Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MeWe Krabbe, aber welche?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir wohl über das Lebendgestein ein paar Krabben eingeschleppt. Bis auf eine Außnahme auch kein Thema Smilie_krabbe.

Diese Außnameh lebt jetzt in ´nem 60ger Nano.

Aber was ist das Icon_rolleyes

lg von overtherainbow

   
Zitieren
#2
Ich kann dir da zwar nicht viel helfen, aber wie groß ist die denn - die sieht ziemlich groß aus...
Zitieren
#3
Der Panzer hat so ca, 6 cm. Gehäutet hat sie sich bereits einmal und frisst ganze Stinte...
Zitieren
#4
Hallo,

das ist ja ein ordentlicher Brecher! Ich fürchte die wird noch um einiges größer. Es KÖNNTE sich um Portunus pelagicus handeln, die bis zu 20cm Panzerbreite erreichen kann und eine bedeutende Speisekrabbe ist.

Wikipedia
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Na sauber, essen werde ich sie wohl nicht. Icon_redface

Mal schauen wie ich das Becken noch anders gestalten kann. Steine bis zum 4-fachen Ihrer Größe werden einfach weggeschoben...
Zitieren
#6
Hi,
sieht mir nach einer Thalamita-Art aus, eventuell (sogar sehr wahrscheinlich) handelt es sich um Thalamita coeruleipes .

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2...leipes.htm

@overtherainbow: Hast ne Pn ;-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#7
Hast recht Andre, das passt besser ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Uiih, hatte gar nich gesehen, dass du hier auch geschrieben hattest. Icon_mrgreen Wie gesagt, Thalamita sp. Genaueres vielleicht, wenn Du noch andere Bilder hast: Panzer von oben, Gesicht, Scheren…

Ansonsten: Welcome aboard Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643