Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chin. Rotbauchunken, Bombina orientalis
#1
Hallo ihr

ich bin schon wieder "Vater" geworden -
und das ohne es zu merken -
hatte meine beiden ja schon in Verdacht ein Paar zu sein -
aber heute hatte ich "Langeweile" und mal mit der Taschenlampe
die Becken in den unterschiedlichen Ecken durchsucht -
als ich zum Wasserteil meiner chin. Rotbauchunken, Bombina orientalis
kam (ca. 30l) seh ich etwas schwimmen -
also genauer hingesehen und mindestens 10 Kaulquappen von knapp 1cm Größe entdeckt

Bilder und Aufzuchtbericht folgen
Gebet Gebet ich freu mich :lol
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#2
Glückwunsch!
Ich möchte Bilder sehen Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#3
Das freut mich für dich. Und auf Bilder freue ich mich natürlich auch.Icon_mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
ja knut mach mal hinne & mach steffi glücklich, die is geil auf die bilder Icon_wink - lass dir nicht zu lange zeit..
viel erfolg
Zitieren
#5
Na, das klingt doch schonmal erfreulich. Wie groß sind die Quappen der Bombina denn, wenn sie aus dem Laich schlüpfen?
Und separierst du sie zur Aufzucht – ich denk mal im Adulti-Becken würden sie über kurz oder lang gefressen, oder?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Also ich schäme mich fast -
die Quappen sind fast 1cm groß also schon etwas länger im Becken -
habe heute 10 oder so rausgefangen -
die anderen lass ich bei den Elterntieren -
einfach probieren was geht

nur gute Fotos hab ich noch keine Icon_sad
müsst noch warten
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Och!
Für den Anfang würden uns auch nicht ganz so nette Bildchen freuen. Icon_wink

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
Herzlichen Glückwunsch!

Bilder wären supertoll, damit ich weiß wonach ich Ausschau halten muß!
Vielleicht habe ich ja auch ein bisschen Glück und bekomme Babies.
LG Marion
Zitieren
#9
was lange währt gibt endlich Bilder Gebet

   
   
   

und wenn ich schon dabei bin
meine Nanosesarma beim Fressen
   
und
einermeiner kleinen vasquezae
   
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
Prima! Foto´s!!!Icon_mrgreen
Watt niedlich die Kleenen. Man mag kaum glauben, was es mal werden
will. Die Natur ist fantastisch.

Die Krabben sehen auch toll aus!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Update

von meinen herausgefangenen leben noch ca. 10 Tiere und wachsen -
im Becken sind es noch 3 oder so -
dazu kommen aber noch 15-20 neue Jungtiere von je ca. 2mm Körpergröße Smile

die haben wohl nur eins im Sinn -
und ich freu mich drüber
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
und hier noch zwei Bilder
die Großen
   
und die Kleinen
   
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#13
so - die ersten kleinen Unken sind im Haus-
allerdings (untypischerweise) im Terrarium von den großen-
was laut Internet NICHT funktioniert Icon_wink

aber zum Glück wissen das meine Unken nicht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Heißt das, Du hast die ersten fertigen Frösche im Terra der Elterntiere entdeckt???

Find ich sehr spannend das Thema! Entwickeln sich die Larven im Süsswasser??? Und kannst Du mal ein Bild von den Elterntieren und Deinem Terra einstellen???

LG
Carina
Zitieren
#15
Da ich ja wusste dass eh bald der/die erste nach bildern schreit war ich grad unten

Bild vom Terra folgt -
ist nen großes Aquarium - unterteilt in nen Wasserteil und Landteil - je ca. 50%

   

   
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#16
Ralf mosert Icon_mrgreen das sind Gelbbauchunken keine Rotbauchunken Tongue auf jeden Fall auf dem Foto sagt er Icon_mrgreen.
Soll ich ihn ditschen von dir Knut Icon_mrgreen.

Tolle Sache Knut. Glückwunsch. Wenn so weiter machst, mußte doch den oberen Teil eures Hauses noch in Beschlag nehmen Tongue. "TOLLE TIERCHEN" Gebet

@ Marion: deine Liste ist aber langsam, wegen Überfüllung geschlossen, oder? Tongue Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#17
die sind kräftig orange im Original Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#18
(Thursday, 15. April 2010, 22:22)kape schrieb: die sind kräftig orange im Original Icon_wink
Icon_wink da war Ralf gestern nach, dich bissi zu ärgern Icon_wink
Du hattest gestern übrigens Telefon *lach Rumtreiber Tongue Pfeif
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#19
(Thursday, 15. April 2010, 14:34)kape schrieb: so - die ersten kleinen Unken sind im Haus-
allerdings (untypischerweise) im Terrarium von den großen-
was laut Internet NICHT funktioniert Icon_wink
Erstaunt mich auch! Glückwunsch! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643