Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Krabbe ist das?
#1
Hallo,

nach langer Suche in einigen Lexikons konnte ich diese Krabbe leider nirgends zuordnen, evtl könnt Ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen??

Danke lg Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi,
die Krabbe stammt aus der (Über)Familie Xanthoidea, viel mehr kann man aber auch nicht erkennen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Hallo Michael,

sorry, habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Das könnte Pilumnus verspertillio sein: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8...tillio.htm oder etwas nahe verwandtes.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Michae -
hast du zu der Krabbe Angaben?
Fundort oder so?

erinnert irgendwie an Pilumnus hirtellus
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

ich habe sie in meinem Meerwasseraquarium entdeckt, bzw meine Freundin mit den Worten, eine Spinne ist im Aquarium :lol

Die Krabbe wurde mit dem Lebendgestein importiert, woher das genau kommt muss ich erst bei meinem Händler erfragen.

Eine Pilumnus Hirtellus habe ich auch im Aquarium "siehe Bild", relativ klein sieht aber ganz anders aus als die oben gezeigte Krabbe.

Sie hat wirklich sehr lange Beine gegenüber den anderen Krabben welche ich entdeckt habe, ist schneeweiß und hast wulstartige "Haare".

die Panzergröße würde ich mit 1,5cm schätzen und die Beine so um die 3cm

Ich werde versuchen ein besseres Foto zu machen, nur bis jetzt wurde Sie erst einmal im Aqua gesichtet... aber sobald ich eines habe stell ich es rein

lg
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643