Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher art?
#1
Hallo allen,

Ich soll mich erst vorstellen. Ich bin Diana aus Holland. In Januar hat meine son eine kleine krabbe fur seine geburtstag bekommen. Seine schwester hatte auch eine vor ihre son gekauft. Es sollte eine Sesarma sein. Die krab von meine tochter blieb aber sehr klein, die von meine sohn wachste schnell. Er hat schon zweimahl eine neue haut bekommen, und seine pantzer is jetzt so eine 3 cm gross. Er ist braun mit rot braune dots, und die schare sind dunkel, linker gross, rechterseite klein. Er lebt jetzt in ein kleines becken weil er probierte die Neon Tetra's auf zu fressen. Ich weis nicht ob er ein land oder wasserkrab ist, und will das gerne wissen weil ich dan das becken gut einrichten kan. Können Sie mich bitte helfen?

Schon vielen dank, Diana


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo & Willkommen bei den Panzerwelten, Diana Smile

Schau doch mal hier:

parathelphusa maculata

Sind das die Tiere die dein Sohn hat?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Danke Püffi!

Das ist ja unsere freund. Ich hatte die schon einmal gesehen am photo, aber die war nicht so klar. Wann ich an diese forum suchte, hab ich diese nicht mehr angekuckt. Jetzt kan ic weiter...

Nochmahl vielen dank, Diana
Zitieren
#4
woher habtn ihr die denn
Zitieren
#5
Hallo Phil'

Von eine lokale tierhändler, es war sehr klein und soll ein sesarma sp. sein. Ich glaube das beim wildfang ein fehler scnell gemacht is.

Diana
Zitieren
#6
die gibt es soweit ich weis nur bei ia..
Zitieren
#7
Nun, in den Niederlanden offenbar auch Phil! Icon_wink

Anyway: Welcome aboard Diana! Icon_wink

Groetjes, Ollie
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643