Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenbocourti
#1
Hallo,

Meine Bocourti hat sich nach ihrer Vergesellschaftung mit allen anderen Pseudosesarma-Arten unerwartet gehäutet und ist mittlerweile sehr groß. Daher die Frage, welche Größe kann diese Art maximal erreichen? Sie hat ihre Scheren im Mai 2011 einmal komplett verloren, sie sind aber mittlerweile wieder voll vorhanden. Die Beine hat sie leider bei ihrer Häutung abgestoßen...

Wer hat hier noch alles Bocourti?

[Bild: dsc00208dqp3k.jpg]

[Bild: dsc0021010r5e.jpg]

[Bild: dsc00213rdp39.jpg]

[Bild: dsc00214o1qga.jpg]

[Bild: dsc00215swo96.jpg]

[Bild: dsc00222c2ol6.jpg]
Zitieren
#2
es ist allgemein bekannt das die bocourti größer werden als zb moeshi. Wie groß genau weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube es waren 4cm Carapax und bei den moeshi 3cm. Aber das weiß bestimmt jemand anderes besser.. Ich weiß nur das man die bocourti auch mit anderen größeren Mangrovenkrabben ala Sesarmops, Neosarmatium und Perisesarma zusammen halten kann, diese arten werden bekanntlich 5-6cm
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643