Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zaungäste
#1
Hasen und andere Gäste lassen sich jetzt immer häufiger auf unserer Nachbarwiese sehen, seit keine Kühe mehr darauf weiden. Ich kann sie bequem vom Küchen-oder Wohnzimmerfenster aus fotografieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Bild(er)
       
natura magister artium
Zitieren
#2
Schöne Bilder.

Wobei, ein ähnlicher Thread im Windhundeforum läuft unter dem Titel:
Ohgottohgott Icon_eek

Jagdlich Ambitionierte Hunde verändern die Sicht auf solche Dinge nicht unerheblich Icon_wink
Liebe Grüße, Adriane
Zitieren
#3
schön! - sagmal wo wohnst du denn?
Zitieren
#4
Sehr schön!
Solche Nachbarn hätten wir auch gerne!
LG Marion
Zitieren
#5
Naja, könnt gern unsere "wilden" Kaninchen hier haben!
Die machen hier gerne meine Kaninchen draußen verrückt, buddeln die Beete meiner Mutter durch und bekommen gerne zweimal im Jahr Junge...
Ganz gesund sind die wohl auch nicht. Gut, dass meine Kaninchen geimpft sind.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#6
Och -
alleswas in die Pfanne kann ist willkommen Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Aber magst du nicht ganz gesunde Kaninchen essen?
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#8
Pfui Knut! Sowas Süßes isst man nicht!
( Zumindest nicht ohne Soße.)
Allerdings muß ich wohl ein bisschen klugscheißern: Auf den Fotos sind unsere schönen Feldhasen zu sehen, die haben mit unseren Schmusekaninchen nichts zu tun.
Klugscheißmodus wieder aus!
Es ist schon gut, dass ihr eure Kaninchen impft Steffi, die hier wohnen bekommen jedes Jahr diese komische Seuche und die Kleinen sterben dann wie die Fliegen.
LG Marion
Zitieren
#9
Trotzdem halte ich da nicht so viel von, dass die hier quasi vor meinem Kaninchenstall Patrouille schieben und meine beiden Kaninchen noch viel weniger Icon_wink
Die haben halt nichts davon gehalten, ausgesetzt zu werden. Deren Kleinen sind zwar zuckersüß, aber Chinaseuche ist bei uns ordentlich vertreten und da muss ich die echt nicht haben!
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#10
soll ich dir ne security für deine ollen Häschen holen Icon_mrgreen?
Zitieren
#11
Hi

Leider trägt der Sprachgebrauch dazu bei, dass Hase (H)und (Wild)Kaninchen (K) verwechselt werden. Dabei könnten die Unterschiede nicht größer sein.
(Klugscheiß anfang:
Ohren: K-> innen nackt bis 70 mm lang ------------------------------- H-> innen behaart, bis 135mm lang
Gewicht: K -> bis 2,5 kg ------------------------------------------------- H -> bis 5 kg
K -> gesellig lebend in Bauen ------------------------------------------- H -> ungesellig, keine Baue, sondern eine Kuhle (Sasse)
K -> Tragzeit 28-31 d, 5-6 mal im Jahr je 5-10 Junge ----------------- H -> Tragzeit 42 d, 3-4 mal im Jahr, 2-4 Junge
K -> Junge nackt, blind, Nesthocker ------------------------------------ H -> Junge behaart, sehend, Nestflüchter aber Platzhocker, werden
einzeln an verschiedenen Stellen abgelegt.
K -> Leicht zähm- und züchtbar, geringer Bewegungsbedarf ---------- H -> nicht zähmbar, hoher Bewegungsbedarf, rennt bei Schreck kopflos davon.

Kaninchen und Hasen können nicht gekreuzt werden, aber Hase und Schneehase. Sogenannte Hasenkaninchen sind Kaninchen mit größeren Ohren: eine Zuchtform. (Klugscheiß Ende)

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643