Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AquaKultur 2010 in Duisburg
#1
Was viele von euch ja schon wissen, hier in naktueller Programmform.
Am 25.September startet in Duisburg die erste AquaKultur.
Neben einem aktraktiven Referentenprogramm (Moni und Olli auch an Bord),gibt es Vorführung und Austellung von verschiedenen Herstellern und Händlern.
Eine Korallentauschbörse,Korallenfischzüchter sowie Topangebote rund um die Meerwasseraquaristik warten auf euch.
Der Klönfaktor soll auch nicht zu kurz kommen und hungrig muss auch keiner nach Hause gehen!

Wo?

http://www.steinschenhof.de/flyer_weyand.pdf


Alle weiteren Infos werde ich hier posten!Zustimm


Programm:

Symposiumsthema: Optimierung der Pflegebedingungen


Ab 12h Vorbereitung und Aufbau

14h Offizieller Beginn / Begrüßung und Programmübersicht
Eröffnung/Grill und Getränkeauschank

14.30h - 15.15h Vortrag: Harald Ebert - Thema:Temperatur im Meerwasseraquarium in Bezug auf Gorgonien
- wenn gewünscht, danach Diskussion.

15.30h - 16.15h Vortrag: Peter Gilbers - Thema: DIAKAT und Wassertests richtig anwenden
Danach Diskussion



16.30h - 17.00h Pause!


17.00h - 17.45h Vortrag: Heinz Mahler - Thema: Die natürliche Nahrung mariner Fische
Im Anschluss wenn gewünscht Diskussion.



18.00h - 18.45h Vortrag: Moni & Oliver Mengedoht - Thema: "Auf zehn Füßen durchs Nanoriff – Echte Krabben im Meerwasser-Aquarium"
Danach Diskussion





19.30h - 20.15h Korallentauschbörse (ihr könnt eure Ableger mitbringen und vor Ort tauschen)
Fischzüchter werden deutsche Korallenfischnachzuchten
anbieten.


20.15h offizielles Ende, danach wenn gewünscht Ozeanischer Smalltalk
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#2
Huhuu Oliver,
dich gibts ja auch noch Icon_wink schön dich zu lesen.
Na das hört sich doch mal wieder gut an. Bis dahin ist es ja noch Ewigkeiten, aber denke mal, dass wir da evtl. wieder hin fahren dann Icon_wink.

KORREKTUR: das ist ja an einem Donnerstag Icon_eek, da sehe ich schwarz, dass wir dann hin kommen Icon_sad.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#3
Hallo Elke,

war mein Fehler .....es ist der 25.September 2010.
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#4
Ralf und ich danken dir Oliver Smile weil mitten in der Woche, wäre etwas doof nun gewesen Icon_wink.
Aber das mit dem 23. September konnte ich mir nun auch nicht vorstellen, deswegen das antupsen an dich Icon_wink. Samstag ist schon vielllll viel besser.
@ Moni: ICH KAUFE DA NIX Tongue nix da mit nochmal schallendes lachen über meine Schulter Icon_mrgreen.
Ähm ähm, warum grinst mein Mann nun so komisch beim lesen dieses Satzes Icon_eek
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#5
Hier jetzt die Ankündigung in den Riffwelten: http://www.riffgefluester.de/thread.php?threadid=2013
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
   
Zitieren
#7
also für uns ist der Termin nun leider hinfällig Icon_sad. An dem Wochenende müssen wir nach BW zur Hochzeit von meinem Brüderle Icon_sad. Nja, wird mal wieder was Interessantes bestimmt geben, um bei Oliver vorbei zu schauen Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#8
Schade!
Zitieren
#9
http://www.aqua-szene.de/2010/09/meerwas...#more-5773
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Oh, das ist nun aber schade, keine Bilder, kein Beitrag wie die Veranstaltung war Icon_sad. Hoffe es war ein Erfolg Smile
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#11
Öhm, sorry, ich hab ausnahmsweise keine Bilder gemacht. Gar nicht zu gekommen. War aber schön, wir haben uns viel unterhalten mit Bekannten und neuen Menschen und dann unseren Vortrag gehalten, mit ziemlich langer anschließender Fragerunde. Icon_mrgreen Derzeit werden daher Lybia tesselata ("Boxerkrabben") nachgezüchtet. Smile

Leider war Heinz Mahler erkrankt ausgefallen. Naja, wir treffen ihn dann wohl wieder in Sindelfingen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Die super schönen niedlichen einzigartigen Boxerchen?!
Da bin ich aber auf den Bericht gespannt.Icon_eek
Die sind ja einfach Traumhaftschön.
Also drücke ich mal ganz fest die Daumen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#13
Alex, wir drücken dem Stefan auch die Daumen. Und hoffen, er kann auch gleich die kleinen Anemonen mit züchten, welche die Picasso-Krabbler in den Scherchen halten… Icon_wink
Zitieren
#14
klingt ja gut
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643