Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bin ich? - Cherax??
#1
hallo ihr

konnte mal wieder nicht wiederstehen und hab mir den hier gekauft

obwohl ich eher ja an eine SIE glaube -
sieht irgendwie wie cherax destructor aus - bin mir aber unsicher -
konnte aber bei 15,50€ nicht wiederstehen
   
   
   
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#2
also das das ein weibchen ist sieht man ja ganz gut ich würde jetzt auf den von mir besagten orange tip tippen ^^
LG Jan

Zitieren
#3
sonst keiner ne Idee?

Ach so - und natürlich suche ich für die
junge Dame einen Mann
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
http://www.aqua-tropica.de/onlineshop-ch...7611fc3f59

jetzt nur ein beispiel gibts aber glaube ich in jedem internetshop meine ia hat die auch ...
LG Jan

Zitieren
#5
nur weichen die Scheren von der Farbe her deutlich ab -
daher meien Zweifel an Orange-tip
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Schau doch mal, ob Du bei Chris Auflistung etwas sehen kannst: http://www.crusta10.de/templates/index.p...73&katid=0
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
irgendwie will da nix so richtig passen Icon_sad
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
vllt ist es der hier Cherax peknyi
LG Jan

Zitieren
#9
Hallo kape,

es ist auf jeden Fall ein Weibchen (Begattungsgriffel fehlen und die weiblichen Geschlechtsorgane sind gut zu sehen). Gute Fotos übrigens^^

Zur Art kann ich leider nichts sagen.

"Orange Tip" kann ich aber nicht erkennen, die sollen doch orange Scherenspitzen haben. Und die sehe ich nicht. Aber ich bin kein Krebsexperte Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
die schauen jut aus knut!
wie gehts denn meinen blauen so?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#11
Vergleich deinen Krebs mal bitte mit dem Cherax peknyi, Zebrakrebs, ist ein sehr schöner und toller Krebs
wie groß ist das Becken.. muss min 100cm sein Icon_wink


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#12
(Sunday, 4. April 2010, 21:29)Püffi schrieb: Hallo kape,

es ist auf jeden Fall ein Weibchen (Begattungsgriffel fehlen und die weiblichen Geschlechtsorgane sind gut zu sehen).

Öhm… Wenns denn eine Cherax-Art ist, die haben keine Begattungsgriffel…

Weitere Infos zur Geschlechterunterscheidung bei Cherax-Arten in Wort und Bild hier:

http://www.crustawelt.de/wbb3/board3-flu...estimmung/

*Edit_zwecks_Austausch_eines_Einschleichbuchstabens*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
Nee, ist schon ein weibl. Tier, erkennt man an den Geschlechtsmerkmalen, aber was sind Begattungsgriffel?
Zitieren
#14
(Monday, 5. April 2010, 0:09)Phil schrieb: …erkennt man an den Geschlechtsmerkmalen, aber was sind Begattungsgriffel?
Autsch! Ist ja so das erste Geschlechtsmerkmal, das man bei Krebsen kennenlernt…
Zitieren
#15
Ne, das haben procrambarus..
aber doch keine zebrakrebse?
Zitieren
#16
Also weißt Du ja doch, was B. sind?!
Zitieren
#17
Bei Procrambarus und cambarellus die b sind weis ich, muss die ja ab und zu auch ruasfangen Icon_wink, aber nicht beim zebrakrebs.. -und um diesen handelt es sich ja, siehe bild
könnte die frage auch umformen wo er die bei diesem tier sieht Icon_wink
Zitieren
#18
Danke an alle
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#19

Also Orange Tip sind es definitiv nicht.
Cherax holthuisi Orange Tip

Unsere Cherax Pekny (Tiger- und/oder Zebrakrebse)
sehen auch etwas anders aus, weniger Blauanteil.
Pekny

Destructor sind wiederum kräftiger blau als deiner.

Cherax Destructor

Werde morgen mal versuchen was passendes zu finden Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#20
das "blöde" Tier ist leider bei der Häutung verstorben Icon_sad
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#21
das sind defintiv Pekny, die sind sehr variabel..
wenn man die vergleicht bei 200 tieren sind solche und solche tiere dabei

tut mir leid wegen deiner dame Icon_sad
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643