Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet-shops
#1
Question 
Hi,ich wollte mal hier nachfragen welche Internet-Shops es so gibt,die Krabben verkaufen.
LG Julian
Zitieren
#2
Wisst ihr jetzt zufällig ein paar oder mehr?
Zitieren
#3
Insektenkönig
Interaquaristik
TerraTools
Tropicwater

Ich hab bei keinem bestellt, ich kann somit nichts zur "Qualität" sagen...
Zitieren
#4
ich werde bei
www.aqua-tropica.de/

bestellen hab auch auch keine ahnung wie die sind seite sieht ganz gut aus^^
Zitieren
#5
habe jetzt das erste mal bei ia bestellt...

dann kenn ich noch folgende seite
http://www.thepetfactory.de/index.php
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#6
Erstmal danke für die Antworten,aber auf all den Seiten sind immer nur die gleichen Krabben. Huh
Julian
Zitieren
#7
Suchst du eine bestimmte art?

ich mein,die auswahl alleine bei den oben aufgezählten seiten ist doch recht groß Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#8
Ja, eigentlich schon,weil ich 3 Uca ecuadoriensis bei Interaquaristik.de bestellt habe.Ich habe 6 Wochen auf die Krabben gewartet und dann haben sie mir eine E-mail geschrieben in der stand,dass sie diese Art nicht mehr bestellen.Das fand ich voll dreist von denen. angry Und jetzt bin ich auf der suche nach Internetseiten,die diese Art anbieten.
Zitieren
#9
Nun – möglicherweise hatten sie bei der Lieferung dieser Ucas ja zuviele Ausfälle, so dass sie dir schlicht keine schicken konnten und wollen nun aufgrund hoher Ausfallraten zukünftig davon absehen, eine derart anfällige Krabbenart ins Sortiment aufzunehmen. Was genau findest du daran nu dreist?
Oder hattest du die bestellten Krabben schon bezahlt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
wenn ich das lese - dann ist es für mich ein Grund bei denen zu bestellen,
da sie solch problematische Tiere nicht einfach nur so versenden
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
1.:Ja,ich hatte sie schon bezahlt.
2.Icon_mrgreenreist finde ich daran,dass sie mich erstmal über 6 Wochen lang haben warten lassen und mir erst dann eine Mail geschickt haben.
3.:Wüsstet ihr denn jetzt noch einen I-Net-Shop,der diese Art verkauft???
Zitieren
#12
Nein, gibt aktuell keine importe der tiere seit langem, daher dneke ich gibts auch keinen shop, der die führt..

naja, oft isses ja so, dass die tiere rienkommen, bevor sie da sind...
Zitieren
#13
Schade...Aber für die Geosesarma notophorum und spec. yellow eye interessiere ich mich.
Zitieren
#14
Die notophorum werden doch recht häufig angeboten Icon_wink
hier zb:

http://www.shop-021.de/Krebse1965-p30h1s...ophor.html

oder bei interaquaristik,insektenkönig usw usw
musst du halt nur dein becken vorher umbauen
gruß Steve
Zitieren
#15
Boah,danke!!!Du hast mich mit der Internetseite echt auf eine Idee gebracht:Ich möchte die Lepidothelphusa sp. haben.Wisst ihr eigentlich wie groß die wird und ob die aquatisch lebt oder amphibisch?Und wie siehts mit der Vergesellschaftung aus?Pfeif
Zitieren
#16
von denen rade ich dir dringendst ab!
damals sind sehr viele gestorben, sie waren sehr heikel, glaub das keiner sie mehr hält
werden bissel kleiner als geosesarmas.
Zitieren
#17
Hi,
laut Krebse Garnelen & Co sind die Lepidos bis jetzt recht stabil, aber sind auch nur 3 Tage bei denen da.
Ebenso die Taksinthelphusa...

Naja werde nächste Woche von jeder Art zwei Pärchen bekommen...
Und schon wieder Geld in die Lepidos gesteckt, wobei ich ja eigendlich weiß das die eh wieder nach 2 Tagen eingehen^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
#18
hmn, nach 3 Tagen kann man das denke ich mal nicht sagen, und klar ist auch, das händler was anderes sagen...

als anfänger würde ich es damit nicht versuchen, vorallem wenn die gefahr besteht das die abkacken..
Zitieren
#19
Kann es denn sein,dass die Brackwasser oder so brauchen???
Zitieren
#20
Nein... Gattungsnamen die mit thelphusa enden sind immer Süßwasserkrabben.
Zitieren
#21
Komisch,dass die dann so schnell abkratzen...:undecided:
Aber mal so nebenbei gefragt:Könnte man eine von denen vielleicht in einem 60er Becken mit RMKs zusammenhalten?(nur mal so ne Idee...)
Zitieren
#22
Komisch? nee, eher ein Zeichen dafür, dass es den Tieren an irgendwas mangelt oder eben der Stressfaktor für sie einfach zu hoch ist. Man darf nicht vergessen, dass sie aus ihrem gewohnten Umfeld mit den gewohnten klimatischen Verhältnissen und der gewohnten Ernährung herausgerissen werden, dann quer durch die Gegend transportiert werden – und dies nicht unbedingt unter "bequemen" Bedingungen, um das mal vorsichtig zu formulieren – dann beim Großhändler zwischen geparkt werden um von dort wiederum zum Einzelhändler transportiert zu werden. Also bis dahin müssen die Tiere schon die Fangaktion (für die Krabben eine sicherlich als lebensbedrohlich empfundene Situation) zwei Transporte und zwei Eingwöhnungsphasen an neue Umgebungsbedingungen aushalten. Aber damit ist die Odyssee ja noch nicht zu ende. Beim Einzelhändler parken sie je nach Nachfrage mehr oder minder lang oftmals in Becken, die ihren Bedürfnissen nur in (bestenfalls) sehr minimalistischer Weise entgegenkommen – um auch dies mal vorsichtig hzu formulieren – müssen sich einmal mehr an veränderte Temperaturen, Futterangebote etc anpassen um dann von dort zu einem "Endhalter" transportiert zu werden, wo sie sich erneut an gänzlich neue Umgebungsbedingungen anpassen müssen.
Betrachtete man sich diese einzelnen Stationen/Situationen mal geballt, so scheint es mir weniger verwunderlich, dass so manches Tier dabei auf der Strecke bleibt…

Zu deiner Frage nach einer möglichen Vergesellschaftung:
Nein, kann man nicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#23
NEIN! So langsam solltest du es doch wissen das man kaum/keine verschiedene Krabbenarten zusammenhalten kann ;-).

Ps.: Moni war schneller^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
#24
Naja,stimmt schon,dass ich es solangsam mal kapieren sollte,aber man kann ja immer mal fragen(kostet ja nichts).Ich habe ja demnächst Geburtstag von dem Geburtstagsgeld kann ich mir ja dann mein 4. AQ kaufen.Das kann ich dann ja speziell für die einrichten(mit eurer Hilfe).
Zitieren
#25
Ne, vergesellschaften kannst du die Lepidothelphusas mit den RMK's nicht, auf gar keinen Fall, die würden aufgefressen.. das sind zierliche, kleine Krabben! - die RMK's freuen sich über den snak

wie groß soll denn das Aquarium werden?
von den Lepidothelphusas würde ich dir echt abraten, selsbt wenn du es denen perfekt einrichtest, ist es doch schade, wenn dann die ganzen Tiere sterben, und das was ich bis jetzt vom Importeur gehört habe, klingt leider dannach

würde dann lieber zu den neuen Geosesarmas tendieren, die gitbs auch im shop, finde die echt klasse, haben ne tolle färbung schau mal auf www.panzerwelten.de - da sind fotöös Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643