Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabby ist eingezogen ;-) und ein paar bilder von seinem zu Hause
#1
Hallo ihr Lieben,

Als erstes möchte ich mich mal bei euch allen bedanken für die zahlreichen Tipps und Ratschläge.
Heute habe ich meine neue kleine Harlekin Krabbe geholt ... der kleine fühlt sich sichtbar pudel wohl und hat sich gleich erstmal eingegraben..Icon_mrgreen
Ich bin super froh das er schon zwei Stunden lebt Icon_mrgreen aber mal schaun wies morgen aussieht....

Lg
Cindy
Zitieren
#2
och Cindy…
sei etwas optimistischer Icon_wink
Glückwunsch jedenfalls zum neuen Mitbewohner.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Glückwunsch zum Zuwachs!
Es wird schon. Manchmal ist es halt leider so. Krabben sind leider immer
noch nicht Tierarzt tauglich.
Ich drücke die Daumen, daß diesmal alles gut geht. Denn Harlekine sind
schon richtig Klasse!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Also sie lebt immernoch und ich bin ganz zuversichtlich das sie es überleben wird Smile
Was mir nur Sorgen macht ist das sie bis jezt noch nicht im Wasser war... und das sie ziehmlich scheu ist ... bei den kleinsten Bewegung haut sie ab ... ich hoffe die wird noch Zutraulicher Smile
Lg
Cindy
Zitieren
#5
Hallo Cindy,

gib ihr Zeit. Krabben sind Fluchttiere. In den nächsten Wochen wird sie aber merken, das nichts schlimmes passiert, wenn jemand vor das Becken tritt und sich an Dich gewöhnen. Das sie noch nicht im Wasser war ist nicht ungewöhnlich. Krabben sind da Individualisten.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Da bin ich aber froh Icon_wink ich besprühe das Becken alle 4 std einmal Icon_wink das dürfte doch auch ausreichen oder?
Zitieren
#7
Es braucht alles seine Zeit.
Und mein Harlekin ist damals auch nicht immer im Wasser gewesen.
Oft ist er erst abends mal kurz drin gewesen.
Und das sie scheu sind liegt ja nunmal in der Natur der Krabben.
Es braucht schon seine Zeit. Mein Harlekin hat recht schnell seine
Scheu abgelegt und hatte dann auch Futter aus der Hand genommen.
Aber sie sind nunmal alle anders.
Hab einfach etwas Geduld. Er wird bald merken wer den Raum betritt
und wer ihm Futter gibt.
Sobald mein Mann in den Raum kam, sind die Krabben immer weg!Icon_mrgreen
Er hat sich aber auch nicht darum gekümmert.

Es wird schon.
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
(Sunday, 7. March 2010, 12:00)cindy0708 schrieb: Also sie lebt immernoch und ich bin ganz zuversichtlich das sie es überleben wird Smile
Guuuut. Smile

Zitat:Was mir nur Sorgen macht ist das sie bis jezt noch nicht im Wasser war...
Nun, Cardisoma armatum ist eine Landkrabbe. Vielleicht erklärt es das? Icon_wink Die kommen einige Tage am Trockenen problemlos aus, wenn sie genug Wasser in ihren Kiemenkammern mitnehmen und/oder es feucht genug ist.

Alle vier Stunden musst Du eigentlich nicht sprühen. Wenn sonst kein Wasser im Terrarium ist, zweimal am Tag, aber eigentlich sollte es ja einen Wasserteil haben? Dann brauchst Du eigentlich nicht dauernd extra zu sprühen, denn der Wasserteil erhöht ja von selber die Luftfeuchtigkeit.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hallo Leute!
Wollte einmal Kurz bericht erstatten Icon_wink
Also der kleine ist nur am buddeln Icon_mrgreen und fährt voll auf Banane ab ... dürfen die das eigendlich?
Ich hab eine Sephia schale mit in das Terra gelegt da schnippelt er drann rum Icon_wink Ausserdem ist mir aufgefallen das er so komische sachen mit seinen Hinterbeinen (also die letzten). Es sieht so aus als würde er sich putzen oder so ... ist das Normal?
Lg Cindy
Zitieren
#10
Hej,das freut mich Smile

ja banane kannse ihm geben..
mit den hinteren beinchen..hm..hab ich bei meiner noch nie beobachten können...denke aber,dass er sich nur am sauber machen ist Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#11
Ich hoffe Icon_mrgreen möchte nämlich nicht das er auch stirbt ... aber im Wasser hab ich ihn immer noch nicht gesehen Icon_sad hab angst das er den Weg nich findet...
Zitieren
#12
Er wird finden, wenn er möchte. Ich nehme an, das Substrat ist so durchfeuchtet, dass es derzeit einfach keinen Grund für ihn gibt, warum er das Wasser aufsuchen sollte.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
Meine z.b. ist oft im Wasser! Krabbelt und klettert überall wo sie kann!
Kopfüber unter der Landzone usw..hehe

Gestern hat sie aus meiner Hand ne Stinte gefressen Smile
Sie sitzt Abends immer vor der Scheibe und beobachtet uns Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#14
(Monday, 8. March 2010, 9:26)Ygra schrieb: Ich nehme an, das Substrat ist so durchfeuchtet, dass es derzeit einfach keinen Grund für ihn gibt, warum er das Wasser aufsuchen sollte.

haha, das stimmt Cindy sprüht da alle paar std mit einem Zerstäuber rein weil sie mal gelesen hat das die Krabben es feucht mögen Icon_mrgreen

ps:bin der Freund von Cindy

Grüße euch alle
Zitieren
#15
ich konnte bis jetz noch nicht beobachten das die klettert Icon_sad sie kommt auch echt selten herraus ... man sieht sie kaum und wenn dann müssen wir sehr ruhig sein und am besten nicht athmen :-D
haha, das stimmt Cindy sprüht da alle paar std mit einem Zerstäuber rein weil sie mal gelesen hat das die Krabben es feucht mögen Icon_mrgreen

ps:bin der Freund von Cindy

Grüße euch alle
[/quote]

oh man jaaahaaa....Smile ich hab halt gedacht das die das so wollen :P
Zitieren
#16
ja keine sorge Icon_wink sie muss sich erstmal zurecht finden..meine kam am anfang auch nie raus..sie werden sehr zutraulich mit der zeit!

habt geduld Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#17
Hallo tommygun,
dann auch dir erstmal ein Willkommen im Panzerwelten-Forum.
Ist ganz normal, dass man am Anfang alles erstmal ausloten muss. Nu aber @Cindy, kannst du dir diesen übermäßigen Aufwand sparen, denke ich.
Unter der Voraussetzung, dass das becken abgedeckt ist (und ich hoffe schwer es ist!) brauchst du eigentlich gar nicht sprühen. Ist ja schließlich ein Wasserteil vorhanden, wenn es dem Krabberich also zu dröge wird, dann geht er eine Runde dort baden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
ich stelle einfach mal ein paar bilder rein dann könntihr euch das becken mal anschauen ;-)
Zitieren
#19
hi Ygra oder darf ich Moni zu dir sagen?!
Danke für die begrüßung habt euch nen tolles Forum aufgebaut!!!also wer was über krabben e.t.c. wissen will findet hir alles!!!

LG tommygun
Zitieren
#20
auch von mir nen herzliches willkommen!

stellt mal bilder rein Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#21
Darfst du sagen, wie es dir genehmer ist tommygun Icon_wink
@Cindy
Bilder, die den derzeitigen Aufbau des Beckens zeigen wären wirklich gut, gerade weil es ja momentan noch die kleine Beckenversion ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
Das Becken mal ganz Icon_wink     Futterstelle und Sephia     da buddelt der kleine grad das Häuschen aus Icon_mrgreen         das becken mal von vorne Icon_mrgreen    
Zitieren
#23
hm… was sind das für weiße Körnchen, die überall im Landsubstrat rumliegen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#24
also, mir jefällt es jut!
für den Übergang wie schon gesagt reicht es erstmal aus..aber ich finde der wasserteil schaut zu niedrig aus..könnte aber auch täuschen...ist die krabbe da komplett unter wasser ?

moni,ich denke es dürften sandsteinchen sein...oder cindy?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#25
@ygra: die weißen körnchen sind kies die er beim buddeln mit nach obengebracht hat Icon_wink
@big-red-crap: ja stimmt vorne wo sie reingeht ist es flacher aber weiter hinten ist es tiefer Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643