Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuwachs Halloweenkrabben
#26
(Monday, 29. March 2010, 11:18)AndreX schrieb: Hi,
hat der wirklich alle Beine abgeworfen?
Ich denke mal da brauchste dir keine Hoffnung mehr machen :-(.

Wieso denn nicht? Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!
Und da der "Krabbler" ja nun schon ein paar Tage überlebt hat und noch frisst, kann man ruhig noch Hoffnung haben!
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#27
(Monday, 29. March 2010, 11:48)Sven schrieb:
(Monday, 29. March 2010, 11:18)AndreX schrieb: Hi,
hat der wirklich alle Beine abgeworfen?
Ich denke mal da brauchste dir keine Hoffnung mehr machen :-(.

Wieso denn nicht? Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!
Und da der "Krabbler" ja nun schon ein paar Tage überlebt hat und noch frisst, kann man ruhig noch Hoffnung haben!

Danke Sven, genauso denke ich auch!!! Im Moment scheint es ihm gut zu gehen und so schnell gebe ich nicht auf... Smile

LG
Carina
Zitieren
#28
Ohne Beine wird es ihm kaum gelingen sich zu häuten.. und dann qualvoll verenden.. naja..
Zitieren
#29
(Monday, 29. March 2010, 18:31)Phil schrieb: Ohne Beine wird es ihm kaum gelingen sich zu häuten.. und dann qualvoll verenden.. naja..

hm..wieso benötigt er die beine?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#30
wie soll er raus kommen, sonst?
hatte ich schon paar mal, da hatten die auch nen bein oder 2.. und sind dann gestorben, wie gesagt ein tiel der importtiere sieht immer so aus und bei der häutung sterben die dann..
Zitieren
#31
joa...hm...nur die scheren reichen dann wohl leider nicht aus..
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#32
Ich fürchte nein, wie gesagt zu viel hoffnung würde ich mir da halt nicht machen..
ne restchance würde bestehen, aber eher unwahrscheinlich
und benke mal den aufwnad 8 neue beine zu machen..
Zitieren
#33
oh man..das klingt nicht sehr gut...könnte man dem krabbler denn irgendwie helfen? wenn er sich zu häuten beginnt?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#34
Nein, eigtl. kann man den krabben nicht helfen, wie auch..
man macht ihnen nur mehr stress und man kann ihnen nichts helfen

auser wenn sie vllt. irgend wo fest klemmen nen bienchen oder so und man bemerkt es, .. aber das kommt sletens vor
Zitieren
#35
also ich möchte auch mal eine andere geschichte erzählen:

mein händler hat 2 pantherkrabben in einem becken mit fischen gehalten nach der häutung wurden der kleineren alle gliedmaßen (sehr wahrscheinlich von der großen) entfernt. sie haben die krabbe separiert und mit der pinzette direkt gefüttert bei der nächsten häutung hatte sie wieder alle scheren und beine gehabt und phil weil du meintest, wie die krabbe denn aus der hülle kommen soll, soweit ich weiß regenerieren krabben doch bei der häutung ihre gliedmaßen vollständig (nicht wie krebse stückchenweise) das würde heißen, dass bei der nächsten häutung wieder 8 beine da sein sollten mit denen er sich aus seiner schale befreien kann

mfg jan

ps drück dir ganz fest die daumen, dass es so ein happy end gibt wie bei meinem händler
Zitieren
#36
Nein, bei krabben ist es so, dass diese vor der häutung "stümmel" bilden, aber damit können sich die krabben nicht befreiern, denn die beine sind ja während der häutung bzw. biem höäutungsprozess nicht da und werden erst gebildet
oft sind diese auch nur halb so groß wie die alten und dann erst bei der nächsten sieht mans nicht mehr Icon_wink
Zitieren
#37
ok das wusst ich net dachte die hätten dann shcon ihre beine wieder aber ich hoffe trotzdem
Zitieren
#38
mein terra fast einzugsbereit Smile
pflanzen und ne wasserschale fehlen noch..was kann ich denn für pflanzen ins terra zu den halloweenchen packen?
   
   
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#39
hier noch nen paar bildchen

   
   
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#40
Hey Carina Icon_wink

Sorry, nich gesehen.

(Sunday, 28. March 2010, 14:52)Krabbenbrei schrieb: Meinem beinlosem Männchen geht es soweit ganz gut. Seine beiden Scheren hat er noch und er frißt. Ganz besonders gerne scheint er rote Mückenlarven zu haben, aber auch zermatschte Erbsen fand er ganz spannend Icon_mrgreen
Ochje, der Arme. Wenn man das so sieht… Aber wenn er noch frisst und beide Scheren hat, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wie beschrieben sind dann möglicherweise auch die nachgebildeten Beinchen schon in der Lage, aus dem alten Panzer herauszukommen.

Zitat:Nun zu meiner Frage: Sollte ich ihn von Zeit zu Zeit mal an eine andere Stelle setzen, damit er nicht irgendwann in seinen eigenen Ausscheidungen sitzt?
Kannst Du. Normal packen die ihren Kot mit der Schere und legen ihn irgendwo hin. Kannt du auch sehen, sind diese dunklen "Würstchen". Icon_wink Flüssigkeit scheiden Landkrabben eigentlich nicht aus.

Zitat:Und wo häuten sich die Krabben genau. Dass sie es an Land tun soviel weiß ich, aber müssen sie dafür zwingend komplett untertage sein oder geht das auch so halb mit Humus bedeckt?
Neenee, letzteres reicht. *Daumendrück*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#41
Hi Olli,

denke auch, dass eine gewisse Chance besteht, dass er die nächste Häutung schafft und solange werde ich die Hoffnung auch nicht aufgeben. Der kleine Kerl wird es uns allen schon zeigen Icon_mrgreen

Ich habe mich zwischenzeitlich mit Moni per PN ausgetauscht. Sie meinte für eine Häutung sollte er schon etwas tiefer eingegraben sein. Also habe ich ihm im Humus einen Gang gebuddelt, ihn da rein gesetzt und oben drauf ein Stück Kork gelegt. Er scheint sich dort sicherer zu fühlen. Mit einer Schere stützt er sich ab und mit der anderen frißt er oder er droht mir auch seitdem er eingebuddelt ist, wenn ich ihm zu nahe komme Icon_mrgreen

@Sven:
Dein Becken sieht soweit doch schonmal ganz gut aus. Unter Deine dreieckigen Ebenen hast Du jetzt aber keine Stützen geklebt oder??? Der Bodengrund sieht mir etwas niedrig aus. Da sich diese Krabbler gerne untertage aufhalten würde ich dort ruhig ca. 15 cm bis 20 cm Humus einfüllen.

An die Frontseite Deiner Ebenen würde ich noch etwas Kork oder Steinchen kleben, damit sich die Krabben dort besser hochhangeln können. So kahle Scheiben sehen für meinen Geschmack auch immer sehr unschön aus.

Zu den Pflanzen: In meinen Becken verwende ich z.B. gerne Ficus Pumila, Fittonia und Tillandsien. Inwiefern sich aber die Bepflanzung bei den Halloweenern hält oder aber gefressen wird, kann ich Dir noch nicht sagen.

Nun müssten ja auch bald Deine Krabben ankommen oder???

LG
Carina
Zitieren
#42
Krabben sind da!
Leider hat es die Harlekin nicht überstanden,sie ist recht gross und sieht wirklich sehr hübsch aus Icon_sad ..den drei halloween geht es aber gut! haben sich direkt nen stück möhrchen/zuchini geschnappt und sich in nem versteck begeben Smile

die kleinste ist direkt die korkwand hoch und sitzt nun unter der abdeckung in der ecke..

füsse sind dran,3stück je ebene..
werd noch etwas humus reinpacken..die nächsten tage..da die krabbler bestimmt schon genug stress von der reise hatten
an den ebenen werd ich auch in den nächsten tagen kork-befestigen

ist echt wahnsinn, wat die klettern können!
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#43
(Wednesday, 31. March 2010, 8:15)Krabbenbrei schrieb: Er scheint sich dort sicherer zu fühlen. Mit einer Schere stützt er sich ab und mit der anderen frißt er oder er droht mir auch seitdem er eingebuddelt ist, wenn ich ihm zu nahe komme Icon_mrgreen

*lächel* Das klingt doch schon sehr gut und zeigt zudem, dass er generell noch genug Energie hat, sein Revier verteifdigen zu wollen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#44
(Wednesday, 31. March 2010, 9:26)Sven schrieb: Krabben sind da!
Leider hat es die Harlekin nicht überstanden,sie ist recht gross und sieht wirklich sehr hübsch aus Icon_sad
Das ist aber schade Icon_sad Wie war denn die Verpackung? Styroporbox? Wärmekissen? Wolltest Du die Harlekin zusammen mit den Halloweenkrabben in einem Becken halten?

(Wednesday, 31. March 2010, 9:26)Sven schrieb: die kleinste ist direkt die korkwand hoch und sitzt nun unter der abdeckung in der ecke...
ist echt wahnsinn, wat die klettern können!
Yep, klettern können Krabben wirklich gut und mit der Korkwand in Deinem Becken haben sie auch ne gute Möglichkeit dazu. Ich hoffe, Du hast größere Löcher in Deiner Abdeckung wie z.B. Kabeldurchführungen etc. abgedichtet?

(Wednesday, 31. March 2010, 9:26)Ygra schrieb: *lächel* Das klingt doch schon sehr gut und zeigt zudem, dass er generell noch genug Energie hat, sein Revier verteifdigen zu wollen.
Musste auch grinsen, als er auf einmal seine Schere hochgerissen hat, habe es aber auch positiv gedeutet Smilie_krabbe

LG
Carina
Zitieren
#45
Zur toten Harlekin :

IA schrieb mir jetzt,dass es ihnen leid tut,zu hören dass die krabbe tot ist..ich solle ihnen bitte nen bild von der krabbe schicken zur weiteren bearbeitung...
   
   
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#46
*nickt* und das ist auch völlig richtig, dass sie dieses Bild erbitten, so sehen sie das die Krabbe tatsächlich verendet ist und werden dir vermutlich Ersatz anbieten oder ansonsten den Betrag rückerstatten, den du dafür gezahlt hast – nehme ich zumindest an.
Sehr deutlich zu erkennen sind diese toten/blinden Augen.
Schade um das hübsche Weibchen :/
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#47
ja Icon_sad hübsches mädel..

ist es normal,dass eine meiner halloweenkrabben etwas blass aussieht? die anderen beiden sind sehr kräftig in den farben..
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#48
Zeig mal Fotos der Halloweens
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#49
hab leider noch keine..mal schauen ob ich moin welche von den "models" bekomme^^

krabben-paparazi^^
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#50
wenn du oben schaust sind doch auch bilder von hellen und dunklen haloweens drin
ob du bei interaquaristik, oder tropicwater bestellst, sind eh vom gleichen importeur Icon_wink

wie gorß warn dein harlekindame?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643