Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Metall schädlich für Krabben?
#1
Smile 
Hallöchen ihr Lieben!
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, haben wir vor uns ein neues Becken für unsere Cardisoma Armatum einzurichten! Wir haben auch schon eine gewisse Vorstellung wie es aussehen soll! Ich meine bei der größe von 150 x50 x50 können wir unserer Kreativität freien lauf lassen, aber so wirklich viele Ideen haben wir noch nicht! Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Bilder von euren Becken zeigen damit wir ein Paar Ideen und Anregungen bekommenSmile
Unsere Überlegung war statt Mangroven Wurzeln ein oder auch zwei Kleintierbrücken die man in jedem Zoofachgeschäft für Kaninchen oder auch Meerschweinchen bekommen kann, mit hinein zu bauen. Da aber die kleinen Hölzer mit Metall verbunden sind ist jetz meine Frage ob es schädlich für unsere Krabbe ist wenn das Metall Stoffe ins Wasser abgibt?
Wir freuen uns auf eure Vorschläge was wir aus dem Becken machen könnten Icon_wink
Lg Cindy und Tommy
Zitieren
#2
Hast du mal einen Link zu so einer Kleintierbrücke?

Bilder von anderen Becken findet ihr zu hauf in diesem Unterforum:
http://www.panzerwelten.de/forum/forum-31.html

und in diesem Thread:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2157.html

Und bevor ihr euch ans Einrichten macht, würde ich euch folgenden Thread nochmal als Lektüre empfehlen:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
sie meint warscheinlich eine solche weidenbrücke : http://www.zooplus.de/bilder/1/35963_1.jpg

finde die auch Dekorativ/Praktisch aber könnte mir das auch schwierig vorstellen selbst an land (dank der LF)
gruß Steve
Zitieren
#4
Genau soeine meine ich Icon_wink Was ist LF? Icon_mrgreen
Zitieren
#5
LF = luftfeuchtigkeit = evtl. schimmel= schädlich für krabben - dann muss es leider raus.


lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#6
Achsoo ... ja ich würde sagen müsste man gucken ob sich schimmel bildet.
Zitieren
#7
Das Metall ist normalerweise Eisen -
das macht nix
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
Nee, Schimmel und aufquellen ist da ein eher zweitrangiges Problem. Aller Warscheinlichkeit nach wird das Metall da rosten und das wäre für die Krabben problematisch.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Genau das meinte ich ! Bin kein Metall-Fachmann aber könnte mir auch gut vorstellen das es rostet Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#10
zufälligerweise bin ich ein metall-fachmann Icon_wink und da diese brücken mit stinknormalen tüdeldraht verbunden sind wird er definitiv anfangen zu rosten daher würde ich den draht durch eine hanfschnur oder änliches ersetzen noch billiger ist in den nächsten feldweg fahren ein paar weidenstöcke abschneiden und sich selber ne schöne brücke bauen Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643