Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60x30x30
#1
Hey Leute.
Habe ja demnächst, wenn der Knauber (meine Cardisoma) ins große BEcken umgezogen ist, noch ein 60x30x30 Becken übrig und fände es schade, wenn es brach läge. Finde aubrys und meinertis interessant. Für die meinertis ist es wohl zu klein. Wieviele Aubrys wären darin möglich, habe sehr unterschiedliche Zahlen gelesen. Ich denke ich werde eine zweite Ebene einziehen, ist optisch nett und schafft Platz Icon_wink
Zitieren
#2
Hey
wie wäre es denn mit Nanosesarmas?
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2097.html

Meinertis gehen nicht, viel zu klein
aubryis würden gehen - locker 4 Tiere, leben allerdings sehr versteckt!
Zitieren
#3
finde auch die http://www.aqua-tropica.de/onlineshop-li...ffcaa79acb interessant, aber werden ja auch recht groß... leider.
hey phil, danke für den vorschlag. denke es werden wohl die aubrys...wenn auch versteckt...tendiere eh im moment eher zu einem stärkeren Landteil Icon_wink habe ja für den Knauber schon einen großen Badebereich gebaut...
Zitieren
#4
Bei den Aubyis brauchst du so gut wie keinen Badeteill Smile
Lila spinnenkrabbe wird auch wieder viel zu groß, wenn auch keiner weiß, was das is
Zitieren
#5
Hi ich würde in einem 60er Becken weder die Lila Spinnenkrabben noch die N.meinerti halten ! Mit Aubrys kenn ich mich leider nicht aus, da die aber auch 8cm werden so weit ich gelesen habe.. Wie schaut es mit den Nanosesarma (Beanium) von Ollie und Moni aus? Ansonsten wäre die Geosesarma ecke möglich und auch Pseudosesarma moeschi. Hängt natürlich auch davon ab wie du das Becken einrichten möchtest. Es würden sicher auch andere gehen, habe jetzt nur mal die 3 aufgezählt da sie momentan gut verfügbar sind Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#6
oder vampire?

oder g.notophorum
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#7
Zitat: Mit Aubrys kenn ich mich leider nicht aus, da die aber auch 8cm
werden die keines falls
4cm max. woher hast du diese angaben? - du kannst die tiere problemlos in nem 60er Becken (oder osgar in nem kleineren) problemlos halten!

Mangrovnekrabben in nem 60er wird eng, mehr als nen Trio hat da kein Platz
Zitieren
#8
öhm wie gesagt Geosesarma Zustimm da gibt es ja einige im Handel, seien es normale Vampire,Blaue Vampire, Bicolor Vampire, Disco Vampire, "red devil", Mandarinkrabben usw kannst dir die Tiere ja mal anschauen, zu den notophorum, normalen Vamps, Blauen Vamps haben wir ja auch Steckbriefe hier im Forum Icon_wink

@ Phil da ich noch nichts über die Tiere wusste habe ich mal fix gegooglt , kam zu IA und dort sind sie mit 8cm aufgeführt. Gut dann wären die Aubrys ja ne möglichkeit Icon_wink und Mangroven alsTrio finde ich ja garnicht so verkehrt Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#9
ja, ich bin von den "red devil" vampiren angetan, also vom aussehen her. habe ja fleißig alle steckbriefe gelesen, als ich auf der Suche nach dem ErstTier war Icon_wink Nun muss ich mich zwischen den Vampiren und den aubrys entscheiden. Wieviele Aubrys sind möglich, was meint ihr? Also ich habe auch nix gegen ein Paar, aber es geht ja auch mehr, habe nur sehr unterschiedliche Angaben gefunden. Bei den Devils wird doch wohl mit 4 cm die Größe mit Beinen gemeint, oder? Wäre doch sonst sehr groß für eine Geosesarma...
Zitieren
#10
Jap bei den Red Devil ausgewachsen 4cm gesammt, die Tiere gibt es allerdings nochnicht solange zu kaufen, ich leg da meine hand nicht für ins Feuer, aber da sie sonst so ziemlich wie Vampire sind würd ich sagen 4cm ^^ Da könntest du dir dann auch sicher eine Gruppe ins Terra setzen , zb 2,3 Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#11
na, dann! Icon_wink werde erst mal das becken in ruhe gestalten und dann zwischen aubrys und den devils entscheiden...hmhm, jaja, die krabben... wenn sie einen erst mal haben Icon_wink
Zitieren
#12
Geosesarma Arten werden alle so um die 12mm - 20mm groß (Carapax)
Aubryis sogar größer als Mangrovenkrabben, allerdings sind Aubryis sehr friedliche Tiere, leider auch sehr scheu, Ich sehe meine so gut wie garnicht...
In einem 60er Becken könntest du bei guter Strukturierung durchaus 4 Tiere halten..
sind sehr frieldich

die neuen Geosesarmas sind auch schick, aber anscheinend nicht wirklich stabil, zumindestens hör ich vermehrt von Ausfällen, auch beim Importeur .. und glaube Moni/Ollie und Elke hatten auch Ausfälle, b zw. Elke hat gar keine mehr?

und ja eigtl. besser vorher informieren welche Krabbenart, dann planen, denn die beiden Arten haben unterschiedliche Ansprüche!

P.s wo steht denn was von 4cm?
und 8cm?

Händleraussagen sind nicht immer das Wahre Icon_wink
Zitieren
#13
Guggugs,
also wir halten in einem 80ger Becken 7 Aubrys. Es sind sehr sehr friedliche Krabben, meiner Meinung nach. Unsren Tieren hat noch NIE irgend ein Teil vom Körper gefehlt, was meine Meinung dann ja bestätigt. Wasserteil ist bei uns mit Pumpe, da unsere sehr wohl ins Wasser gehen Icon_wink. Verstecken tun sich unsere auch immer. Am Anfang, wenn das Becken neu ist, sieht man sie noch viel, aber so nach 1 Woche, hat jede dann ihr Loch gebuddelt und weg sind sie Icon_mrgreen. Mal gespannt mit verfolge, für welche Art du dich nun entscheidest Icon_wink Viel Spaß beim Aufbau Zustimm. Noch was vergessen habe, also 8 cm werden die Tiere vielleicht mit ihren Beinchen aber nur Carpax nicht. Phil zustimme mit 4 cm Carpax Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#14
Morjen Icon_wink

Punkt 1: Wir halten in einem 60er fünf aubryis und das geht wunderbar.

Punkt 2: Ja, die roten Geosesarma haben noch Ausfälle, Wildfänge eben. Mirco (Mr.KRabs) hat aber auch bereits 30 Jungtiere, es ist also absehbar, wann es stabilere Nachzuchten geben wird. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643