Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFEEEEEE!!!
#1
Exclamation 
Hallo,bitte helft mir.
Meine RMK hat beide Scheren und ein Bein verloren.Wegen dem Bein mach ich mir keine Sorgen,aber wie soll sie ohne die Scheren etwas fressen?
Was soll ich tun?
Grüße Julian
Zitieren
#2
separieren -
und hoffen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Julian,
wie kape schon schrieb, erstmal separieren. Dazu kannst du eine FAunabox, kleines Glasaquarium oder aber auch eine Kunststoffbox mit Deckel nehmen. 30x20x15 cm (L/B/H) sollte die Box mindestens haben.dort pack einfach die halbe Seite mit Humus voll und auf die andere Hälfte stells du ein mit Wasser gefülltes Schälchen mit recht niedriger Wandhöhe – so etwa 5cm. Der Humus sollte bündig mit der Wasserschale abschließen. In die Wasserschale packst du erst etwas Sand, so dass der Boden für die Krabbe griffig ist, dann ndoch einen griffigen Stein oder ein Stück Wurzel, damit die KRabbe ohne Probleme in die Schale rein- und rauslaufen kann.
Zuerst kannst du versuchen, ihr an LAnd ein kleines Futterhäufchen hinzulegen und scheine, ob die die Beine zur NAhrungsaufnahme einsetzt. Erfolgt dies nicht (ruhig zwei Tage warten), dann musst du sie vorsichtig in die HAnd nehmen und ihr kleine Futterpartikel direkt vor die Mundwerkzeuge legen (geht ganz gut mit Zahnstochern, aber vorsichtig büdde…)

So… und dann beschreibe doch bitte mal im Detail, wieviele Pseudosesarma bei dir in was für einem Haltungsbecken leben (Größe des Beckens, Strukturierung, etc) oder gibt es hier im Forum schoin ein Bild deines Krabbenbeckens?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Erstmal danke für die Antworte.
1.nein es gibt noch kein Bild von meinem aquaterra
2.Ich habe 4 Stück in einem 60L Becken-reicht das?
Grüße Julian
Zitieren
#5
*kopfschüttel* reicht augenscheinlich nicht, zumindest wohl nicht in der derzeitigen Einrichtungsvariante.
Generell würde ich erstmal mutmaßen, dass der Gliedmaßenverlust das Resultat einer Konfrontaion zweier Krabben ist. Hast du da zwei Männchen im Becken?
Bild wäre hilfreich, ansonsten versuche bitte dein Becken mal bildhaft zu beschreiben, wie hast du was genau eingerichtet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
(Sunday, 21. March 2010, 13:40)Dorstener Krabbe schrieb: Erstmal danke für die Antworte.
1.nein es gibt noch kein Bild von meinem aquaterra
2.Ich habe 4 Stück in einem 60L Becken-reicht das?
Grüße Julian

Nein Julian -
bitte stell wenn möglich ein Bild rein -
stell dir ein leeres Becken vor, eines voller Steine und eines voller Pflanzen -
dann siehst du dass die Größe nichts sagt-
wenn du kein Bild hast, dann beschreibe bitte möglichst gut die Inneneinrichtung, dazu schreibe bitte ob die 4 Männchen oder Weibchen sind -bzw in welchem Verhältniss, dazu was du im Vorfeld (also bevor die Krabben rein kamen gemacht hast (Pflanzen gewässert etc.)
und zuletzt was du in letzter zeit gefüttert und verändert hast

je kompletter das Bild das wir von deinem Becken bekommen ist, umso besser können wir helfen

(auch wenn es ab und zu Dinge gibt die man nich terklären kann - so idt mir eines meiner großen NanosesarmaWeibchen verstorben - ohne "erkennbaren" Grund - dem Rest geht es gut)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo,ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht,aber ich weis nicht,wie ich sie in die Nachricht hier einfügen kann...könnt ihr mir das erklären?
Julian
Zitieren
#8
erstmal die Bilder in der richtigen AUflösung bereitstellen
dann antwort schreiben (über antworten - und nicht über antwort schreiben)

dort siehst du unten
Attachments
Neues Attachment:

unter attachements kannst du dann das bild anklicken - das lädt dann hoch und du hast dann den
link zum anhängen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Hallo,danke für die Beschreibung.Also hier ist das erste bild:    
Und dann das zweite:    
Das ist der Landteil.
Zitieren
#10
Sorry

aber
1. ich sehe keinen Landteil -
ich sehe einen Lavafelsen, der über das Wasser ragt -

hast du dir mal den Steckbrief hier im Forum durchgelesen?
da steht klar drin, dass Land (also Erde) notwendig ist -
das was du hast ist nur eine Übergangslösung - (und nicht mal eine Gute)

2. mir fehlen Verstecke - wei wollen sich die Krabben aus dem Weg gehen -
auf dem Boden ist keine Strukturierung - nur die Ecke mit der Lava

3. mir fehlen Hinweise darauf, wie das Geschlechterverhältniss ist -
so wie das Becken ist, wirdauf Dauer nicht mehr wie ein Tier überleben -


DAS IST KEIN SPIEL -
es geht hier um Lebewesen!!!

wie du eventuell merkst -
ich bin sauer Sorry
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
Ja,sorry.Also die Besatzung besteht aus 3 Weibchen und einem Männchen.
1.:Was soll ich denn noch für verstecke da rein tun?
2.:In den Steckbrief habe ich noch nicht gesehen.
3.:Wie soll ich mein Becken denn umgestalten ohne Bilder in der Brieftasche zu haben?
Und 4.:Wie groß sollte das Becken denn sein für 4 RMKs?
Naja... danke für die Hilfe Icon_sad
Zitieren
#12
Hallöchen,
das Becken ist so nicht optimal, aber hier wird dir schon der Weg für
das richtige Becken gezeigt.

Also schau mal hier http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html
und dann hier http://www.panzerwelten.de/forum/forum-57.html
und hier http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2157.html.

Da hast du erstmal etwas zu lesen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#13
Hallo.

Dorstener Schelm schrieb:In den Steckbrief habe ich noch nicht gesehen.

Mach das mal. Hat sich jemand Mühe mit gegeben.

Dorstener Schelm schrieb:Was soll ich denn [...] für Verstecke da rein tun?

Monika schrieb:Verstecke müssen klein sein, genaugenommen so klein, dass eine Krabbe sich bequem reinquetschen kann, aber der Platz nimmer unbedingt für weitere Scherenträger ausreichen würde. Gerade der Eingangsbereich muss so eng bemessen sein, dass eine Krabbe durch Hocken in dem Bereich verhindern kann, dass eine andere sich an ihr vorbei mogeln kann.

---

Ingo
Zitieren
#14
Okay, nu ist ein Bild da, damit können wir arbeiten Julian.
Möppern hilft ja nu keinem, am wenigsten den Tieren, also lass uns gemeinsam gangbare Wege zur Optimierung des Beckens finden – und NEIN; das benötigt keine Bildchen in der Brieftasche, sondern vor allem die Bereitschaft zur Verbesserung und eine gute Portion Phantasie!
Frag bitte mal deine Eltern, ob ihr vll. zwei bis drei einfache Tonblumentöpfe zu Hause habt, ggf kann man die auch im Baumarkt holen, die kosten nur einige Cents.
Zusätzlich benötigst du zwei Frischhalteschalen oder Glasschüsseln, Durchmesser etwa 20 bis 25 cm, wahlweise ein Rechteckmaß von 20 x 15 cm und einen Ziegel Terrarienhumus. Lässt sich dieses Material für dich ohne größere Probleme organisieren?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Also leute,jetzt bauche ich wirklich eure Hilfe!!! Meine Krabbe ist total steif,aber sie atmet noch.Ist sie jetzt tod oder nicht?Und was soll ich tun?
Bitte eine schnelle Antwort!!!
Julian Wall
Zitieren
#16
entweder sie atmet - dann lebt sie noch
oder sie ist tot - dann würde sie nicht mehr atmen -

könte sein sie liegt im Sterben Icon_sad
oder aber sie ist miten in ner Häutung -

da hilft nur hoffen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#17
Du kannst leider gar nichts außer abwarten tun…
Wo sitzt die KRabbe denn?
Hat noch eine andere Gliedmaßen verloren? Wie verhalten sich die anderen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643