohner sind oder welche anspruche sie haben wird er dann auch merken Smile Ich wünsche aufjedenfall gutes gelingen bei diesem Experiment Zustimm
gruß Steve
Zitieren
#30
Naja,da sind die meinungen ja mal ziemlich verschieden :-) . klar verstehe ich schon aber wie moni schon sagte ohne versuche kein erfolg. halt euch auf dem laufenden. schönes we allerseits.
Zitieren
#31
Ich möchte fragen, wie im Rahmen dieser Zucht Krabben
Zitieren
#32
Hallo 蟹行天下,

sie vermehren sich über planktonische Larven in Meerwasser.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#33
繁殖需要海盐吗
Zitieren
#34
Ja / 是的
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#35
盐度比重计是多少
Zitieren
#36
(Friday, 23. April 2010, 11:02)蟹行天下 schrieb: 盐度比重计是多少 / Wie viel Salzgehalt Hydrometer


我们并不确切地知道。尝试25每公升克盐 / Wissen wir nicht genau. Versuche 25 Gramm Salz pro Liter Wasser
密度1015.8 / Dichte von 1.015,8
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#37
有什么盐比较好 多少钱一包左右的
Zitieren
#38
was sind das für Zeichen?
und woher kannst du ägyptisch, Moni?
Zitieren
#39
(Friday, 23. April 2010, 11:55)蟹行天下 schrieb: 有什么盐比较好 多少钱一包左右的 /Was ist besser, Salz darüber, wie viel eine Packung

真正的海盐。在40公升的水,你需要1000克= 1公斤盐 / echtes Meersalz. Bei 40 Liter Wasser benötigst du 1000 Gramm = 1 Kilogramm Salz

@Phil
nicht Ägyptisch sondern Chinesisch Icon_wink Und können kann ich weder das eine, noch das andere, aber Goggle kann ein wenig übersetzen und wenn man das Ergebnis mittels Rückübersetzung prüft, dann kann man ein wenig Kontrolle darüber ausüben, dass nicht völliger Blödsinn dabei rauskommt.

Ohnehin sollten alle zu übersetzenden Texte möglichst kurz und präzise formuliert werden, sonst kommen da wahre Merkwürdigkeiten raus.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#40
Danke
我想问下Mud Crabs要怎么养
Zitieren
#41
Hi! Hat jemand mittlerweile schon Erfahrung mit diesen Kerlchen? Würde evtl. Gerne ein paar (3-4) in ein 60x45x60 setzen... Klettern? Brackwasser? Freu mich über Tipps!
Zitieren
#42
Nee, gibt es die wieder irgendwo? Aber wo ich das Bild nochmal sehe: Es könnte sich um Episesarma versicolor handeln, da kann das bild aber täuschen. Man müsste mal die Scheren sehen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#43
http://taxo4254.wikispaces.com/file/view..._sg_sp.jpg

ich hätte eine seite gefunden, die die Gattung chengtongense anbieten würden. (10-20 Tage Lieferzeit?) ich hoffe das klappt....Gibt es sonst noch Krabben die gerne Klettern?
ich habe mir jetzt nämlich extra ein Exo Terra mit 60x45x90 bestellt. Lg
Zitieren
#44
Es könnte auch die Art Episesarma chengtongense sein, man sieht die Scheren ja eben nicht gut. Dabei sind sie in diesem Fall ein gutes Unterscheidungsmerkmal.

Oh, wobei ich gerade finde, dass E. chengtongense und E. palawanense jahrzehntelang verwechselt wurden, siehe https://lkcnhm.nus.edu.sg/nus/images/dat...99-215.pdf . E. chengtongense hat demnach rote Scherenfinger und insgesamt eine eher bräunliche Färbung, während die mit den zweifarbigen Scherenfingern und sonst violetter Grundfarbe E. palawanense ist! Das Paper (ist vom Juli) hatte ich irgendwie verpasst…

Es gibt einige Krabben, die gerne klettern. Viele Sesarmide gehören dazu wie die oben, aber auch "untypische" wie einigen Geosesarma, die zwar zur Familie der Mangrovenkrabben (Sesarmidae) gehören, aber tatsächlich Regenwaldbewohner sind: Kletterer sind hier z.B. Geosesarma krathing oder G. sp. "yellow eye".
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#45
Wie kann man sehen was aqua tropica an Auswahl hat da sieht man nichts muss man da anrufen
Zitieren
#46
Ich verstehe die Fragen irgendwie nicht. Wenn man den Privatkunden-Shop aufruft, kann man doch Listen aufrufen, was es gibt. Aber Krabben hat es da, soweit ich weiß, schon lange nicht mehr.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#47
Die 10-20 Tage Lieferzeit kenne ich. Vermutlich hat er sie nicht auf Lager, kann aber erst dann bestellen, wenn er genug zusammen hat, um zu importieren. Das kann diverse Wochen dauern... . Am besten du fragst explizit nach, wann er genau liefern kann. Ansonsten würde ich da nicht bestellen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#48
Hab ich auch befürchtet. Habe aber extra telefoniert und die Tiere werden bestellt. Es Werden demnächst ein paar dieser interessanten Tiere zu haben sein. Danke für die Antworten und Infos
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643