Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
häutung
#26
Na Ralf, auf den Beitrag davor, sonst hätte ich ein Zitat eingefügt, damit es erkenntlich ist. Icon_wink

(Sunday, 18. April 2010, 18:26)Elke schrieb: *lach. Hast du schon mal auf einem Foto eine rumtobende Krabbe gesehen
Zitieren
#27
(Sunday, 18. April 2010, 18:49)Krabbert schrieb: siehste Elke!!! zu Beasties Pseudosearmas deute...
hier das Bild ist zwar ne Cardisoma guanhumi, gibt aber mal einen Eindruck was da kommen kann: http://www.stjohnbeachguide.com/informat...ndcrab.jpg
die Mangrovenkrabben sollten nur hastige Bewegungen von Krabben auf Fotos verdeutlichen, ne Elke Icon_wink

@ Marco: behalt das Tier auf dem Bild mal Marco Tongue das sieht mir zu friedlich aus, schon von den winzig kleinen Scheren her Icon_mrgreen Pfeif
@ Ralf: das bezieht sich auf mein ärgern für Marco *gg
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#28
guanhumi und armatum haben die gleichen Haltungsbedingungen Icon_sad und sind sowieso schlecht zu unterscheiden Icon_sad

Wir haben auch lange auf die Bestimmung unserer gewartet und gerätselt, aber letzten Endes haben wir doch eine Armatum.

Aber echt geiles Bild des Riesen Icon_eek

so groß kann die guanhumi/armatum werden ;-)
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#29
um mal zurück zu Binis Frage zu kommen. Habe ich es nun richtig verstanden? Wenn man so viele Tiere zusammen hält, auch wenn sie noch klein sind, sollte man sie trennen, wenn sie sich gehäutet haben. Stelle ich mir dann aber doch bei 5 Tieren sehr aufwendig vor Icon_rolleyes. Nun gut, auch da wieder etwas dazu gelernt nun habe Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#30
@BEASTIEPENDENT

Hi hier ist der freund von bini
mein name ist alex

Was ist das den für ein forum hier ????

Hier ist ja action wau echt super

danke an alle für eure tipsGebet


Also noch mal zum thema

3 unsere krabben haben sich löscher in der erde gemacht in denen sie jetzt wohnen 2 wohnen mehr im wasser ,auf steinen und pflanzen

und auf kurz oder lang werden wir ein grösseres becken besorgen

wir wollen bald umziehen
und mein traum ist es ja ein becken in die wand zu bauhen;-)
vom wohnzimmer zum schlafzimmer


Noch mal super forum hier DANKE


LG alex
This signature is under construction..................
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen ;-)
Zitieren
#31
hey, alex. das klingt ja mal nach einem Plan Icon_wink
Ich hoffe einfach für Euch und die Krabben, dass sie zunächst miteinander auskommen und wenn Ihr bald umzieht könnt ihr evtl. einfach die Tiere separieren und in jeden Raum ein Becken stellen... wer weiß, zweifle da nicht an Eurem Ideenreichtum. Das erste Becken sieht ja schon mal vielversprechend - wenn auch voll Icon_wink - aus.
Zitieren
#32
Hallo Bini und Alex,

auch wenn mich die Umstände tatsächlich zunächst ein wenig geschockt haben, möchte ich euch erstmal hier im Panzerwelten-Forum begrüßen. Ihr seid herzlich willkommen und jeder wird versuchen, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen – das heißt unter Umständen, sofern nötig aber durchaus auch mal kritisieren.
Bitte versteht, dass solche Kritik sich nicht gegen Ratsuchende wendet, sondern gegen Umstände/Haltungsbedingungen/etc. Warum ich das extra betone? Nun, weil mir daran liegt, dass ihr von vorn herein wisst, dass auch eindringliche Kritik euch keinesfalls angreifen will, sondern bitte als Denkansatz angesehen werden sollte, der im günstigsten Falle zu einer Optimierung der Lebenssituation eurer Krabben führt.

Ja und damit bin ich auch schon mitten im Thema:
Den ersten und wirklich relevantesten Rat, den ich euch geben kann und möchte ist die eindringliche Aufforderung:
Bitte vermittelt mindestens drei eurer fünf Krabben in ein neues Zuhause, mit dieser Gruppe habt ihr euch gänzlich übernommen.
Gemeinsam könnten wir dann, sofern ihr dazu bereit seid, durchplanen, wie man ein adäquates Zuhause für die zwei verbliebenen Krabben aufbauen kann. Für fünf Krabben dieser Art wird dies kaum zu realisieren sein. Diese Besatzproblematik ist auch nicht dadurch zu lösen, dass ihr einzelne Tiere kurzzeitig separiert. Gut schon mal, dass ihr die Entscheidung getroffen habt, dass keine weiteren Tiere mehr zugekauft werden, wünschenswert wäre nun noch, dass ihr durch das Weitervermitteln des Überbesatzes vermeiden könntet, dass weitere Tiere verenden.

Zur aktuellen Beckensituation:
unabhängig davon, wieviele Krabben derzeit darin leben: De Tatsache, dass es nur einen Landbereich gibt, schließt hier schon eine Mehr-Tierhaltung aus. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Möchtet ihr zwei Cardisoma halten, so benötigt ihr mindestens ebensoviele, voneinander unabhängige Landbereiche. Allerdings kann man diese Voraussetzungen nun nicht dahingehend hochrechnen, dass man fünf Tiere miteinander vergesellschaften könnte, wenn man fünf unabhängige Landbereiche schaffen würde – da müsste man wesentlich größere Beckendimensionen zu Grunde legen. Ich sag mal, so ab 4m x 1m x 0,8m dürfte sich da eine Basis bilden, die die Haltung einer kleinen Gruppe eventuell erlauben würde. Natürlich hängt die erfolgreiche Haltung aber selbst bei dieser Beckengröße immer auch noch maßgeblich von einer durchdachten Innenstrukturierung ab und birgt so oder so trotzdem ein Restrisiko.

(Sunday, 18. April 2010, 18:56)Kaarster Mini Zoo schrieb: Aber echt geiles Bild des Riesen Icon_eek
Die können noch um einiges größer werden @Ralf
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
@ Moni: bei weitervermitteln fällt mir Ingwers gerade ein, der in ca. 2-3 Monaten ja eine Krabbe dieser Art gerne aufnehmen würde. Evtl. ist der Radius wo er sucht ja vorhanden. *daumen drück einer der Krabbis Smilie_krabbe.

@ Bini und Alex: Hatte gestern ganz vergessen euch WELCOME hier in Panzerwelten zu sagen Icon_redface somit habe ich das nun nachgeholt Icon_wink.
Icon_redface ...meine Beiträge zu dem Tread gestern waren nicht böse gemeint, ich war nur total geschockt auch irgendwie. Von Halten mit 2 solchen gross werdenden Tieren hat man ja schon oft gelesen, aber 5 Tiere davon, war ein Schock. Sorry Icon_redface nichts für Ungut. Ihr werdet da schon eine Lösung finden und wenn man wen weis, wo evtl. auch noch ein Tier aufgenommen werden kann, wird von uns auch geholfen oke Icon_wink.

Viel Erfolg beim Wohnung suchen Icon_wink damit der Traum vom grossen Becken bald in Erfüllung geht für euch und für eure Tierchen.

Beherzigt bitte die Ratschläge von Beastipendent (Ollie) und Ygra (Moni), denn die beiden wissen echt wovon sie hier sprechen. Das sind die von Krabbert (Marco) und mir gestern angesprochenen PROFIS in Sachen Krabbenhaltung Icon_wink Gebet Zustimm .

Noch eine Korektur hier einmogel *gg
@ Moni: Das Bild hatte Marco (Krabbert) gestern hier rein geworfen und Ralf hat es dann verlinkt *lach. Das die noch grösser werden können, darüber sind wir ja informiert Icon_wink. Deswegen auch die geschockten Reaktionen gestern Icon_redface. 3 wären schon ein Schock gewesen aber 5, glaube da ist doch nun wohl jeder, der die maximale Endgröße kennt, auch erschrocken Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#34
Hier noch ein video
unserer tag nacht lichtschaltung
myvideo


http://www.myvideo.de/watch/7478772


müste in kürze online sein

lg alex
This signature is under construction..................
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen ;-)
Zitieren
#35
Icon_rolleyesohne Registrierung klappt das nicht Icon_rolleyes
Zitat:Da dieses Video privat ist, musst Du Dich einloggen, um Dir das Video anzusehen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#36
(Monday, 19. April 2010, 11:03)Kaarster Mini Zoo schrieb: Icon_rolleyesohne Registrierung klappt das nicht Icon_rolleyes
Zitat:Da dieses Video privat ist, musst Du Dich einloggen, um Dir das Video anzusehen

sorry jetzt ist es NICHT mehr privat


und hier noch ein bild von meiner kleinen süssen


[Bild: c7e17e6099crabzilla-334x500.jpg]



nee war nur ein spassSmilie_krabbe das ist eine krabbe aus dem zoo und 3,5 meter gross
This signature is under construction..................
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen ;-)
Zitieren
#37
nettes video, erinnert mich sehr an den Knauber (meine Cardisoma). Der guckt mich auch ganz oft an, verharrt und dann nix wie weg Icon_wink
Zitieren
#38
ich meine - wer mit 5 Tieren anfängt dem bleibt wohl als nächste Größe beim Aquarium nur noch die Riesenseespinne Smile

aber DAZU muss die Wohnung richtig groß werden Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#39
öhm ähm was habt ihr denn da für eine Signatur Bini und Alex Icon_eek
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#40
das sieht sehr nach den Beiden aus

oder warum fragst du?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#41
Signatur Knut nicht Avatar Icon_wink ich meinte, das mit dem armen Schäfchen Icon_sad. Icon_redface oke, ich bin mal ehrlich, Icon_redface Icon_redface ich hatte auch ein Icon_mrgreen im Gesicht beim lesen Icon_redface Icon_redface auch wenn der Spruch makaber ist.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#42
okok - also sieht es doch nach den beiden aus -
auch wenn seine schwarze Zeit ne Weile her ist-
waren wohl doch zu viel Volt Smile - alle Haare abgeraucht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#43
Hi,

ich dann auch mal, hier mal ein Foto von meiner Cardisoma guanhumi (es sei denn Olli findet was Anderes heraus), das Anhängsel daran bin ich letzten Sommer.    
Ich habe sie vor 4 Jahren mit einer Panzerbreite von 4cm bekommen, heute sind es 7,5cm.
Madame ist zickig und würde nie eine weitere Krabbe in ihrem Heim akzeptieren, sie ist ein absoluter Einzelgänger, so friedlich ist sie nur wenn wohl die Natur zur Paarungszeit ruft.
Und hier mal noch ein kleiner Größenvergleich, die Scherenhand der dominanten Schere ist momentan knapp so lang wie mein Zeigefinger.    
Die Spannweite der Bein lag bei einer Größe von 6cm Panzerbreite bei 22cm und soweit ich weiß gibt es bei Cardisoma guanhumi bestätigte Größen von 15cm Panzerbreite, meine hat also gerade Halbzeit, und eine Alterserwartung von 13 Jahren in Gefangenschaft.

Aso...ja...vergessen, willkommen hier im Forum Bini und Alex. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#44
@all


sagt mal wer hat den eigentlich dir gröste Color/Harlekinkrabbe zuhausse
im becken

lg alex
(Monday, 19. April 2010, 18:46)Devil-Crusta10 schrieb: Hi,


Aso...ja...vergessen, willkommen hier im Forum Bini und Alex. Icon_wink


Danke.....

wau ist sie/die schön

LG Alex
This signature is under construction..................
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen ;-)
Zitieren
#45
wenn du Krümelchen messen magst Alex, sag ich dir die Maße bei unserer Tongue Icon_mrgreen. Ich pack die nicht mehr an Icon_mrgreen. Letzte Messung bei unserer war Carpax 7,5 cm Cardisoma armatum weiblich.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#46
@ Elke -
wenn ich das nächste Mal komme messe ich sie Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#47
Heikeeeeeeeeee Knuddel schöne Bilders von Mrs Mortimer oder wars ein MR Icon_redface. Also wenn man nun wüßte, welche Körbchengröße Heike in etwa hat, wüßte man anhand des Bildchen auch, wie gross das Tier ist. Pfui, aus, sitz, Elke *lach Duck und weg rennt Icon_mrgreen.
@ Knut (Kape): im Moment sieht es garnicht gut aus mit der Abholung von Krümelchen, also könnte es wohl möglich sein, dass sie beim nächsten Besuch noch siehst.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#48
Hallo Alex,
habt ihr mal über eine Weitervermittlung einiger Krabben nachgedacht?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#49
(Monday, 19. April 2010, 18:45)kape schrieb: okok - also sieht es doch nach den beiden aus -
auch wenn seine schwarze Zeit ne Weile her ist-
waren wohl doch zu viel Volt Smile - alle Haare abgeraucht
@ Knut: *laut lache
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#50
(Monday, 19. April 2010, 19:08)Ygra schrieb: Hallo Alex,
habt ihr mal über eine Weitervermittlung einiger Krabben nachgedacht?


Hallo Ygra

Nein wir werden eine grössere wohnung für die kleinen kaufen
wens geht so ein 3 meter becken :-)

lg alex
This signature is under construction..................
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen ;-)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643