Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuwachs Halloweenkrabben
#76
(Thursday, 8. April 2010, 10:49)BEASTIEPENDENT schrieb: Morjen Icon_wink

Erstens ist es ja doch so ein wunderhübsches Kerlchen und stabil und ich wollte eigentlich immer nochmal ausprobieren, ob Gecarcinus nicht doch dauerhaft in Gefangenschaft zu halten sind. Er wäre dafür ein guter Grundstock…

Moin Kölner :P

hattet Ihr viele ausfälle ,weil wegen dauerhaft in gefangenschaft?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#77
Nicht nur wir. Viele hatten eigentlich fast nur Ausfälle… Einige haben wir auch aufgenommen (sonst hätten wir nicht so viele gehabt)…
Zitieren
#78
(Thursday, 8. April 2010, 10:49)BEASTIEPENDENT schrieb: Morjen Icon_wink

Nee, dann stornieren wir das erstmal ruhig wieder. Ich hatte ehrlich gesagt es eh fast schon wieder bereut, den Kleinen abgeben zu müssen. Erstens ist es ja doch so ein wunderhübsches Kerlchen und stabil und ich wollte eigentlich immer nochmal ausprobieren, ob Gecarcinus nicht doch dauerhaft in Gefangenschaft zu halten sind. Er wäre dafür ein guter Grundstock…

Denke, dann sind wir doch noch beide zufrieden. Icon_wink

Ja klar, ich bin mit meinen dreien völlig zufrieden und ich möchte Euch nichts wegnehmen, was Ihr nicht auch wirklich abgeben wollt... Smile

LG
Carina
Zitieren
#79
hm,das ist ja sehr schade..was waren denn die gründe für die ausfälle? konntet ihr irgendetwas erkennen oder so?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#80
In einem Fall hatte ein Weibchen ein Loch im Panzer in den Kiemenraum. Sie hat es eine ganze Weile geschafft, aber leider nicht bis zur nächsten Häutung. Vielleicht lag es aber auch nicht daran, denn über Wochen funktionierte es offenbar trotz der Verletzung (durch welche höchstens Krankheitserreger eindringen oder die Kiemen austrocknen könnten).

Ansonsten unbekannt – DAS ist ja genau das Problem. Da kann man dann nur Vorschädigungen durch Transport oder Parasiten/Bakterien/Viren annehmen, wenn sie sich sonst normal benehmen. Ohne mikroskopische und/oder molekulargenetische Untersuchungen kann man bei Krebstieren nur selten herausfinden, weswegen sie nicht gesund waren.
Zitieren
#81
Hej

seid einiger Zeit leben bei mir 4 HalloweenKrabben 2/2 in nem 80er Glas-Becken.
bald ist es soweit,dass Sie in nem größeren Becken können.
Es stehen 2 zur Auswahl : jeweils 160l : Eck-Terra Schenkel-70 Höhe 50 oder 100x40x40 normal.
Denke dass das Eck besser ist,oder? Habe das Eck Terra ab Morgen bei mir stehen...

Was meint Ihr?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#82
Kommt drauf an, wie du die jeweiligen Becken strukturieren möchtest – erzähl doch mal, was genau du dir da wie vorstellst…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#83
joa...ich hab bisher noch keine vorstellung..da ich noch nie nen eck-terra hatte... hm

wollte evt wieder mit den alterra schalen als ebene arbeiten...
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#84
sollte klappen
da aber jedes Terra eher von der Inneneinrichtung abhängt als vom Terra selber ist es eben schwer dir etwas zu raten
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#85
Hallo ihr Lieben,

ich war hier eine ganze Weile nicht mehr aktiv und wollte eigentlich nur hier nachsehen, wann ich mir die Halloweenkrabben angeschafft hatte. Eine von den dreien, ein Weibchen, lebt immer noch und ich kann es kaum glauben, dass es jetzt schon fast neun Jahre sind.  Smile Es ist allerdings auch die einzige Krabbe, die ich noch habe. Falls jemand Krabben dieser Art abzugeben hat oder weiß, wo ich diese herbekommen könnte, wäre ich über jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße 
Carina
Zitieren
#86
Hi Carina,

ist ja schön. Allerdings wurden inzwischen auch Schätzungen, wie alt Landkrabben werden können, von über 20 auf mindestens 40 Jahre hochgesetzt.

Aktuell weiß ich nicht, ob jemand sie anbietet. Aber vielleicht findet sich ja übers Forum jemand. ;-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#87
Ich denke es ist noch zu kalt, für Krabben Importe.
Zitieren
#88
(Tuesday, 5. March 2019, 17:38)Ollie Mengedoht schrieb: Allerdings wurden inzwischen auch Schätzungen, wie alt Landkrabben werden können, von über 20 auf mindestens 40 Jahre hochgesetzt.

Das erklärt wahrscheinlich, warum mein Mädel nicht wesentlich gewachsen ist. Man sollte glauben, dass sie nach 9 Jahren riesengroß ist. Ich sehe sie nur selten und sobald ich dichter an das Terra gehe, springt sie wieder in ihre Höhle. Ich schätze sie aber mal auf ca. 5 bis 6 cm (Panzerbreite). Bei der Alterserwartung überlebt die mich am Ende noch... ich such schonmal einen Erben  Tongue
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643