Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolle Krabben-Bilder
#1
Hallo Ihr,

beim stöbern im endlosen www bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich euch empfehlen möchte. Beim klicken auf den Link sehr ihr gleich ein Klasse Bild und seid direkt da, wo es für krabbenfreaks interesssant wird Smile

Foto Community

Es handelt sich hier um einen Website auf der die User ihre besten Bilder hochladen. Hier gibt es dann die Unterrubrik "Krebse" mit 1738 Bildern. Grob geschätzt sind davon gut 80 % Krabbenbilder. Teilweise auch mit Fundangaben. Die restlichen 20% verteilen sich auf Einsiedlerkrebse, Krebse und andere Krebstiere.

Da sind wirklich tolle Bilder bei und wenn ich Zeit habe, klicke ich mich immer wieder mal durch 20 Bilder (einfach aufs Bild klicken, dann gehts immer 1 Bild weiter). Derzeit bin ich bei 226 von 1738 ... .

Habt Spaß dabei Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis

nette Seite
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
In der Tat Smile

Hier mal der Link zu einem Bild einer Krabbenwanderung auf Kuba. Das gibts nicht nur auf den Weihnachtsinseln Icon_wink

Einfach klasse ... . Toll finde ich auch die Krabben und den sehr stark sstrukturierten Panzerbereich im Bereich der Kiemen. Sieht fast aus wie Adern zur besseren Durchblutung (sind natürlich keine)

http://cdn.fotocommunity.com/photos/17402479.jpg
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
ERROR

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://cdn.fotocommunity.com/photos/17402479.jpg

The following error was encountered:

Content Linking not allowed
Footprint 4.5/FPMCP
Generated Wed, 24 Mar 2010 07:23:01 GMT (Footprint 4.5/FPMCP)
Zitieren
#5
Okido ... dann versuchen wir es mal mit diesem Link:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/16...ay/9868386
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
wie geil, da is ja der ganze weg zu?
schick sehen die auch noch aus..
Zitieren
#7
Hey!

Sieht echt klasse aus, nur das sind doch Krabben...
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#8
Hallo Steffi,

Du meinst, weil die in der Rubrik "Krebse" auftauchen? Die machen da keine Unterscheidung. Da wird alles als "Krebstier" genommen (wozu auch die Asseln gehören)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Beim weiteren durchschauen ist mir dieses Bild aus Thailand untergekommen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/16...ay/9868386

Jetzt weiss ich wieder warum die thailändische Freundin meines Bruders immer so gierig auf meine Krabben guckt ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Oder schaut euch dieses Bild an:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/16...ay/9687639

Was für eine Körperspannung ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
WOW Püffi Zustimm angry das wird eine lange Nacht Icon_mrgreen DANKE Püffi für die tolle Seite Knuddel, da sind ja echt super tolle Bilder bei. Die rote mit dem schwarz will ich haben Icon_redface Bild 17/18 Icon_mrgreen mal weiter stöbern bin Pfeif
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#12
Hallo Elke,

es werden eher lange Nächte Smile

Ich bin derzeit bei 1140 von 1850 ... und habe schon massig Bilder gespeichert. Wenns geht immer mit den Fundorten^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
als erstes aber Bild 17/18 analisieren Tongue *lach die find ich wunderschön, aber wenn du schon bei 1000 nochwas bist, dann brauche ich wohl doch eher Nächte Icon_rolleyes Icon_mrgreen aber lohnt sich ja auch Icon_wink. Ralf sagt eben, die Seite kenn ich schon, da bin ich sogar schon registriert angry wo der so alles herum rennt im www näää *lach. Und nix sagt der angry Bgdev
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#14
Hallo Elke,

tja ... manche Männer beahlten eben die guten Sachen für sich ... andere teilen sie lieber mit^^ *mal den Ralf virtuell in die Seite box*

ZU Seite 17: Keine Ahnung was das ist
Zu Seite 18: Grapsus Grapsus. Wunderschöne Tiere die auf der halben Welt vorkommen (bei uns mal wieder nicht *grmpf*)
John Steinbeck schrieb über diese Tiere (sie im englischen "Sally Lightfoot" heißen. Wohl weil sie so leichtfüssig sind):

Many people have spoken at length of the Sally Lightfoots. In fact, everyone who has seen them has been delighted with them. The very name they are called by reflects the delight of the name. These little crabs, with brilliant cloisonné carapaces, walk on their tiptoes, They have remarkable eyes and an extremely fast reaction time. In spite of the fact that they swarm on the rocks at the Cape [San Lucas], and to a less degree inside the Gulf [of California], they are exceedingly hard to catch. They seem to be able to run in any of four directions; but more than this, perhaps because of their rapid reaction time, they appear to read the mind of their hunter. They escape the long-handled net, anticipating from what direction it is coming. If you walk slowly, they move slowly ahead of you in droves. If you hurry, they hurry. When you plunge at them, they seem to disappear in a puff of blue smoke—at any rate, they disappear. It is impossible to creep up on them. They are very beautiful, with clear brilliant colors, red and blues and warm browns.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#15
Na toll Püffi,
jetzt habe ich noch einen Grund mehr am PC zu sitzen und dadurch noch weniger Zeit für meinen Haushalt!
Es bleibt mir nichts anderes übrig als den Rest meiner Familie auch zum Schauen dieser wunderschönen Bilder zu bewegen, damit es ihnen nicht auffällt, dass sich der Staub mal wieder in intelligente Lebensformen entwickelt!
LG Marion
Zitieren
#16
ui DANKE Püffi Knuddel für die Beschreibung. Nun rattert mein Köpfchen wieder, wo ich weis wie die Tiere heißen Icon_mrgreen. Die kommen mal auf den "MERK DIE DIR ZETTEL" Icon_mrgreen. Irgendwie entwickel ich mich seit meinem 41zigsten Lebensjahr zur Leseratte Icon_rolleyes Icon_mrgreen. So viel wie ich jetzt immer lese, wegen Artbeschreibung, Haltung etc. von Tieren, habe ich mein ganzes Leben bis dahin nicht gelesen Icon_mrgreen.
Ich habe Ralf mal da hin geboxt, wo du ihm virtuell nicht weh tun könntest *lach.
@ Marion: Icon_mrgreen warum soll es dir besser gehen als allen Tiersüchtigen Tongue Icon_mrgreen Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#17
(Thursday, 6. May 2010, 16:26)Püffi schrieb: Oder schaut euch dieses Bild an:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/16...ay/9687639

Was für eine Körperspannung ...


Hi Püffi,

also das könnte auch meine zickige Mrs.Mortimer sein, die ist auch manchmal so drauf.

Tante Edit sagt: Danköööööö, endlich hab ich keine Probleme mehr Zitate zu lesen, super das ihr die Farben umgeändert habt. Smile
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#18
Icon_mrgreen ich hatte mich da angemeldet als wir die Canon EOS450D neu geholt hatten um Anregungen zu sammeln.Tongue
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643