Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rückkehr...
#1
Hallo Leute,tut mir echt leid,dass ich so um Ostern rum verschwunden bin.Ich bin mal so ein wenig ausgerastet und den "verständnislosen Spießer" nehm ich sofort wieder zurück!Sorry nochmal,aber ist mein Becken echt sooooooo schlecht? Icon_redface Dass ich zu wenig Verstecke hab und der "Landteil" nicht so gelungen ist,ist mir jetzt schon klar,aber gibt es denn noch andere Fehler in meinem Becken?Pfeif
Also nochmals sorry,wenn ich genervt habe,aber einige von euch sollten echt mal was an ihrer Tonart ändern... Huh
Viiiiiieeeeeeele Grüße Julian Smile
Zitieren
#2
Hallo Julian,
schön dass du doch hier bleibst Knuddel
Nun zu deinem Becken Julian Icon_wink weißt du denn, wie du die Suchfunktion hier nutzen kannst? Wenn ja, geh doch einfach mal in die Suchfunktion, gib deine Krabbenart ein und lies dir mal Beiträge durch von anderen, evtl. findest da ja schon gute Tips wie deinem Becken was Gutes tun kannst Icon_wink Vielleicht sind ja auch schöne Bilder dabei, bei denen was abschauen kannst.
Aber ich denke, Moni und Ollie werden dir sicher auch helfen, dein Becken besser zu gestalten. Ich selber kann dir da wenig helfen, da ich hauptsächlich nur Geosesarma Arten habe und mich mit Mangovenkrabben noch nicht so beschäftigt habe Icon_redface.
ICH habe mich nicht von dir angegriffen gefühlt mit Spießern Icon_wink ein bischen konnte ich dich auch verstehen, habe selber Kinder in deinem Alter. Aber weder Erwachsene sollten Kinder beschimpfen oder runter machen, noch Kinder Erwachsene. Packen wir es an 2. Versuch Icon_wink kann ja nun nur besser werden ne Zustimm
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#3
*nickt* starten wir einfach nochmal von vorne Julian.
Hattest du schon einen Thread als Beckenvorstellung gemacht? Sofern ja, gib bitte mal den Link, dann kann man gezielt nachgucken und gemeinsam überlegen, wie man das Becken optimieren kann, sofern aber noch nicht, so erstelle doch bitte einen solchen Thread in der Rubrik Haltung/Pseudosesarma-Arten. Dort können wir das Thema dann ausführlicher behandeln.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hey Moni:
Hier ein Link vom Becken.. http://www.panzerwelten.de/forum/attachm...p?aid=4671
Was man daran ändern müsste haben u.a Knut, Andre und Ich ihm mehrmals erklärt..

Zitat: zitat entfernt
Giltet das noch, oder is das veraltet?
Zitieren
#5
hm… ich denke es ist veraltet und Julian hat einfach nur noch nicht dran gedacht das wieder aus seinem Profil zu löschen, er wird es sicher nachholen – insofern lösche du dieses Zitat bitte direkt wieder aus deinem Post Phil – wir wollen es doch nicht schwerer als nötig gestalten, oder?
Und wie ich schon schrieb, neu anfangen das bedeutet neu von vorne, kein "ich habs ja schon die ganze Zeit gesagt" etc.…
Wen das Thema zu arg nervt, der hat jederzeit die Möglichkeit sich da geschlossen zu halten. Die, die Julian bei der Beckengestaltung unterstützen wollen,
die dürfen dies gerne – IN GEDULDIGER ART UND WEISE – tun und wer keine Lust drauf hat, dem ist sicherlich auch niemand böse, wenn er sich in dem Thema zurückhält Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Also starten wir von vorne -
zum Wohle des Forenklimas -
und vor allem zum Wohle der Tiere
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo Julian,
schön, dass Du es Dir anders überlegt hast und wieder da bist!
LG Marion
Zitieren
#8
Find ich gut, Julian! Zustimm
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Tschuldigung Leute!Im Moment bin ich total ausgebucht und habe echt kaum Zeit hier etwas herein zu schreiben,weil ich Lawinen von Hausaufgaben aufbekomme,ich noch Tennis spiele und ich sonst noch total viel im Haushalt helfen mussHuhHuhHuh Ich melde mich,wenn ich wieder Zeit habe.
Bis dahin Liebe Grüße JulianIcon_wink
Zitieren
#10
Hallo Julian,
alles kein Problem denke ich mal. Wenn wieder mehr Luft hast, stelle doch mal ein Bild nochmal von deinem Becken rein. In deiner Abwesenheit können andere dir dann ja schon Ratschläge dazu geben und du kannst es dir in Ruhe dann durchlesen und bei deinem Becken schön umsetzen.
Da mosert er *lach. Meine müssen auch bei der Hausarbeit noch helfen Julian, da bist du nicht alleine mit Icon_wink. Ihr Kids sollt ja auch was dazu lernen, damit ihr euch (bei dir in ca 8 Jahren) selbst zu helfen wißt später mal Tongue *als Mama von 3 Kindern mal frech zuzwinker ne Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#11
Meine liebe Elke,

Du hast natürlich Recht, das die Kids was mithelfen müssen. Ist bei uns auch so. Und zwar zwingend^^. Sie sollen sich ja auch selbst versorgen können, wenn sie endlich ausgezogen sind Icon_wink Wir wollen ja nicht, das sie vorzeitig zurückkehren, oder? Dann sind die Zimmer doch längst mit neuen Becken vollgestellt Smile

@Julian: Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Ich möchte Dir nur eines mit auf den Weg geben: Deine Krabben lassen Dir nicht ewig Zeit, sie brauchen ein besseres Zuhause.
Also lass uns gemeinsam schauen, was wir verbessern können. Stell Dich der Kritik, wir werden darauf achten, das der Ton sachlich bleibt. Wenn Du eine unserer Landzonen einsetzen möchtest, dann schreib mir eine PN, damit wir schauen können, wie wir das mit dem schmalen Budget eines Schülers verbinden können. Mir wäre es wichtig, das deine Krabben ein gutes Zuhause bekommen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
(Wednesday, 14. April 2010, 21:20)Püffi schrieb: Meine liebe Elke,

Du hast natürlich Recht, das die Kids was mithelfen müssen. Ist bei uns auch so. Und zwar zwingend^^. Sie sollen sich ja auch selbst versorgen können, wenn sie endlich ausgezogen sind Icon_wink Wir wollen ja nicht, das sie vorzeitig zurückkehren, oder? Dann sind die Zimmer doch längst mit neuen Becken vollgestellt Smile
RICHTISCHHHHHHHHHHHH lieber Püffi Icon_mrgreen *lach. Manno Püffi, wie denken wir nur Icon_redface ne ne ne Icon_mrgreen Icon_wink
@ Püffi: Ich auch mal Link oder Preisliste gerne für deine tollen Aufbauten hätte Icon_wink Auch dir nen THANKS schon mal in den Norden werfe Knuddel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#13
Julin, das eilt auch nicht. Hier soll sich keiner verpflichtet fühlen, etwas zu schreiben. Jeder, wie er mag und kann. Icon_wink

(Wednesday, 14. April 2010, 21:51)Elke schrieb: @ Püffi: Ich auch mal Link oder Preisliste gerne für deine tollen Aufbauten hätte
Na, dass man die noch übersehen kann… *wunder* Wirf mal einen geneigten Blick in seine Signatur Icon_wink
Zitieren
#14
@elke geh doch ma auf den Link in seiner signatur...

Zitat: habe echt kaum Zeit hier etwas herein zu schreiben,weil ich Lawinen von Hausaufgaben aufbekomme
Die habe ich am Ende garnich mehr gemacht Icon_mrgreen - und trotzdem is was aus mir geworden Icon_mrgreen
Zitieren
#15
Hallo Elke,

na ich denke es ist ganz normal so zu denken^^. Wir haben den kids unsere besten Jahre geopfert *Theatralisch schnief*. Seit mittlerweile 20 Jahren sind wir Fullservicedienstleister und das wird auch noch mindestens weitere 10 Jahre dauern bis die kleine Amira dann irgendwann auszieht. Und ich finde 30 Jahre meines Lebens reichen. Da darf man auch erwarten, das die kids dann mal ausziehen^^. Und Platz für unsere Bedürfnisse machen Smile Also Becken aufstellen Icon_wink . Nicht das mich jetzt jemand missversteht ... ich liebe meine 3 Kids sehr. Ich unterstütze und fördere sie wo ich kann. Aber mich selbst habe ich auch ein bißchen lieb^^

Der Verweis auf meine Signatur ist ja schon erfolgt Icon_wink

@Phil: Aber was ????? *duckundwech*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#16
(Wednesday, 14. April 2010, 22:42)BEASTIEPENDENT schrieb: Julin, das eilt auch nicht. Hier soll sich keiner verpflichtet fühlen, etwas zu schreiben. Jeder, wie er mag und kann. Icon_wink

(Wednesday, 14. April 2010, 21:51)Elke schrieb: @ Püffi: Ich auch mal Link oder Preisliste gerne für deine tollen Aufbauten hätte
Na, dass man die noch übersehen kann… *wunder* Wirf mal einen geneigten Blick in seine Signatur Icon_wink
Lieber Ollie,
Signatur Icon_eek sag das doch gleich Tongue ne mal im Ernst Icon_wink ich lese hier nicht jede Signatur. Bin eigentlich hier wegen den Beiträgen nicht wegen den Signaturen Icon_redface. Trotzdem Knuddel THANKS Ollie Icon_wink

(Wednesday, 14. April 2010, 22:47)Phil schrieb: @elke geh doch ma auf den Link in seiner signatur...

Zitat: habe echt kaum Zeit hier etwas herein zu schreiben,weil ich Lawinen von Hausaufgaben aufbekomme
Die habe ich am Ende garnich mehr gemacht Icon_mrgreen - und trotzdem is was aus mir geworden Icon_mrgreen
DITSCH, setz dem Bub keine Flausen in den Kopf *lach
@ Püffi: das haste nun aber voll knuffig beschrieben, warum wir unsere Becken mit Recht mal in die Kinderzimmer packen dürfen Püffi Icon_wink und so zutreffend. Ich glaube nicht, wer dich bisken kennt, das die denken, das du deine Kids nicht lieb hast Icon_wink. Bei mir sind es ja erstmal 13 Jahre Fulltimejob nun und bis meine Anja das Feld räumt, werden wohl noch ca. 10 Jahre vergehen. Aber der Grosse sagt jetzt schon, in 5 Jahren ziehe ich aus. Gebet Platz für Becken schon mal im 1. Kinderzimmer Icon_mrgreen Gebet Pfeif
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#17
ich darf auch noch 10 Jahre oder so warten -
aber Birgit will keine Tiere im oberen Geschoss
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#18
Zitat: @Phil: Aber was ????? *duckundwech*
ein bedeutender Mann Icon_wink

Zitat: DITSCH, setz dem Bub keine Flausen in den Kopf *lach
Wieso? .. richtig betrachtet is das ganze eh schrott, da man es später nich braucht, naja..
Zitieren
#19
(Thursday, 15. April 2010, 14:59)Phil schrieb: Wieso? .. richtig betrachtet is das ganze eh schrott, da man es später nich braucht, naja..
Irgend was braucht man davon immer noch fürs Leben, also soll Julian mal fleißig lernen, dass er später mal Krabbenforscher auch werden kann Tongue Tongue Icon_mrgreen Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#20
Ich war mal wieder total verpeilt und hab von dem kleinen "Streit" überhaupt nichts mitbekommen....

Igendwie passt das nie: Tierverrückte Eltern und "intolerante" Kinder oder andersrum, wie bei mir - Heute hab ich das Javamoos, das ich grad wässere, aufs Garagendach gestellt, weil Papa es weder im Garten noch im Haus haben will, also manchmal denk ich auch Wall Pfeif
Zitieren
#21
(Thursday, 15. April 2010, 19:57)Phyllium schrieb: Ich war mal wieder total verpeilt und hab von dem kleinen "Streit" überhaupt nichts mitbekommen...
Icon_eek Streit Icon_eek wo ? Wo hast du denn nun gelesen Phyllium ? Wir streiten nicht, wir sehen nur voraus, wann wir unsere Becken aufrüsten können, in unseren noch besetzten Kinderzimmern Tongue Icon_mrgreen *gg.
Der Tread driftet grade um Meilen ab glaub Icon_mrgreen Icon_redface Angel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#22
(Monday, 12. April 2010, 17:57)Dorstener Krabbe schrieb: "verständnislosen Spießer" nehm ich sofort wieder zurück!
Icon_wink
Tongue
Zitieren
#23
siehste mal, das ist schon so alt, das es in Vergessenheit geraten ist Icon_wink Schnee von vorvorgestern also Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#24
Schade, dass es nu so völlig unnötig wieder hervorgekramt wird. Manchmal sollte man deutlich geklärte Dinge doch einfach dann auch so in Ruhe lassen, sonst brauchen sich die Leute hier doch gar nicht drum bemühen, Dinge zu klären… *kopfschüttel*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643