Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabby ist eingezogen ;-) und ein paar bilder von seinem zu Hause
#51
die bläschen sind im wasser also auf der oberfläche...
Zitieren
#52
achso ok..könnte aber auch vom filter kommen
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#53
Hm, seid wieviel Tagen ist das Wasser denn im Wasserteil?
Müffelt es irgendwie?
Schillert die Oberfläche ähnlich einem Ölfilm?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#54
also ick hab och bläschen anner oberfläche..aber dat kommt von dem ausströmer
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#55
@Moni Wasser ist seit ca. 2 Wochen drinne.müffelt nur nach dem typischen aquarium-terrarium geruch also nicht iwi faulig!Ein Film ist auch nicht zu sehen!kommt mir so vor als würden diese bläschen von der Krabbe kommen wo sie im wasser war da diese bläschen ein einer stelle der scheibe sozudagen "kleben"!
Zitieren
#56
Also das Wasser ist etwa seit freitag drinne... es muffelt nicht ..es ist nur ein bisschen braun von der wurzel ...
Apropo. Wurzel : die hat an der unterseite im wasser so komisches weißes zeug ich mach mal ein bildchen
Zitieren
#57
Braun von der Wurzel ist normal und das weiße Zeug wird vermut.lich ein Bakterienrasen sein, nimm sie nochmal raus und bürste sie unter Wasser ab. Ist nichts ungewöhnliches und wenn da Beibesatz im Becken wäre, dann würde ich sagen, der futtert das runter, aber momentan ist da ja noch nichts lebendiges im Wasserteil, also Richtung Schnecken oder Garnelen, oder?
@ tommygun
*grins* euer Zeitempfinden variiert hier und da aber dich schon ein wenig Icon_wink
Diese Stelle, an der die Blasenrest an der Scheibe pappen, liegt die im direkten Ausströmungsbereich des Filters?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#58
(Tuesday, 9. March 2010, 15:45)Ygra schrieb: Diese Stelle, an der die Blasenrest an der Scheibe pappen, liegt die im direkten Ausströmungsbereich des Filters?


(Tuesday, 9. March 2010, 15:45)Ygra schrieb: @ tommygun
*grins* euer Zeitempfinden variiert hier und da aber dich schon ein wenig Icon_wink

*grinszurück*
was für garnelen kann man den mit harlekin vergesellschaften?und bei den schnecken is egal oder,haben nämlich genug freunde mit aquarium mit schecken die würden sich freuen wenn wir denen welche abnehmen... Icon_wink
Zitieren
#59
Hää ?? schatzy.. wir haben doch das wasser kurz bevor die krabbe gekommen ist nochmal gewechselt grrr...
Zitieren
#60
(Tuesday, 9. March 2010, 15:57)cindy0708 schrieb: Hää ?? schatzy.. wir haben doch das wasser kurz bevor die krabbe gekommen ist nochmal gewechselt grrr...

echt??? weiß ich garnich mehr *kopfzerbrech*
Zitieren
#61
ok
auf jeden Fall
Schnecken rein
und Algengarnelen -
oder sonst ne günstige Garnelenart
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#62
ok ... und welche ist am günstigsten?
Zitieren
#63
die Neocardinia bekommt man in Kleinanzeigen und auf Börden für tw unter 1€ das Stück
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#64
Da hat Knut recht. Die neocaridina Arten sind robust und einfach zu vermehren. Und deswegen meist auch günstiger.

Hier z.B. bekommt man sie recht günstig:
http://Red Cherry
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#65
(Wednesday, 10. March 2010, 6:15)Püffi schrieb: Hier z.B. bekommt man sie recht günstig:
http://Red Cherry

der link funzt nicht... Icon_wink
Zitieren
#66
hm...
http:///..usw...

püffi nochmal bitte Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#67
Die Jungs hier sind sehr vertrauenswürdig:

http://www.1a-wirbellose.de/wirbellose_garnelen.php

Derzeit bei 1,50 die Red Cherry
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#68
und wie ist das verhätniss,also wieviel liter auf eine garnele?
Zitieren
#69
kauf 10
dann hast du bald mehr als genug Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#70
mal ne frage....wie füttert ihr eure krabbe???

also unsere können wir iwi nur im wasser füttern mit novo crab pallets von JBL,was ich unserer krabbe an land anbiete rührt sie garnicht an,würd ichr ja auch ma gerne obst und gemüse anbieten aber das kann ich ja schlecht ins wasser kippen da wir ein relativ kleinen wasserteil haben und es schnell umkippen kann

und nochwas zum verhalten unserer krabbe:wir haben sie jetzt knapp 3 wochen und sie ist immer noch total schreckhaft.Schon sobald wir uns nurmal bewegen(ich weiß,sind ungeduldig Smile ).Aber es muss sich dochmal nach drei wochen ein bisschen bessern aber sie ist scheu wie am ersten tag... Icon_sad wir können von glück reden wenn wir sie mal beim "planschen" erwischen denn da kann sie nicht sofort abhauen und wir können sie wenigstens ein bisschen beobachten Smile
Zitieren
#71
Ist eine Cardisoma armatum, oder?
Nun – zum einen wollen diese Scherenträger regelmäßig tierisches Protein, also mal nen Stint, oder Rote Mückenlarven – schwarze sind auch okay, die sinken ebenfalls im Wasser, weiße kannst du nur an Land verfüttern, im Wasser schwimmen die ewig und dann kommt die Krabbe nicht dran.
Ja und wenn euer Krabberich nunmal im Wasser speisen will, dann füttert ihn dort.
Ihr könnt problemlos eine geschälte Gurken- oder Zuchchinischeibe auf einen Schaschlickspieß stecken und um Wasserteil in den Bodengrund spießen. Sollte das Tier kein Interesse am Gemüse haben, dann kann man es gegen Abend rausnehmen. Da passiert gar nichts schlimmes mit im Wasser. Aber wie gesagt, Gemüse ist bei C. armatum nur eine Beilage um die Nahrungspalette abzurunden – vorrangig sind die carnivor orientiert. Ich würde zwei bis dreimal in der Woche Frostfutter oder anderes tierisches Protein (bitte kein Fleisch von Säugetieren) anbieten, und zwischen den "Fleischtagen" Gemüse (Gurke, Zuchchini, Dosenmais, Dosenerbsen, gekochte oder roh geraspelte Möhre, blanchierter Spinat) oder ab und an mal Obst (geschälter Apfel oder Birne) anbieten und vll. einmal pro Woche die Krabbentabs… Ein bis vll. zwei nahrungsfreie Tage dürfen durchaus auch eingebaut werden, vorausgesetzt die Krabbe ist in einem guten Allgemeinzustand.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#72
(Tuesday, 23. March 2010, 8:29)tommygun schrieb: und nochwas zum verhalten unserer krabbe:wir haben sie jetzt knapp 3 wochen und sie ist immer noch total schreckhaft.Schon sobald wir uns nurmal bewegen(ich weiß,sind ungeduldig Smile ).Aber es muss sich dochmal nach drei wochen ein bisschen bessern aber sie ist scheu wie am ersten tag... Icon_sad wir können von glück reden wenn wir sie mal beim "planschen" erwischen denn da kann sie nicht sofort abhauen und wir können sie wenigstens ein bisschen beobachten Smile

Mal was zum Verhalten einer Cardisoma: Wir haben unseren Rocky seit 2 Jahren (!) und er ist immer noch nicht der mutigste. Als wir ihn bekamen, hatte er sich ein Loch gebuddelt und war für Monate nicht gesehen. Mittlerweile hat sich unser Rocky ein unterirdisches Gangsystem angelegt und seit kurzem bleibt er auch mal an seinem Höhleneingang sitzen, wenn ich vorbei gehe. Bei meinem Freund ist er immer noch sofort weg. Wenn wir abends ganz ruhig auf der Couch sitzen, können wir manchmal beobachten, wie eine Schere oder zwei Augen hinter seiner Korkröhre hervorluschen und er sich sein Futter angelt. Sobald er es aber hat, ist er sofort wieder weg.

Ich will Dir damit sagen, dass Euer Krabbler womöglich immer so schreckhaft bleiben wird, aber dafür freut man sich über die kleinen Fortschritte umso mehr Smile

LG
Carina
Zitieren
#73
Morjen Icon_wink

Drei Wochen ist jedenfalls nichts, wenn es darum geht, dass sich Krabben eingewöhnen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#74
Zudem ist gerade bei Cardisom immer auch die Beckenstrukturierung ein Aspekt der in erheblichem Ausmaß darüber entscheidet, wie oft das Tier sich zeigt und wieviel seiner Scheu es infolge dessen ablegt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#75
Hallöchen ihr lieben ...
heute haben wir zwei Schnecken gekauft ... eine Apfelschnecken und eine Rennschnecke ;-) die Garnelen in unserer Zoohandlung sind zu klein und zu teuer die würde er mit leichtigkeit auffressen ;-) wir werden evtl. welche aus dem internet bestellen ... oder was würdet ihr raten?
liebe grüße Cindy
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643