Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekin-Becken 100x40x40 Umbau-Gedanke
#1
Moin Ihr Lieben!
Ick spiel mit dem Gedanken,mein 100er Becken "umzubauen".
Hier aktuelle Bilder vom jetzigem Zustand

   
   


meine Idee ist folgende:

Wasserteil :
Rechst kommt nen Becken rein(Faunarium-Plastik) ca 40x30x30 ..muss nochmal genau messen .
Dieses wird dann als Planschbecken verwendet..und mit nem Dreiecksfilter gefiltert...

Landteil:
Der rest des Beckens dann komplett als Landteil + Landzone von der aus die Krabbe u.a. ins Wasser gelangt..aber auch sonst noch Ein-und Ausstigesmöglichkeiten bekommt.
Bodengrund Humus + Kies...ca 15cm?

Reicht der Wasserteil?
Bodengrund höher oder sind da 15cm genug?

Für Ideen,Anregungen,Kritik bin ich Euch dankbar!

Cheers
der Sven
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#2
*nickt* würde größenmäßig reichen.
Warum willst du umbauen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
weil ick meinem krabbel-freund wicki mehr land gönnen möchte Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#4
Also ist da schon eine Krabbe drin?
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#5
jap.eine ist drin
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#6
Wollte nicht wieder nen neues thema erstellen..

meine krabbe,wicki, schaufelt sehr gerne den humus vom landteil ins wasser...sollte ich den humus wieder aus dem wasser herausfischen,oder kann er dem wasser nichts anrichten?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#7
Also ich warte bei unseren immer ab, bis die große Umräum-Motivation nachlässt und sauge dann den Großteil der MAtsche aus dem Wasser ab. Hält aber immer nur bis zum nächsten Buddelwahn, insofern kannst du es auch direkt im Wasser lassen. Das Wasser wird gelber und vermutlich dürfte der PH etwas gedrückt werden, aber ansonsten passiert da nicht viel.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Ok...danke Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#9
Soooo Ihr Lieben!

Mein Terra ist fertig Smile Das 1meter Becken hab ick nun so umgebaut,wie oben beschrieben...und halte dort meine Harlekin Krabbe Wickie Smile

Hier nen paar Bilder..und auf meiner HP : http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
   
   
   

Im Wasserteil befindet sich jetzt noch so nen Turtle-Doc Smile
Humus dürfte so um die 10-15cm tief sein
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#10
*kopfschüttel* der Humus auf dem Foto dürfte so um 5 bis 7cm Substrathöhe aufweisen – ist doch ein 40 x 25 x 25 cm becken, oder?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
ja..da war es noch nicht ganz fertig...brauchte noch nen packet humus..hab ick nun erhöht Smile
japs,becken is nen 40x25x25
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643