Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lygodactylus Williamsi
gratulation! echt süß der kleine Icon_wink ging ja schnell
Zitieren
Total niedlich! Einfach Zuckersüüüüüüüsssssss!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Icon_eek was ist denn das^^Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenAngel
Sehr gut gemachtDafuerZustimm
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Och, das seh ich ja jetzt erst mit Eurem Nachwuchs Icon_redface

Glückwunsch Euch beiden!!! Knuddel Hab ja gewußt, dass Ihr das hinbekommt. Macht fleißig weiter so. Wenn wir im Dezember umgezogen sind, ist auch wieder Platz für weitere Terrarien Icon_wink

LG
Carina
Zitieren
Grade sehe ich die Bilder von Eurem Winzling!
Hab ich doch gesagt: Nachzuchten, Nachzuchten, Nachzuchten!
Ich bin gespannt wie's weitergeht.
LG Marion
Zitieren
Ja sowas! Da is wirklich was aus dem ei gehüpft? Is ja doll! Zustimm Bia
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
nettes Kerlchen-
ganz der Papa
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
DANKE @ ALL. Er ist putzemunter, jagt fein seine Obstfliegen und fühlt sich scheinbar wohl.

@ Knut: ich hoffe nicht es wird ein Männlein Icon_rolleyes, sonst wird es eng und ich müßte schon eines abgeben, da Lilo/LEO hier ja auch noch herum hopst. Brauchen ja ein Gegenstück für LEO Icon_wink.

Weitere Gelege sind durch das umsetzen in ein neues Terra noch nicht da. Aber Nani ist etwas dicklich, denke auch das wird bald wieder gemacht.
Bei den Picturatus hatte ich ja geschrieben, dass 1 Gelege da ist mit 2 Eiern. Das sind aber 3 Eierchen habe ich heute erst entdeckt. Die sind so versteckt in einem Korkloch.

@ Marion: Ich setz mich nun aber nicht auf die Eierchen, damit es schneller geht Tongue Icon_mrgreen mit Nachzuchten Nachzuchten Nachzuchten Icon_mrgreen. Aber es funktioniert und das freut uns sehr. Also fehlt bei euch nun nur noch Geduld Geduld Geduld Icon_wink. Anfang Oktober müßte das nächste Gelege Williamsi dann schlüpfen. Die könnte ich ja dann schon zu unserem Stand auf der Messe in Köln am 17. Oktober. mit nehmen Icon_mrgreen. Ne Quatsch, da gehen nur die Stabschrecken mit.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
jaaa wir leben noch *lach. Waren doch letztes WE in Süddeutschland auf Hochzeit und die Woche hatte Ralf vielll zu Arbeiten, war krank und und und.

Es gibt Neuigkeiten seit gestern. Unser 2. Gelege vom 05.08.2010 ist geschlüpft. Der eine freiwillig, den anderen hat Ralf sozusagen aus seinem Ei geschupst Icon_mrgreen.
Gecko Nummer 1 ist geschlüpft und hatte sich hinter der Korkrückwand versteckt. Zusammen haben wir es aber geschafft, den Kleinen dort raus zu fummeln. Er hat gleich sein schon vorbereitetes Zuhause bezogen. Damit der 2. Kleine sich nicht auch noch hinter der Rückwand verheddert, wollte Ralf unter dem letzten Ei eine Heimchendose anbringen. Dabei ist es dann passiert. Eine kurze Unachtsamkeit und zack lang das Ei etwas zerdeppert in der Heimchendose. Da ich aus Forumsbeiträgen und dem Buch von Beate Röll ja wußte, dass die Tiere nie am gleichen Tag schlüpfen, sondern im Abstand von 1-2 Tagen, sagte Ralf, ich soll die Dose zu machen und an einen hellen warmen Ort stellen. Gesagt getan. Dann fuhren wir einkaufen. Als wir wieder zurück waren, schaute ich nach der Heimchendose und konnte Ralf freude strahlend sagen, Du bist nun Gecko Hebamme Icon_mrgreen Pfeif. Der Kleine hat sich in der kurzen Zeit aus dem beschädigten Ei noch befreit und ebenfalls das vorbereitete Zuhause bezogen. Es geht allen 3en gut.

Das 1. Gelege mit dem 1 Ei ist geschlüpft in 65 Tagen. Das 2. Gelege mit 2 Eiern sind in 58 Tagen geschlüpft. Temperatur bei beiden Gelegen 26-27° Grad.
Nun wird erstmal abgewartet, was es sind. 1 Weibchen wollte ich für uns noch halten und wenn wir Glück haben, und es noch 1 Paar ist, wäre das dann zum abgeben gedacht. Aber noch sind die 3 ja winzig. Wieviele Monate nun vergehen müssen, bis zu Abgabe, kann ich leider jetzt ja noch nicht sagen.

Bei unseren Picturatus kann ich leider die Eier nicht mehr zählen, da die immer in die gleiche Ecke in der Korkrückwand getackert wurden. Was ich bis jetzt gesehen habe, dürften es 5-6 Eier sein. Es sind ja erst 35 Tage beim 1. Gelege vergangen. Also ca. Halbzeit.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Hallo Elke,
endlich wieder einmal ein Lebenszeichen von Euch, dachte schon ich müsste eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
Dachte ich auch schon dran.Icon_wink

Hört sich doch klasse an. Jetzt noch gut groß kriegen.
Also fast zu Halloween werden dann die anderen Schlüpfen.

Kommt ihr morgen auch nach Dortmund zur Messe?

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Ich habs getan

oder dachtet ihr die melden sic hfreiwillig wieder Smile

gratuliere -
hoffentlich wird der Nachwuchs auch groß
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
@ Knut: Carina war 2 Tage schneller als du Knut Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_wink

Ist ja schön, wenn ihr uns dann doch vermißt Smile *Rundumknuddlermalmache*,
aber wir haben ab und an schon mal auch solche Phasen, wo wir die Lappis in die Ecke auch stellen und vom www mal nix wissen wollen Icon_redface. Vielleicht hat Ralf die Woche ja mal Zeit, sich hier wieder durch zu wurschteln, der hat nämlich URLAUB Smile. Wir gehen aber auf garkeinen Fall verlohren, ist versprochen Bia.

@ Alex: Nein wir haben leider hier ein gesundheitliches Problem bei den Kinder im Moment und sollte erstmal nicht grossartig unter Leute Icon_wink.

Ja, das ist schon ein Ding mit den Williamsi Babys. Der Händler in MG hatte uns damals gesagt, das sei mega schwer, die Eier bis zum Schlüpf zu halten, dass auch welche schlüpfen. Aber ganz ehrlich. Der hatte uns auch 2 Männchen als Paar verkauft, dann wundert es uns nicht absonderlich, wenn sich bei dem seinen kein Nachwuchs einstellt Pfeif Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Na, dann schicke ich euch doch erstmal direkt eine große Portion *Gute-Besserungs-Wünsche* für eure Kinder rüber und für euch Beide noch nen Satz *Bloß-nicht-auch-noch-Ansteckens-Wünsche* mit.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Klingt ja herzallerliebst mit den Kleinen! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
welche ansteckende Krankheit haben eure lieben denn-
werden sie wie die Mutter-
dann ist es nicht schlimm Smile

ansonsten - gute Besserung
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
ansteckend ja aber nicht so wie du nun denkst Tongue

MONIIIIIIIIIIIIII ich brauche den HEUL Smilie wieder Icon_sad Icon_sad Icon_sad
Habe eben meine Babys kontrolliert und Gecko 2 lag Tod in seinem Döschen Icon_sad Icon_sad Icon_sad. 1 + 3 geht es gut. Bewegen sich gut und spielen mit den Drosos herum. Volkstrauertag in Kaarst nun ist Icon_sad.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Naja, traurig, klar, aber sicher wirst Du nie alle groß bekommen, oder?
Zitieren
*tröst* sowas ist wirklich zum heulen Icon_sad
Aber weißt du ob es der aus dem angedötschten Ei war?

Andersartig ansteckend? – mir schwant ja was da … isses ne haarige Angelegenheit?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
@ Ollie: laut Forumsberichten sind oft Ausfälle da, aber ich dachte ja mal wieder, bei uns passiert sowas nicht Icon_sad.

@ Moni: nein Gecko 3 war das gedötsche Ei und gerade bei dem hätte ich damit gerechnet. Aber evtl. war Gecko 2 doch zu lange schon hinter der Rückwand und dann noch das heraus locken. Wer weis, sowas kann ja an soooo vielem immer liegen ne. Ich schreib es dir in einer PN Moni.

achso Moni, deine Verdacht war es auf jeden Fall nicht aber ist nicht weniger unangenehm Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Das ist ja schade mit Eurem Gecko 2. Laß Dich mal ganz doll drücken Knuddel

LG
Carina
Zitieren
schade für den Kleinen

das andere
klingt für mich nach roten Punkten
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Erstmal Gute Besserung!

Dann, schade um den Gecko, aber die Kleinen Scheisserchen sind einfach
extrem empfindlich.
Denke, sie legen deshalb auch nicht gerade wenig Eier in ihrem Leben.
Paß auf die anderen gut auf. Sei bitte nicht zu traurig.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
so ist das halt ne, wenn man so empfimdliche Scheisserchen sich ins Haus holt ne. Nein bin nicht mehr so sehr traurig aber wenn man so ein Kleines Ding im Döschen Tod findet, ist das schon erstmal traurig. Ralf meinte nun, ich soll die anderen Beiden in ein Döschen zusammen setzen, damit die besser fressen, weil sie dann der Futterneid evtl. treibt. Man wird sehen was sie nun machen, heute sind beide noch wohlauf.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
:-( Gecko 1 hat es auch nicht geschafft :-(. Keinen Plan was ich falsch mache. Gestern als ich ihn gefunden habe, kam mir das erste mal ein Satz in den Kopf. "Schuster bleib bei deinen Leisten". Krabben sind für mich einfacher zu halten als Gecko's :-(.
Bei den Picturatus verkrampfen sich die Mädels nun auch dauernd beim besprühen :-(. Das macht einen ganz schön runter. Dabei mache ich beim besprühen nichts anders als sonst. Nun nehme ich mal etwas handwarmes Wasser, mal sehen ob es den Damen besser gefällt.
Eines ist jetzt aber schon sicher. Die Tiere die ich durch kriege werde ich wie eh und je gut pflegen aber neue Arten werde ich mir dazu nicht mehr anschaffen. Dann lieber noch mehr Krabben auf diese Plätze stellen. Also rechnet mal nicht so stark damit, dass Müllers Nachzuchten abzugeben haben, bei den Geckos.
Jetzt heißt es nochmal lesen, lesen, lesen, denn so mag ich das garnicht, wenn mir die Babys einfach so unter der Hand weg sterben :-( , und die Elterntiere sich mit Krämpfen rum quälen :-(. Habe das eine Mädel zwar 2 mal schon wieder auf die Beine gebracht aber trotzdem finde ich das schlimm so :-(. Das andere Mädel war leider nicht mehr zu retten :-(.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643