Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#26
und was hast du so gefüttert?
Obst & Gemüse geschält?
Wasser aufbereiter brauchst du nicht tetra crusta aqua safe schadet allerdings auch nicht
Zitieren
#27
Krab hat mir grad geraten alles rauszuräumen und nur wasser ne wurzel und ein stein einzuräumen und die dann erstmal dadrinn zu lassen! damit alles was vergiften könnte weg ist
habe von Tera Krabbensticks und getrocknete rote Mückenlarven gefüttert
Zitieren
#28
(Thursday, 15. April 2010, 18:11)Phil schrieb: und was hast du so gefüttert?
Obst & Gemüse geschält?
Wasser aufbereiter brauchst du nicht tetra crusta aqua safe schadet allerdings auch nicht


vllt. mal drauf antworten, oder willst du nur mit besitmmten Personen hier zu tun haben, dann brauchst du auch kein Forum...
Zitieren
#29
aber nicht mitbekommen das die überhaupt mal was gefressen haben! und das seit Freitag
nein ich will nicht nur mit bestimmten Leuten zu tun haben! bin froh über alle tips die mir helfen
wie gesagt biete getrocknete rote Mücklarven an und von Tera Krabbensticks
schadet vielleicht der sand? ist aquariumsand
Zitieren
#30
Ph-Wert? Wenn du ihn nicht kennst, dann gehe mal auf die Seite deines Wasserversorgers. Dort müsste eine komplette Wasseranalyse hinterlegt sein. Warum hast du überhaupt das komplette Wasser im Becken ausgetauscht?
Desweiteren:
Das sie nicht an das Futter gehen kann daran liegen, dass sie dieses Futter schlicht nicht mögen, unsere Krabben sind auch nicht grad begeistert davon bisher. zudem ist das Pulver zu fein für diese Krabbenart und die Sticks schwimmen, und sind somit nicht wirklich gut erreichbar in dem Becken.
Desweiteren:
Wir können Problemursachen nur eingrenzen, wenn du möglichst alle Fragen beantwortest. Also bitte eine Onfo dazu, ob die Pflanzen noch im becken befinden.
Desweiteren:
Alle Kunstpflanzen raus!

@Phil
sei entspannt…
hat nix mit "bestimmten Leuten" zu tun, sondern vielmehr mit großer Sorge um die Tiere. Da ist man nicht immer so sortiert, wenn man neu in der Materie ist. Aber das weißt du ja eigentlich, oder?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
wasserhärte ist 6,8
habe es ausgetauscht weil es schon sehr verdreckt war
habe jetzt den kompletten sand ausgekocht kann ich den jetzt wieder ins aquarium rein tun? habe auch vorsichtshalber den Stein ausgekocht
besteht davon noch gefahr????

Sorry Phil war echt net bös gemeint mach mir nur sorgen!!!!!!!!!!!!
alle Kunstpflanzen sind raus die Mosskugel hab ich schon vor 2Tagen rausgetan um sie nochmal gescheid zu wässern nur die andere Pflanze ist noch drin weiß aber leider den Name nicht mehr
habe wie gesagt erstmal die 2 Weibchen raus und komplett den sand ausgekocht die Steine ausgekocht nur was nun???
Zitieren
#32
STOP! Bevor du irgendwelche weiteren Aktionen startest, lass uns das bitte VOHER! sortiert durchsprechen.

1.
Nicht die Härte, sondern der Ph-Wert ist der, der hier relevant ist.

2.
Nicht alles kann man so ohne weiteres auskochen, ist der Stein tatsächlich ein echter Stein, oder eine Kunststoffgebilde?

3.
Woher stammen die Terrassen-Elemente unter Wasser? hattest du sie auch vor dem Einsetzen ausgekocht? Achtung, das ist KEINE Aufforderung sie nun auszukochen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
sie stammen aus kunststoff und sind für aquarien gemacht habe sie ausgekocht vorher der stein ist echt den ph wert find ich nirgens
Zitieren
#34
In der Regel darf/soll man Kunststoff nicht auskochen, weil die nach den auskochen Giftstoffe abgeben können und das kann dann tödlich für die Krabben sein.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#35
*nickt* Kunststoffdeko würde ich auch eher nicht auskochen, da lösen sich allzuschnell Farben oder auch andere Stoffe, die toxisch wirken können
Ob hier nun aber tatsächlich eine Ursache für das Verenden liegt, können wir leider gar nicht herausfinden, ich würde aber wohl erstmal auf diese Kunststoffteile verzichten.
Zum PH-Wert: verlink doch bitte mal die Seite deines Wasserversorgers
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
kann dir leider net mein Wasseranbieter sagen! ich habe warmmiete und muss mein wasser net bezahlen habe nur ne grundmiete! das is ja das problem auf den Schildern von den Plastikteilen stand drauf das man sie vorher auskochen muss! deswegen hab ich es auch gemacht
Zitieren
#37
haste mal deine Stadt und Wasser gegoogelt? Habe da Werte gefunden
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643