Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich!Bau meines Aquaterras
#1
Smile 
Hallo @ all,
nachdem ich am Do im baumarkt war und plexiglas,Silikon usw. besorgte habe ich am Fr und heute meine landteile fertig verglebt und sie mit wasser befüllt um zu schauen ob alles dicht ist(war es dann auch)... in den folgenden tagen werde ich dann noch bilder vom aquaterra , dem krabben einzug etc. ect.
in diesen thread stellen.

Bin schon total happy auf meine neuen mitbewohner!!!
Ich möchte sagen : Das krabbenfieber hat mich infiezirtIcon_mrgreen

Dann möchte ich euch auch gleich mal erklären wie ich zu den krabben gekommen bin bzw. hier zum forum:
Also ich bin schon seit ein paar Jahren Aquarianer (mit fischen usw.)
habe mich aber immer auch für die terraristische seite interresiert.
Einestages sah ich dann eine einzelne krabbe (Pseudosesarma war das glaube ich zu diesem zeitpunkt der ja auch etwas her ist hatte ich noch gar keine ahnung von krabben also kann ich das jetzt auch nur vermuten) in einem Baumarkt der normal nie diese "nicht so normalen"
haustiere hat in einem aquarium mit schildkröten gesehen ( die krabbe kostete 25Euro:exclaim )..... das war die erste begenung mit den krabben...
irgendwann bekam ich dann ein buch ausgeliehen mit tieren fürs aquarium auf den letzten seiten waren dann keine fische sondern amphibien und (!!!) diese krabbe beschrieben (Pseudosesarma die ich mir ja auch kaufen möchte).
Lange zeit nachdem ich dann das buch zurück gegeben hatte sah ich ab dann ab und zu bei meinem Händler des Vertrauens Rote Mangrovenkrabben.
Eines Tages musste ich dann an die "Begenungen" mit den krabben denken setzte mich vor den Pc und fand......(???).....PANZERWELTEN!!!
Dann war ich fest davon überzeugt mir diese Krabben zuzulegen.
Mich haben sie also die ganze Zeit während ich mich mit Aquarien beschäftigte verfolgt irgendwie komisch wenn man so jetzt darüber nachdenktSmile
Ich finde krabben sind für mich perfekt ,weil sie für mich terraristik und aquaristik "vereinen" und ich mich für beides sehr interessiere.

JAja so bin ich also hier her gekommen.



Bilder vom aquaterra und von den tieren folgen!
mfg roterkrabbler
Zitieren
#2
herzlich willkommen

irgendwie kommen mir Teile deines Weges bekannt vor
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Morjen Icon_wink

(Sunday, 25. October 2009, 21:29)roterkrabbler schrieb: Eines Tages musste ich dann an die "Begenungen" mit den krabben denken setzte mich vor den Pc und fand......(???).....PANZERWELTEN!!!
Freut uns sehr, dass Du hergefunden hast und ist auch für uns spannend, so einen "Werdegang" zu lesen! Icon_wink Viel Spaß nu' beim Basteln!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
(Monday, 26. October 2009, 12:17)BEASTIEPENDENT[/quote' schrieb: Freut uns sehr, dass Du hergefunden hast und ist auch für uns spannend, so einen "Werdegang" zu lesen! Icon_wink Viel Spaß nu' beim Basteln!

Danke werde ich habenIcon_mrgreen
@kape: bin schon etwas länger hier im forum und hab mit geschrieben habe mich aber erst jetzt so vorgestellt(wurde also schon begrüßt trotzdem danke!)
mfg roterkrabbler
Zitieren
#5
Hiho,
dieses wochenende war schon bis jetzt sehr arbeitsreich , aber (!) es ist ja noch nicht vorbei .
Ich denke aber das am montag das becken soweit fertig ist.(dann folgen auch noch bilder )
da fällt mir grade noch eine frage ein...

Wie ist eigentlich mit dem Kot der Krabben , sind das kleine Kügelchen oder wie(?) auch immer und muss man sie regelmäßig vom land und im wasser entfernen?
mfg roterkrabbler
Zitieren
#6
hallo,
meinen händler des vertrauens kann nur Pseudosesarma johorensis besorgen
Hat jemand erfahrung mit diesen krabben ??? sind sie gleich zu halten wie P.moeshi?
gibt es vielleicht gravierende unterschiede zu p.moeshi ???




Bilder vom becken sollten eigentlich kommen aber habe meine digi irgendwie verlegt muss mich nochmal umschauen wo die ist.
mfg roterkrabbler
Zitieren
#7
Es gibt nur eine Art Pseudosesarma johorense, deren Status ungeklärt ist. Dass Dein Händler oder sein Exporteur die Pseudosesarma-Arten auseinanderhalten kann, glaube ich aber ohnehin nicht. Die Haltung dürfte ziemlich identisch sein, FALLS es sich überhaupt wirklich um eine andere Art als P. moeschii oder P. crassimanum handeln sollte.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Was ist denn bitte P. johrensis? Wo eher Pseudosesarma johorense?!
Kann mir aber kaum vorstellen das die die Art genau bestimmt haben...

EDIT: Ollie war schneller :biggrin
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9
danke!
ich habe mir auch schon das mit dem auseinanderhalten gedacht,aber da ja hier im forum die experten sind wollte ich einfach nochmal nachfragen.
mfg roterkrabbler
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643