Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hätte ich nicht gedacht....
#1
hi zusammen,
waren heute bei Fressnapf und haben uns mal einen Mehlwurm mitgenommen,wollten halt mal sehen ob unsere harlekin die mag. als wir den Mehlwurm,der ziemlich fett war, in denn wasserteil geworfen haben da unsere krabbe im wasser war und wir dort eine leichte strömung haben wurde der mehlwurm durchs becken getrieben und unsere krabbe is wie eine gestochene dem mehlwurm hinterher,hat sie regelrecht gejagt!!!darf sie eig. mehlwürmer essen hab auch nen bildchen gemacht!
freue mich über anregungen und kritik

lg tommy    
Zitieren
#2
hehe, naja, ab und zu jede 2 Wochen sollte das in Ordnung sein, aber nicht zu oft Icon_wink
Zitieren
#3
wir füttern ab und an, nicht zu oft auch mal Zophobas. Ralf darf die dann immer etwas klein machen, dann kommen die auf den Landteil zu den Geosesarma Arten ins Becken. Werden auch gut angenommen und schmecken scheinbar gut. Unseren hat diese Art Larven noch nichts geschadet. Da denke ich doch mal, in Maßen, also nicht zu oft, dürften die Mehlwürmer deiner Cardisoma auch nichts schaden Icon_wink. Was auch beachtet werden sollte denke ich mal, dass die Larven dir nicht in den Landteil geraten, weil die sich ruck zuck verbuddeln evtl.. Wenn sie im Wasserteil verfütterst, sollten nicht gefutterte Larven wieder raus genommen werden, weil ich denke, die versauen einem ebenfalls ruck zuck die Wasserqualität. Alles nun nicht wissenschaftlich sondern mein empfinden Icon_wink.
wenn ich mir dein Bildchen aber angucke, seh ich da eher eine Zophoba als einen Mehlwurm Icon_rolleyes kann das evtl. sein ?
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
kann ich dir jetzt nicht genau sagen hab gegooglet ung kam auf "mehlwurm"hab nämlich bei frssnapf vergessen zu gucken wie die heißen...
Zitieren
#5
Ich stimme Elke zu! Auf dem Bild ist kein Mehlwurm zu sehen.
Ist ein Zophobas. Ab und an kein Problem.
So hat man wenigstens mal ein Schmankl für die Tierchen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Hallo Alex und Elke

eure Augen möchte ich haben -
ich sehe auf dem Bild eine Käferlarve -
Tenmedenz Mehlkäfer (also Mehlwurm) -
zur unterscheidung zur Schwarzkäferlarve beötigte man genauere Bilder und die Größe -
Mehlwürmer und Zophobas sind bis 2cm Größe so gut wie nicht zu unterscheiden -
habe beide schon gezüchtet
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
(Sunday, 18. April 2010, 11:25)kape schrieb: eure Augen möchte ich haben

ich glaube nicht, dass du das wirklich willst Icon_redface Glaskörpertrübung und Gleitsicht Brille Tongue viel Spaß damit, geb ich dir gerne ab Icon_mrgreen.

Icon_redface hab ja auch nur vorsichtig angetischt, ob es eine Verwechslung sein KÖNNTE dann Tongue Icon_wink. Dann halt doch Mehlwurm, du hast da wohl mehr Ahnung drinn bei deiner Ausbildung Icon_wink Icon_wink. Für mich sah es auf dem Bild eher nach Zophoba aus Icon_redface.

Icon_redface Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Bürste Tongue Icon_redface Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643