Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
laub ins becken???
#1
hallo an alle
ich habe heute 2 CPOs bekommen. Der herr von dem ich sie bekommen habe hat gesagt, dass ich laub ins becken tun soll . Belastet das nicht das wasser?? Ich noch eine frage : fühlen sich die CPOs auch an land wohl??
Zitieren
#2
Hallo cacea,
Laub (braunes, schon herab gefallenes) belastet das Wasser nicht, jedoch solltest du es an Orten sammeln, die möglichst unbelastet von Industrie und sonstigen Abgasen und Schadstoffen sind. Wälder biete sich da an…
An Land wollen CPOs eigentlich nicht, sie leben ausschließlich im Wasser.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
ok danke für diese informationen
Zitieren
#4
Laub ist toll für die Krebse. Besonders Eiche und Buche. Man kann es auch selbst im Herbst sammeln, aber bitte nur heruntergefallenes und möglichst weit weg von Strassen wegen der Giftstoffe. Außerdem gibt es immer den Rat mit Seemandelbaumblättern. Diese sind wichtig zur Bekämpfung von Bakterien. Es gibt aber auch eine viel billigere Variante - Walnussblätter. Im Gegensatz zu dem anderen Laub müssen diese frisch vom Baum geerntet und dann getrocknet werden. Meine Krebse, Garnelen und Krabben lieben diese.
Zitieren
#5
Darf es nur Laub von den einheimischen Arten sein? Ich hab einen großen Benjamin im Zimmer stehen, der immer wieder Bätter abwirft. Dürfte man die auch benutzen oder enthält der schädliche Stoffe?
Zitieren
#6
*kopfschüttel* dieses Laub bitte nicht verwenden. Deine Birkenfeige ist eine Ficus-Art und die sind eh als mindestens leicht giftig einzustufen. Entsprechendes dürfte auch für deren Laub gelten. Zudem filtert Ficus benjamini als Zimmerpflanze Umweltgifte aus der Raumluft (Nikotin, Textilgifte aus neuen Teppichen etc., Formaldehyd), die in den Blättern gespeichert werden. Diese dann als Nahrung zuzuführen will mir nicht wirklich sinnvoll erscheinen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hehe. Ne das klingt tatsächlich nicht nach einem guten Nahrungsmittel Icon_mrgreen Danke
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643