Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lygodactylus Williamsi
#1
Hallo ihr Lieben,
ich liebäugel seit geraumer Zeit mit Geckos. Bei einem Einkaufstrip vor ein paar Monaten ist uns dann das erste mal ein Zwerggecko Namens Lygodactylus Williamsi unter die Augen gekommen. Damals konnte uns in dem Geschäft niemand sagen, um was für eine Art es sich da handelt und ich hatte es irgendwie schon wieder vergessen. Bei einem Besuch in einem gut bekannten Zoogeschäft in Duisburg, kam es dann zur zweiten Begegnung Icon_mrgreen. Nun wußte ich auch die Art und nerve Ralf seither mit diesen, super schönen herrlichen und saumäßig teuren kleinen Tierchen.

Meine Frage, hat irgend jemand mit diesen Tieren evtl. schon Erfahrungen gesammelt??? Gelesen habe ich schon so viel darüber, dass mir der Kopf qualmt :undecided: aber ganz schlüssig wurde ich damit nicht, da es da so viele unterschiedliche Meinungen mal wieder gibt.

Vielleicht kennt ja auch jemand jemanden, wo die Tiere schon erfolgreich nachgezogen hat und evtl. dann auch ab und an Nachzuchten abgibt.

Wenn Ralf seine Mantiden mal weg hat, wäre da prima Platz für diese kleinen Racker Icon_redface.

Thanks schon mal im voraus Gebet

Wollte ich hier nicht einen Tread eröffnen mit Elefanten Tongue, wenn das doch schon angeboten wird *kicher. ""Andere (Haus-)Tiere
Axolotl, Skorpione, Würmer, Mäuse, Meerschweinchen, Frettchen, Miezekatze oder Elefant, was immer Euch gefällt. Icon_wink"" Zu Moni und Ollie mal schiele Icon_mrgreen Tongue Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#2
*zurückschiel*_*strubbelig_guck*_*Augen_sortier* Icon_eek
Was hassu denn gegen Elefanten? Die sind doch wirklich wunderschöne, tolle Tiere – nur leider bissl groß geraten für die Dauerhaltung in der Wohnung *mal_doll_tief_Seufz*
Aber wenn es die in viel, viel kleiner gäbe, dann hätte ich schon lange eine hübsche kleine Ele-Herde hier *träum*

zu den Lygodactylus Williamsi kann ich leider so gar nichts sagen, außer: Die stehen schon eine geraume Weile auf unserer "Irgendwann-mal-Liste *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Aber teuer waren die nu' wirklich nicht. 15 Euro regelmäßig auf der Terra-Ruhr… Plattechse auf deutsch… Nein, stimmt gar nicht, sind ja die hier: http://www.zwerggeckos.com/Lygodactylus/...iamsi.html - die welche wir meinen, die Plattechse, war Platysaurus!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
ich lach mich hier schlapp Ollie *laaaaaach. Eine Eledeleherde in Recklinghausen Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen. UPS schnell ne Korrektur da rein mogel *gg. Das ist dann ja Moni ihre Eledeleherde in RE *sfg. Ollie war ja der Schreiberling da drunter :togue:
Sind schöne Tierchen oder die Lygos Icon_wink Liste mal nehme und auch drauf schreibe, bis Ralf hier Platz geschaffen hat auf dem "nur für leichte Sachen" Regal Icon_mrgreen.
Ollie, wären die Tierchen wirklich so billig Icon_wink hätte ich hier schon längst einen guten Zuchtansatz, das darfste mal glauben Icon_wink. Sie sind außerdem, auch wenn andere sagen gut zu kriegen, NICHT gut zu kriegen angry angry. Einen Züchter habe ich in einer Liste nun in Lünen gefunden, wo man mal nachfragen könnte, ob die irgend wann mal abgeben Icon_wink. Aber erstmal hier abwarten, was noch so zusammen getragen wird.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#5
Hallo Elke,
Du hast also auch eine ellenlange "irgendwann-mal haben-wollen-Liste"!:lol
Ich werd mal unseren "rocking reptiles man" dazu befragen, wo es solche netten Tierchen preiswerter gibt bzw. ob er einen Züchter kennt.
Wer weiß, vielleicht krieg ich ja den Peter auch noch mal überredet ein Regal aufzustellen.........Tongue
LG Marion
Zitieren
#6
@ Marion: Tongue mein "leichte Sachen Regal" steht schon also krieg ich die Tierchen eher Tongue *lach. Hatte Ralf die Mantiden schon, als Peter und du bei uns waren Marion??? Auf das Regal sollen die Tierchen drauf. Das ist der Überbau hinter der Couch. Terrarium 40x40x60 hab ich schon in der Garage stehen. Korkplatten hab ich auch noch. Lampenfassung etc. auch. Beregnungsanlage (brauch ich dafür ja nicht), Incubator und und und ist ja alles noch vorhanden von Ralfs ehemaliger Stirnlappenbassilikenzucht seinerzeit. Aber die Tierchen sind mir bei das Paar ca 200 Euro einfach doch noch zu teuer. Mußte mich nun ja auch entscheiden, was ich weiter machen will Icon_redface MW oder diese Tiere Icon_redface. Eigentlich ist es ja auch wirklich so, dass ich hier erstmal INPUT sammeln will von Leutchen, die die Tiere evtl. schon halten um ein optimales Becken dann denen zu bieten Icon_wink. Aber... ich habe Ralf trotzdem dazu gesagt Icon_mrgreen DIE stehen auf meiner haben wollen Zukunftsliste, genauso wie Goldamadinen Icon_mrgreen. Bei den Lygos ist es halt wie bei den Krabben noch. Was man bei Zoogeschäften zu kaufen kriegt, sind meist keine NZ sondern Wildfänge und die bringen dann ebens mal irgend welche Parasiten dann auch gleich mit :undecided: .
Bussi für Marion fürs umhören beim Rocking Reptilien Man Bussi THANKS Knuddel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
N'Abend zesamme Icon_wink

(Thursday, 15. April 2010, 7:33)Elke schrieb: Eine Eledeleherde in Recklinghausen
Watt fürn Dingen?
Zitieren
#8
Ele dele herde Ollie Tongue Eledele hat mein Grosser als Kleinkind immer zu Elefanten gesagt, das waren damals seine Lieblingstiere. Genauso wie Hausschweine Icon_mrgreen aber beides gabs für ihn damals nicht als Haustier Icon_mrgreen Icon_mrgreen. Ich fand den Zusatz für den Tread voll lustig und mußte das mal hier einbringen Ollie :lol Ihr kommt schon immer auf total knuffige Ideen Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#9
Hallo Elke,

was hälst Du denn von solchen Kleinanzeigen im Internet???

http://suche.deine-tierwelt.de/tiere/383...tylus.html
http://www.dhd24.com/archiv/2010/3/5320/...iamsi.html

Ich kenn mich mit sowas nicht aus und weiß daher auch nicht wie seriös das ist... Vielleicht läßt sich so ja mal ein Schnäppchen machen?!

LG
Carina
Zitieren
#10
Bussi Carina, die Anzeigen schaue ich auch schon regelmäßig dauernd durch Icon_wink. Erstmal hier auch noch bisschen schauen, ob wer damit schon Erfahrungen gemacht hat und was gut ist für die lieben Kleinen ne Icon_wink. Spare ja schon fleißig nun drauf Smile. Messe in Köln soll ja auch nochmal sein irgendwann.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#11
Ach, Eles… *kopfschüttel* Smile
Zitieren
#12
jenau Tongue Icon_mrgreen Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#13
also Wiesbaden Zoopalast: 99, 95 für einen Lygodactylus Williamsi
Zitieren
#14
DANKEEEE Marco Knuddel fürs fragen Icon_wink THANKSSSS. Ist gleicher Preis wie ich bis jetzt raus gegoogelt habe :undecided:.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#15
ja, gerne Elke Icon_wink Hatte das doch falsch im Kopf. War bei mir verbucht unter: Wow, so klein und hübsch und SO teuer. (Kenne mich da nicht so aus) Hatte so 49,- in Erinnerung, war offensichtlich falsch Icon_wink Meine Handycam hat leider versagt, hatte je ein Beweisfoto XD
Zitieren
#16
ahhhhhhhhhhh nun erinnerst du mich an was Marco Icon_mrgreen Ralf müßte noch Bilder auf seinem Handy haben. Den mal antupse, mir die runter zu laden :lol. 49,99€ wäre echt super gewesen, aber die Preise von dir jetzt bestätigen meine Preise, die ich bis jetzt gefunden habe im Netz. Ich habe die beim ersten mal sehen unter, schauen wo es die noch gibt verbucht und dann eigentlich vergessen Icon_redface. Bei Zajak ist die Erinnerung dann aber ganz schnell wieder hoch gefahren :lol und irgendwie auch nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen :lol. Klein, hübsch und das soooo teuer wird irgend wann evtl. auch kein Hindernis mehr sein Icon_wink. Seit ich Kind war, war GECKO immer das Tier, das ich am fasziniertesten gefunden habe. Heute mal einen Lesetag nun machen werde, und mich weiter darin einlese. Ralf hat ja so 1000000000000 (einges halt) Fachbücher und Zeitschrifen sich im Laufe seines Lebens zusammen gesammelt Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#17
hahahaha, das klingt doch nach einem Plan. Dann viel Schpaß beim Lesen Icon_wink Die sind aber auch extrem schön, sahen toll aus in dem Terrarium Icon_wink Aber halt auch echt Mini...Krümelchen würde sich freuen .... :O *LOL
Zitieren
#18
(Sunday, 18. April 2010, 9:38)Krabbert schrieb: hahahaha, das klingt doch nach einem Plan. Dann viel Schpaß beim Lesen Icon_wink Die sind aber auch extrem schön, sahen toll aus in dem Terrarium Icon_wink Aber halt auch echt Mini...Krümelchen würde sich freuen .... :O *LOL
öyyyyyyyyyyy *lach also das wäre dann Gold füttern an Krümelchen *lach. Ne ne sowas machen wer ja nicht ne Icon_wink.
Plan ist gut, Becken steht schon in der Garage, Zubehör was ich dazu brauche fliegt auch hier schon herum Icon_mrgreen muss nur noch abwarten, bis mein *kann ich die haben Blick* bei meinem Mann ankommt Icon_mrgreen. Ne, er liebäugelt ja auch mit diesen wunderschönen Tieren, nur muss sein Regal wo die mal drauf sollen erst leer werden.
ups Farbe vergessen ^^ Icon_redface
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#19
Du hast dir natürlich auch die teuerste Art ausgesucht von Lygodactylus.
Die anderen Arten sind um die Hälfte preiswerter. Wie z. B. Picturatus.
Sieht auch toll aus.
Ich hatte mir mal schon ein Büchlein von Zwerggeckos Lygodactylus
geholt.Icon_mrgreen Sind total niedlich die kleinen Geckos.

In dem Buch ist leider aber nicht die Art deiner Wahl beschrieben, aller-
dings denke ich, daß diese Arten sich nicht allzu doll von der Haltung
unterscheiden.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#20
@ Alex: ICH würde mich ja auch mit den Picturatus oder Kimhowelli von den Lygodactylus auch schon mal begnügen, Hauptsache ich bekomme welche Icon_mrgreen. Aber das ist dann Ralf der sagt: Die hat JEDER Icon_mrgreen dann warte noch ein bisschen und kauf dir lieber die, die wirklich auch haben wolltest Icon_wink. Lesematerial hab ich genug da Alex. Ralf hat jahrelang Draco, Terraria und Reptilia gesammelt. Außerdem kauft der sich immer mächtige Wälzer an Fachbüchern. Was ich mit dem Tread hauptsächlich auch erreichen wollte, rauszukitzeln, wer NZ hat Alex Icon_wink. Wildfänge könnte ich bei Zajak sonst zu den genannten Preisen kaufen. Und wer Erfahrungen mit der Haltung solcher Tiere egal welche Lygodactylus Art hat, denn da stimme ich dir zu, Haltungsbedingungen sind bei den drei Arten immer gleich was ich mir so bis jetzt angeeignet habe mit lesen.
EINER von uns muss ja den Anfang machen, damit die anderen dann dort ihre NZ holen können Icon_mrgreen. Mal sehen was weiter noch so getippert wird hier ne Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#21
Icon_rolleyes
Die Fachbücher bringen leider nur etwas bei Arten die schon lange gepflegt werden.
Der Verlag der was über die williamsi herausgegeben hat glänzt nicht gerade mit beispielhaftem Fachwissen Icon_rolleyes
Also weiter im Netz das Wissen erweitern :undecided:

Der Preis stört mich weniger, eher das man Nachzuchten haben sollte und die Mantiden trotz teilweisem Verkauf nicht weniger sondern eher viel mehr geworden sind.

Würden sich andere drüber freuen, aber wenn man die Zucht aufgeben möchte,
weil sie zu zeitintersiv ist und Elke den Platz lieber für was anderes hätte,
dann freut man sich nicht über so 40-50 neue Mantiden Pfeif
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#22
och - die neuen Geckos freuen sich über jedes Art von Proteinen :P
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#23

Icon_mrgreen Icon_eek Sorry Knut aber Orchideen Mantis(Coronatus) als Lebendfutter finde ich dann doch etwas übertrieben in Punkto Abwechslung Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#24
laaaaaaaaaaaaaach Knut, mußte nun lauthals hier lachen Icon_mrgreen. Das wäre dann wieder GOLD an Geckos verfüttern *lach. Obwohl der Plan für mich ja nicht schlecht ausgehen dann würde *kicher. Ne ne der soll sich mal brav weiter drumm kümmern, seine Tierchen los zu werden. Jeder MANN braucht sein Hobby, sonst seid ihr ja unleidlich Tongue Angel Pfeif
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#25
Elke, mir war schon klar warum du diesen Thread auf gemacht hast.
Aber ich fürchte einfach, daß du dir eine Art ausgesucht hast, die man
leider noch nicht so bekommt. Und daher auch kaum NZ.
Sie sehen einfach klasse aus. Auf den Messen habe ich sie mir immer
angeschaut, aber ich wollte einfach keine WF haben.
Ralf hat ja Recht, lieber etwas sparen, aber dafür dann die Tierchen
kaufen die man sich wirklich wünscht. Also Daumen drücken, daß es
davon NZ gibt.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643