Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Becken
#26
hahahaha, daran hatte ich gar nicht gedacht *LOL nene, is brandneu...mir gings einfach um das plastik...
Zitieren
#27
große fläche ist mit terrahumus befüllt, im wasser sand und kies...kleine landfläche humus oder sand? was meint ihr?
Zitieren
#28
Mach wie es dir gefällt..ich persönlich würde humus nehmen...oder gemischt Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#29
so, becken ist eigentlich fertig. es fehlen noch weiße asseln, schnecken, garnelen und wasserpflanzen, aber sonst ist alles da, denke ich. eine Wurzel und ein Versteck werden noch aus dem Übergangsbecken versetzt. Wann kann der Knauber umziehen, was meint ihr? Ich finde das Wasser noch recht gelb-trübe, war besser, aber nach diversen Umbauarbeiten nun wieder getrübt. Die Pumpe läuft wieder seit gestern abend. Wie habt ihr das gemacht? Krabbe eingefangen, aus dem Verstekc geholt und umgesetzt?
Drittes Bild: Der Knauber mit beiden Scheren gefüllt mit Erbsen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#30
hallo liebes forum.
das wasser hat sich inzwischen "aufgeklart", aber nun sind die Wurzeln unter Wasser so schleimig "umwachsen", so sieht es zumindest aus...als sei Schleim aussen herum....ich habe sie nun erneut im Wasserbad. Kommt das öfters vor, ist das evtl normal?
Zitieren
#31
Hallo krabbert,

wenn das einige Tage anhält, dann finde ich das nicht ungewöhnlich. Es sollte sich dann aber zurückziehen.

Du könntest auch versuchen die Wurzel in Salzwasser zu legen, um eventuelle Keime/Bakterien/Schimmelpilze zu töten. Nimm ruhig 40g Salz/liter. Nach ein paar Tagen dann gut abspülen und einen halben Tag in Süsswasser baden.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#32
hey püffi, super vielen dank Icon_wink wurzeln sind im salzbad, mal sehen was passiert
Zitieren
#33
update, der Knauber ist heute ins frischbemooste und begarnelte heim eingezogen, bin gespannt pbs gefällt+ob er weiterhin so fit bleibt...ich hoffs, hoffs, aber beobachte ihn heute streng Icon_wink
Zitieren
#34
tada, leider war noch der Fokus an, daher der farbeffekt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#35
So, habe gerade bemerkt, dass es gar keine CardisomaBecken-Endbilder gibt...habe vor kurzem ein paar Pflanzen entfernt, die die Nässe nicht vertragen haben und ein paar Äste aufgrund von Schimmelbildung entfernt. Hier nun das aktuelle Heim von dem Knauber. Des weitern ein Bild wie der Knauber im Wasser lauert und eins wie er auf dem Moos kauert Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#36
so, nach knapp zwei Monaten mit dem Knauber im Haus, gab es kleine kosmetische Überholungen am Becken, weil mir die "Katzenklo-Insel" nicht gefiel, es ging zu viel vom Wasserteil verloren, daher habe ich eine zweite LAndebene eingeklebt, inzwischen ist es fertig. unten die bilder. meine Frage, was haltet ihr davon? Verbindung zwischen den beide Hängeinseln ist eine Korkröhre, die bei bedarf wieder rausgenommen werden kann, da sie nur verankert ist. zweifle ja immernoch an des Knaubers Geschick, hoffe aber er kommt mit dem versetzten Aufstieg aus dem Wasser und mit dem Übergang zurecht. zur zeit hat er sich eine tolle neue höhle gebaut. ist echt faszinierend, wie sich das verhalten ändert. er hatte nun fast 3 wochen nur wasseraufenthalt auf seiner röhre oder er war unterwegs im wasser, nun ist er wieder ein höhlengräber...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643