Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich +mein becken
#1
sooo leute! da ich mittlerweile, wie einige ja wissen, mitten im beckenaufbau stecke, dachte ich, jetzt ist so langsam mal zeit für ne vorstellung! Icon_mrgreen nach und nach werd ich hier mal ein paar bilder reinstellen vom beckenaufbau!

zu meiner person: ich bin 21 jahre alt, stehe voll im berufsleben, wohne in rheinland-pfalz, ja... und hab die krabben zum hobby gemacht!

lg simon
sooo! hier ist mein becken: 85x55x55 cm spezialanfertigung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#2
Hallo Simon!
Was soll denn da jetzt rein?
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#3
zur sonderanfertigung gibts keinen passenden deckel! also zum hornbach fahren und material kaufen! 136 euro leichter, und um ein paar aluprofile, div. werkzeug und zwei schwerlastregalböden reicher, gehts wieder auf den heimweg! das bastelfieber starte dann den nächsten tag! da hieß es bohren, fräßen, messen, sägen, flexen und nieten - nieten - nieten!!! XD ich bin mit dem ergebnis eig. ganz zufrieden!!!

ach ja, hab nach dem einkauf dann gleich noch paar "brocken" für die innneneinrichtung mitgenommen!
@steffi das soll ein aquaterra werden für spidercrabs und evtl. möpse, wenns geht! werd das aber noch mal mit moni absprechen! XD
die paar inneneinrichtungsapplikationen, einfach mal ins becken gepackt und LF-röhren eingeklipst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#4
Moin . Schaut nit schlecht aus!
Ist die Fassung auch ausm Baumarkt?Also Hornbach?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#5
Hallo Simon,
auch nochmal hier WILLKOMMEN an Bord sage Icon_wink.
WOW schaut schick aus. Hast du den Deckel nun komplett alles selber zusammen gezimmert?
WIR WOLLEN BILDER BILDER BILDER Icon_mrgreen hi hi hi Icon_wink weiter machen, sieht voll vielversprechend aus Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#6
Ja, so ein WOW entfleucht mir da doch auch grad mal beim durchgucken der Bilder *staun* Icon_eek
Sieht ja ungemein professionell aus, was du da baust, auch wenn mich die Beckenansicht zusammen mit diesen beiden schlanken Lautsprechertürmen( sind doch welche, oder?) momentan an einen Kamin erinnert – ist aber bei weitem kein negativer Eindruck, im Gegenteil, offene Kamine sind was sehr Gemütliches .
Auf jeden Fall sieht man, du bevorzugst eine gewisse Symetrie Icon_wink

Zu der Abdeckung könntest du ja, sofern du magst, eine detaillierte Bauanleitung erstellen und hier posten, ich würde gerne in Einzelschritten nachvollziehen können, wie man so ein Teil hinbekommt. Gute Fotos oder Skizzen der einzelnen Arbeitsschritte wären da übrigens sehr willkommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
看看 学习
Zitieren
#8
Hallo Simon,
ich kann mich da nur anschließen.
Sieht verdammt gut aus. Zustimm Richtig provesionell.
Damit könntest Du richtig Geld machen, wenn Du in Serie gehst.Icon_mrgreen

Mfg roli
Mfg roli
bekennender Meerwasserfreak
Zitieren
#9
ich bin begeitstert
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
hi! danke für das viele lob! ja, der deckel is komplett selber gebaut. die idee is im hornbach während dem einkaufen entstanden! ich hab geguckt, mit was ich etwas anfangen kann... ja, das is das ergebnis! is aber auch noch net 100%ig fertig. XD bauanleitung kommt, wenn ich zeit hab das gedanklich zu zerpflücken und zu verfassen. XD selbstverständlich folgen auch noch viele weitere bilder! (wenn jemand iwas näher wissen will, kann er sich ruhig melden! ich hab fast zu allem bilder, nur würde das hier den rahmen sprengen!)

@ moni: ja das sind standboxen, daber keine angst, ich nehme bezüglich der krabben rücksicht auf die dezibel, aber das war mir von vornherein klar! XD
@ sven: ja, bekommst sämmtliche aluprofile und röhrchen in verschidenen größen/durchmessern beim hornbach, die sind alle von da. gibts als meterware, oder länger auch z.t.
in riffelblech (wems gefällt)

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#11
Hallo Simon-
ich glaube eher er meint die Neonröhrenfassung -
und die scheint mir nicht vom Hornbach zu sein Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
Hossa Icon_wink

Naja, wenn Du nun schon Dich und Deinen tollen Deckel Zustimm vorstellst, musst Du nun aber auch erklären, wie ein Simon zu eerdbeertonii kommt. Icon_wink

BTW: Krabben hören nix, sie nehmen aber die Vibrationen wahr. Allzu empfindlich sind sie aber dementsprechend nicht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#13
@ kape + sven: achso sry! bin aufm schlauch gestanden! :D nee die lampenfassung ist von eheim!

@ beastie: das soundsytem ist sowas von brachial wenn man das will und der woofer ist mein nachttisch. :D ich werds vorsichtig bediehnen! versprochen! wobei es mir eh eher um klang als um lautstärke geht! :zustimm:

simon zu eerdbeertonii... XD das kommt von der zeit meiner ausbildung! da gabs mal ne radiosendung mit musikgrüßen und da war einer, der grüßte den "thomas" und den "erdbeertoni" mein geselle der mich ausgebildet hat heißt thomas, ja und ich war von da an der erdbeeertoni. kurz darauf hab ich mich damals in ebay registriert und brauchte ein nick. tja... und "erdbeertoni" gabs schon. dann wurde daraus "eerdbeertonii" und seitdem egal wo ein nick verlangt wird, ist der simon - eerdbeertonii! :D
hier is noch des technische "gedödel" von eheim. beim filter hab ich mich für den "EHEIM 2324" entschieden! der ne regelbare durchflussmege wie eig. jeder vernünftige filter hat. überzeugt hat mich, dass ich nicht iregndwelchen krempel im becken kaschieren muss oder rumliegen hab, durch die anschlüsse in der rückwand (auf dem ersten bild zu sehen) und eben das "integrated heating system" was mir die aquaheizung erspart. geplant sind so ca. 10 cm +, wasserstand (ohne kies) der wasserfall wird umgebaut, so dass das wasser im wasserteil unten abläuft - durch den filter - und über den wasserfall dann wieder in den wasserteil zurück. bilder vom umbau/ anschluss folgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#14
Aha, daher der Name, danke! Icon_wink
Zitieren
#15
Das mit den Namen kenn ich Smile

bei mir war das in irc an der Uni so ähnlich - möglichst kurzer einprägsamer Name
also erstmal Vor und Nachname jeein Buchstabe K und P - war aberlangweilig -
also Lautschrift ka pe - und seither gibt es den kape - tw mit der 67 als Geburtsjahr Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#16
so! mal wieder der zeit wegen, ein kleines update! der eine teil vom wasserfall ist schon laminiert und gesandet und in die rückwand eingesetzt, wenn ich fertig bin, soll er damit "verschmolzen" sein! ich bastle gerade an der styroporkonstruktion für die landteile! der wasserfall wurde angehoben und der wasserauslauf gelegt! mit der deckelbauanleitung bin ich auch im groben fertig, da fehlen nur noch die skizzen und bilder zu! wie immer - weitere updates folgen! ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#17
Hallo Simon,
ich habe noch eine Frage zu deinem tollen selbstgebauten Deckel Icon_wink.
Beim letzen Bild ist da zu erkennen, dass vorne Licht raus scheint. Sicherst du das noch irgendwie, damit evtl. Jungtiere da nicht raus krabbeln können?
Mein Mann ist auch so ein Tüftler und auch er lobte dein Kunstwerk sehr. Gute Umsetzung meinte er Icon_wink und sieht dazu noch schick aus. Hat im Kopf aber auch schon seinen Baumarkt abgeklappert, wo er was dafür finden würde *lach. Nur eines hat im Kopfzerbrechen bereitet Icon_mrgreen. Das vordere abgerundete Profil. Was hast du da genommen?
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#18
hey elke! also da wo das licht durchbricht, das sieht übler aus, als es ist! der spalt ist ca, 1,5mm breit und ist entanden, durch die filzpuffer die ich drunter gemacht hab, damit nicht metall auf metall aufliegt, weil des dann laut klappert beim deckel zumachen, und kratzer gibt. un so mini mini krabben, werd ich eh nicht in dem becken haben. wers braucht, kann da noch was drunter machen! z.b. ein schmales ködergummi selbstklebend für türen z.b.

hmm... also der hornabch hat des auf jeden fall..., das profil sieht von der seite so aus:

lg simon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#19
guggugs Simon,
war nur ein Gedankengang, falls es so gewesen wäre Icon_wink. Na dann sage ich das mal meinem Tüfttler, dass er es bei Hornbach kriegen würde Icon_wink, das Profil, Leiste wie auch immer ihr Handwerker das so nennt Icon_mrgreen Icon_wink. Danke Simon Knuddel für die Antwort Icon_wink. Und nun flott flott weiter bauen Tongue ich kann nicht lesen Icon_mrgreen will BILDER sehen *lach.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#20
ja liegt bei den anderen alu profilen also bei winkeln, rohre, leisten auch dabei! würde aber theoretisch auch mit einer alu U- schiene gehen, sieht dann allerdings denk ich net ganz so toll aus...

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#21
Das sieht ja schon sehr vielversprechend
bei alledem, was hier so manche bauen, traue ich mich später noch weniger selber zu bauen (jedenfalls die ganzen Wasserfälle und Bachläufe...) Zustimm

Und wenn wir schon dabei sind, die Herkunft unserer Nicks darzulegen:
Da ich mit Phasmiden angefangen und damals besonders von den Wandelnden Blättern fasziniert war, heiße ich nun in allen Foren "Phyllium"
überall, wo ich mich nicht so nennen kann (ICQ, Email...) heiße ich übrigens bio_freak; den habe ich in der Schule bekommen, ratet warum Icon_rolleyes
Zitieren
#22
also der wasserfall is gekauft! das kriegt jeder hin! und wenn du wissen möchtest, wie iwas funktioniert, musst du nur fragen! mesitesns is es es nur ein trick oder eine idee die man braucht und nicht alleine die handwerkliche begabung. ich hab ihn lediglich umfunktioniert und nachbearbeitet! die anderen teile sind jetzt auch laminiert und gesandet! den behälter unten der eig. für das wasserreservoir der pumpe gedacht war, hab ich seitlich aufgefräßt und 2 plastikschälchen eingeklebt, nun ist der "verlorene" platz zu zwei höhlen geworden. das teil wird dann morgen gesandet, dann ist der wasserfall komplett.
auf dem bild unten musste ich mit fließenkleber einen kleinen wall modelieren, damit mir das wasser später auch tatsächlich in den wasserteil läuft und nicht in die angrenzenden landteile. liegt schon im sand morgen gibts bilder!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#23
(Tuesday, 4. May 2010, 17:38)Phyllium schrieb: heiße ich übrigens bio_freak; den habe ich in der Schule bekommen, ratet warum Icon_rolleyes
Icon_mrgreen dann nennen sie meinen Mittleren Sohnemann bestimmt auch bald so Icon_mrgreen Icon_wink Wie sagte seine Lehrerin die Tage, wenn du überall so gut mitmachen würdest wie in BIO Icon_mrgreen. Mein Nick im www ist eigentlich Rheinlandhex Icon_mrgreen darum auch das Avatar Icon_mrgreen.
@ Simon: weiter bauen, wir brauchen INPUT Tongue Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#24
uuuuuuuptdaaate! wasserfall komplett fertig, beide landteile noch in arbeit! erstes plateau auch fast fertig!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#25
WOW Simon Zustimm total spannend deine Fortschritte zu beobachten Zustimm toll gemacht!
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643