Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Krankheit...
#1
Question 
Hi,ich habe gerade eine sehr starke Erkältung und da wollte ich euch mal fragen ob sich die Erkältung auch auf meine Krabben übertragen kann.
Wenn ja:Welche folgen hätte das?
Wenn nichtIcon_mrgreenann ist alles okay!
MfG Julian
Zitieren
#2
Soweit ich weiß ist eine Erkältung eine Krankheit, die von Viren ausgelöst werden...
Ich kann nicht genau sagen, ob die Viren, die dich befallen haben, auch deine Krabben befallen können.
Ich vermute aber eher nicht, weil der Unterschied zwischen Mensch und Krabbe doch schon ziemlich groß ist.

Was meinen die anderen dazu?
Zitieren
#3
<--- meint das auch mal so Icon_wink
Also sei unbesorgt Julian, wir hatten in all den Jahren noch keine erkältete Krabbe trotz diverser Erkältungen bei den einzelnen menschlichen Familienmitgliedern.
Nebenbei erwähnt gibt es natürlich auch Erkältungssymptome, die aus bakteriellen Infektionen resultieren, aber auch die sollten Krabben nicht weiter betreffen.
Und dir wünsche ich an dieser Stelle einfach mal Gute Besserung!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
erstmal auch von mir gute Besserung

die meisten Viren sind nicht in der Lage Artgrenzen zu überschreiten-

und wenn dann nur enge Artgrenzen -
Klassen, Gattungen etc. (und hier reden wir von warmblütigen Säugetieren und kaltblütigen
Crustaceen) normalerweise erst recht nicht -
sollte also zu 99,999999999999999999999999999999999999999999999% nichts passieren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Gut!Dann bin ich ja beruhigt.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643