Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diese Pflanze?
#1
Hey, ich habe diese Pflanze mit dem Moos im Wald gesammelt. Sieht aus wie ne Gras-Art, kennt die jemand und weiß/kann mir sagen, ob die ungiftig ist bzw. ins Becken eingebracht werden kann?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
sieht nach ner Carex art aus - als ein Sauergras -
sollte Ungiftig sein -
aber bitte ein besseres Bild machen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
sagt mir nu so garnix die Pflanze Icon_redface
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
(Friday, 16. April 2010, 16:23)kape schrieb: sieht nach ner Carex art aus - als ein Sauergras -
sollte Ungiftig sein -
aber bitte ein besseres Bild machen

zustimm
Zitieren
#5
okay, komme mir echt gerade vor, als hätte ich noch fotografiert. habe die cam schon ne gute zeit und die ist echt nicht schlecht, aber im aqua scheine ich zu versagen. hoffe die bilder helfen trotzdem und VIELEN DANK. Ihr seid echt ne große Hilfe bei allen Fragen um die Krabbe Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
@ Marco: also mir geht das mit dem Fotos machen, ins Becken rein, genauso Icon_redface. Von 10 Bildern, die ich absichtlich schon immer mache, werden sicherlich 9 gleich wieder gelöscht, weil sie besch..... sind Icon_mrgreen.
Evtl. fragste die beiden Jungs mal, welche Ansicht sie denn gerne hätten, weil von oben denke ich mal, kann man es evtl. auch nicht so gut erkennen Icon_wink *Mutmaßung* Danke nochmal an dich, für deine super Hilfe zu meinen Fragen Gebet
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
keen prob, danke dir Icon_wink mit dem terra+der cam is mir ein rätsel, lade jetzt erst mal die batterien auf, pflanze kommt raus, morsche sehen wir weiter XD
hey, danke kape, ist ein Carex hirta...konnte es mit Hilfe deines Tipps und dem Netz die Pflanze identifizieren Icon_wink
Hab aber ne Seite gefunden, die meinten alle "gräser" seien giftig!? Argh, das Netz ...
Zitieren
#8
weil alle Gräser giftig sind - sind die die Lebensgrundlage des meistens Lebens -
sie enthalten ev Oxalsäure oder andere Inhaltsstoffe -
aber ichsehe für Krabben bei Carex keine Gefahr
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
so, habe zwei neue Pflanzen gekauft, könnt ihr mir sagen, ob die eingesetzt werden können?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#10
Moin Moin,
das mit den gelben Punkten ist ein Croton. Irgendwie klingelt da was mit giftig. Das andere muß ich mal nachsehen, aba vielleicht ist ja jemand schneller.
LG Marion
Zitieren
#11
vielen dank schon mal für die idee bzw. richtung.
stand einfach nur kleinpflanzenmix drauf und ich fand die größe halt gut fürs terra...

hoffe mal auf weitere antworten und google mal Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#12
Hallo,
Die kleine grüne Pflanze könnte ein Moosfarn sein.


Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#13
Hi Marco, Danke Dir.

Moosfarn ist nicht gifitg, oder? Habe nun lange gewässert und würde die Pflanze gerne bei den LEKs einbringen.

Grüße
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643