Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schimmel auf Kork
#1
Hallo ihr Lieben!
Habe eine Korkröhre gekauft und zerlegt, um so mehr Verstecke bieten zu können. Habe den Kork vorher in Salzwasser eingelegt und gebacken. Im Cardisoma-Becken ist zur Zeit ne Luftfeuchtigkeit von 100%, frage mich gerade ob ne Heizung im Wasser evtl. nicht so schlau ist... naja, auf dem Kork bzw. in der Innenseite bildet sich nun so weißer Flaum. Was kann man am Besten dagegen machen? Auskochen?
Der Knauber hasst mich nun, da der Kork sein Deckel für seine Höhle war... Icon_wink
Zitieren
#2
ohhhhhh der ist dann aber sehr nachtragend Icon_sad. Aber du tust es ja auch nicht, um ihn zu ärgern, sondern ihn zu schützen Icon_wink.
Evtl. nochmal die gleiche Prozedur? Salzwasser etc...
Warum hast du so eine hohe Luftfeuchtigkeit in deinem Becken Marco? Kannst du evtl. für mehr Durchlüftung noch sorgen, vielleicht hört das dann auf mit dem Schimmel Icon_rolleyes. Bei unseren Aubrys herrscht auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Sie sind in einem Aquaterra und ich mache da tagsüber ein Tempo oben am Deckel rein, das der etwas offen ist. Ich weis nun aber nicht, ob das bei einer Cardisoma so empfehlenswert ist, da ich auch nicht weis, was für ein Becken sie hat und wie hoch das Becken ist und ob sie dann evtl. ausbüchsen könnte :undecided:.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#3
also das Becken ist 40hoch, nehme den deckel, der nur einige Luftschlitze hat ab...vielleicht klemme ich mal was ein - zumindest dann wenn ich zu Hause bin Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643