Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Nachwuchs bei Terrathelphusa loxophthalma
mir geht es wie Andre - hab soweit ichdas seh nur noch 2 Männchen
das eine schön ausgefärbt, das andere eher heller Icon_sad

weiß jemand ob die Tiere zur Zeit importiert werden und man so an Weibchen kommt?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Hi Knut,
ich glaube nicht das sie momentan importiert werden.
Aber an deiner Stelle würde ich mal gaaaanz genau suchen, ich habe heute nämlich mal gaaanz genau gesucht: Dabei kam raus das ich doch noch drei Terrathelphusa besitze, und zwar 2 Männer und 1 Weibchen Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
Ich habe nur noch 2 Männchen, kann also nicht sinnvoll tauschen ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Hi,
schlechte Nachricht: Das Weibchen ist wohl verstorben Icon_sad Habe heute zufällig die obere Carapax hälfte im Terrathelphusa Becken gefunden. Keine Augen dran, nur der Panzer... roch wirklich nach tote Krabbe. Hab dann sofort im Becken gesucht und nur noch 2 Männer gefunden.
Glück auf!
Andre
Zitieren
was fehlt den Weibchen das den Männchen scheints nix ausmacht
die scheinen deutlich stabiler zu sein
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
*nickt* man fragt sich…
Also das Weibchen, dass Püffi uns mitgebracht hat, lebt auch nimmer. lediglich unser eines Männeken hockt da noch sehr wehrig vor sich hin und wirkt bisher sehr fit.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Keine Ahnung!
Wie siehts denn bei Moni und Ollie aus? Lebt euer Weibchen noch?
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643