Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LexiTV Krabben, 24. März, 14.30 Uhr
#1
Kristin Hansen von der Redaktion Bildung und Wissenschaft des MDR schreibt uns:

"Liebe Krabbenfreunde,
das MDR-Wissensmagazin LexiTV hat am kommenden Mittwoch (24. März) die Krabben zum Thema. In einem Beitrag am Ende der Sendung wird die Krabbe als Haustier vorgestellt. Wir haben den Krabbenhalter Sven-Uwe Schwitay in Bad Düben besucht und geben Ratschläge, wie man die Tiere halten sollte.
Weitere Themen der Sendung:
- Porträt der Tierart: Die Besonderheiten der Krabben. Gedreht wurde im Ozeaneum und Meeresmuseum Stralsund.
- Red Crab Migration: Die Wanderung der Roten Landkrabbe auf der Weihnachtsinsel.
- Kamtschatka-Krabbe: Einwanderer in der norwegischen Barentssee.
- Wollhandkrabbe: Dankbares Zubrot für die deutschen Fischer.

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie auch auf http://lexi-tv.de/themen/tierwelt/krabbe...0&month=03. Dort können ab dem 24. März zusätzlich die Beiträge zur Vorstellung der Tierart und zur Krabbe als Haustier jederzeit angeschaut werden.

Hier noch einmal die Daten zur Sendung:

LexiTV Krabben
im MDR-Fernsehen
Mittwoch, 24. März, 14.30 - 15.30 Uhr"
Zitieren
#2
Doppelt genäht hält besser, oder?^^

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2400.html

*singt* Ollie war zu langsam, ollie war zu langsam, ollie war zu langsam, ollie war zu langsam .... (Endlosschleife)

*duck und wech*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Habsch nüsch gesehen. Aber HIER is ja der TV-Tipps-Bereich Icon_mrgreen
Zitieren
#4
nimmt das wer auf?

da ich auf abi fahrt bin Icon_sad

bzw. kann man das ihrgendwo dann später online anschauen ?

mfg
dirk
Zitieren
#5
(Monday, 22. March 2010, 11:26)BEASTIEPENDENT schrieb: Weitere Informationen zur Sendung finden Sie auch auf http://lexi-tv.de/themen/tierwelt/krabbe...0&month=03. Dort können ab dem 24. März zusätzlich die Beiträge zur Vorstellung der Tierart und zur Krabbe als Haustier jederzeit angeschaut werden.
Zitieren
#6
(Monday, 22. March 2010, 13:23)BEASTIEPENDENT schrieb: Habsch nüsch gesehen. Aber HIER is ja der TV-Tipps-Bereich Icon_mrgreen

JaJaJa Smile Hast ja recht ....
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
interessant interessant Icon_wink
schade das es schon zu ende ist Smile
Zitieren
#8
Na das war doch ganz nett^^.

Den Teil über die Weihnachtsinseln gabs ja schon mehrfach zu sehen in den letzten Jahren. Ist trotzdem immer wieder ein Schauspiel. Auch die anderen Teile (bis auf den über Krabben als Haustiere) gabs schon in anderen Sendungen zu sehen.

Der Teil über die Krabben als Haustiere war ja recht kurz (leider). Ich bin nicht mit allem 100% einverstanden was dort gesagt wurde, aber es hätte deutlich schlimmer kommen können Icon_wink.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Ich hatte mir ehrlichgesagt auch ein bisschen mehr von dem Beitrag über Krabben als haustiere erhofft Icon_sad
aber die Wandereung war auch interessant obwohl ich die ganze Zeit überlegt habe welche Art das ist Smile
lg Tommy
Zitieren
#10
Ich hatte leider gar keine Zeit und konnte mir nur die Beitäge im Web anschauen. Da war ja zum Glück der mit dem Krabbenhalter dabei… Im großen und ganzen… ich meine, es waren nur zwei Kleinigkeiten oder so, wo ich was auszusetzen gehabt hätte. Schon ganz okay.
Zitieren
#11
Oooch ich wollt den Bericht unbedingt sehen!!! Wieso muss ich immer an den falschen Tagen nachsitzen?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#12
(Thursday, 25. March 2010, 13:50)AndreX schrieb: Wieso muss ich immer an den falschen Tagen Nachsitzen?
Diese Frage kannst vermutlich du selbst am besten beantworten, wir könnten da nur mutmaßen Icon_mrgreen Icon_wink
Zitieren
#13
:undecided:
Glück auf!
Andre
Zitieren
#14
warum gehst du auch zum nachsitzen?
haben wir nie gemacht Icon_mrgreen

Nun zum video.. ja, paar dinge fand ich auch merkwürdig
z.B.
Das man Krabben im artaqauarium halten soll (keine fische).. hmn? bei meinen parathelphusan klappt es wudnerbar, auch garnelen sind eigtl. in allen wasserbereich

die einrichtung von Landkrabbenbecken wird mit einer wasserschale dagestellt bzw. erläutet, kommt ja auf die art drauf an

und krabben mit einander zu vergesellschaften funzt nur selten


ebenso stimmen die preise von 10 - 20 nicht, die wenigsten kosten 20€!

preise ab 2.99 - 15.00€.. gibt natürlich auch ausreiser...
Zitieren
#15
(Thursday, 25. March 2010, 13:50)AndreX schrieb: Oooch ich wollt den Bericht unbedingt sehen!!! Wieso muss ich immer an den falschen Tagen Nachsitzen?


es ist der falsche Tag -
weil man als Lehrer Schüler nicht jeden Tag nachsitzen lassen kann (und will)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#16
Zitat: weil man als Lehrer Schüler nicht jeden Tag nachsitzen lassen kann (und will)
Is eh quatsch .. bin zwar raus aus der schule, trotzdem is sowas quatsch
war eigtl. nie im nachsitzen Icon_mrgreen ..
Zitieren
#17
ehm gibs nur die 2 videos oder gibs da ihrgendwo den vollständigen bericht den man sich angucken kann?
Zitieren
#18
Anscheinend leider doch nur ersteres. Icon_sad
Zitieren
#19
weil ihr meintet wegen den 20€ für ne krabbe bei uns im fressnapf hab ich mal nachgefragt was sie für die Neosarmatium meinerti haben wollen, mir wurde dann gesagt 19.95 die pantherkrabbe kostet ebensoviel -.- ich denke wirbellose sind im "fach"-handel stark überteuert
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643