Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Regenwürmer???
#1
Smile 
Hi,ich habe ja auch einen Kugelfisch in einem anderen Aquarium und der frisst auch mal gerne einen kleinen Regenwurm.Da hab ich mir gedacht,da Krabben auch Fleisch fressen,könnte ich denen auch Regenwürmer verfüttern? :undecided:
Grüße JulianTongue
Zitieren
#2
könnte funktionieren -
Die Frage ist nur ob man es verantworten kann "ohne Grund" die Regenwürmer klein zu schneiden -
weil ansonsten ertrinken sie oder vergraben sich
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Öhm – wir empfehlen eigentlich von jeher die Verfütterung von Regenwürmern.
Das mit dem Vergraben ist unproblematisch, dann lebt halt der eine oder andere Wurm an Land im Becken, bis dass er doch in die Nahrungsliste aufgenommen wird – und zumVerfüttern im Wasserbereich:
Ja, dafür bitte den Wurm zerteilen, damit er nicht langsam ertrinkt.
Bauschmerzen habe ich da tatsächlich keine bei Kape, es ist (und zwar wirklich gutes und gesundes) Lebendfutter mit einem guten Calziumanteil. Und nuja, Artemia oder Mückenlarven sehen bestimmt genausowenig Grund dafür, dass sie verfüttert werden sollen, wie die Regenwürmer oder wie Daphnia oder auch Schnecken, die im Tiermagen (ja, manchmal sogar in Menschenmägen) enden.
Wo also fangen Gründe an?
Es sollten aber möglichst keine Würmer aus Komposthaufen sein, die entwickeln wohl Bitterstoffe, warum sie von so manchem Tier nimmer angenommen werden. Also wenn dann dort sammeln, wo der Boden weitestgehend unbelastet ist (an der Straße direkt also auch nicht…)
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
ich dachte auch eher daran, dass es nicht jeder manns / Fraus Sache ist die zu zerteilen -
ich angle -
undda sind Regenwürmer und Stücke ganz normal -
auch als Futter gebe ich Sie sowohl meinen Schildkröten als auch den Axolotls und Unken gerne -
den Fischen je nach Größe
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Ach so meinst du das.
Nuja, da kann man ggf auch Abhilfe schaffen, Würmer einfach voher zwei Stunden in den Gefrierschrank legen, sie kühlen runter, gehen in eine Starre und verenden relativ sanft. Man kann sie gefrostet zerteilen, da zuckt dann auch nichts mehr Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Cool,danke für die Antworten.Dan werd ich mal los gehen um ein paar zu suchen.
Julian
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643