Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siamthelphusa sp. (ehemals: "Leopardkrabbe")
#26
Genau Andre, die sind das wieder. Icon_wink
Zitieren
#27
Olli, das sind definitiv andere Krabben, ich habe beide krabbenarten da, die von andrex (1 Tier) und die jetzigen...
Zitieren
#28
(Friday, 23. April 2010, 13:15)蟹行天下 schrieb: Feed ihn, was


Hi,

you welcome to ask any questions in english.

I thinks this species is omnivorous so you can feed it with frozen or fresh fish, shrimps, mosquito larvae, worms, snails etc. as well as with vegetables, algae and food tabs, pellets and flakes for invertebrates or fish.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#29
(Friday, 23. April 2010, 15:58)Phil schrieb: Olli, das sind definitiv andere Krabben, ich habe beide krabbenarten da, die von andrex (1 Tier) und die jetzigen...

Mein kleiner lebt noch??? Schick ihn mir zurück ;-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#30
Hallo Heike,
leider zählt auch Englisch nicht zu seinem/ihrem Sprach-Spektrum.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
Hi Moni,

mag sein, aber ich glaube eine Übersetzung von chinesisch nach english ist allgemein einfacher und weniger mit Fehlern behaftet. Icon_wink Ich muß immer wieder an die "Landbefestigungsklammern" denken als ich mal zu faul war und mir eine englische Seite mit google nach deutsch hab übersetzen lassen. Ich hab lange gebraucht bis ich aus dem Kontext drauf gekommen bin das Krabben gemeint waren. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#32
RSS FEED? meint er das????
Zitieren
#33
Hi Phil,

ich denke die Frage war eher was diese Krabben fressen, du weißt doch feed-füttern, food-Futter. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#34
Devil-Crusta10 英文Englisch verstehen, hören Sie auch
Zitieren
#35
Hi 蟹行天下 ,

I speak, read and write english to you if you can understand it. 我說,讀,寫英語給你,如果你能理解它。
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#36
so andres müssten angekommen sien
Zitieren
#37
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich hierher verweisen worden bin aus einem anderem Forum da hier die Experten sein sollen Zustimm

Und zwar poste ich euch mal meinen Betrag aus dem anderem Forum damit ihr wißt um was es geht:
--------------------------------------------------------------------
Hallo Krabbenfans


Wollt mal fragen ob welche von euch schon erfahrungen mit Gefleckte Leopardkrabbe, simthelphusa sp. gemacht haben?

Solls anscheinend noch nicht allzulange im Handel geben und finde auch nicht viel im Inet bzw. Gockel (google) darüber nur bei einem Shop!

Hier die Infos dazu: http://www..04caff7f1173a7

Was mich besonders interessieren würde ist diese Aussage:
Vergesellschaftung: Simthelphusa sp. kann man problemlos mit Zwerggarnelen und Schnecken vergesellschaften .


Da ich im Becken Redfiregarnelen und eine Rennschnecke habe, die Garnelen sollten sich Fortpflanzen können!


Auch der Rest hört sich gut an da diese Krabben keine Landteil benötigen!


Und wie würde es mit Fischen aussehen z.B. Ancistrus RED und natürlich anderen!


Danke für eure Antworten
------------------------------------------------------------------

so nun bin ich mal gespannt!

Danke schonmal für eure Tips und Antworten!!!
Zitieren
#38
Hallo, die Beschreibung der Krabbenart ist von mir Icon_wink
Habe die auch privat (also außerhalb des Shops) - sind sehr friedlich, leben mit Red Firen, Posthörnern und Guppys zam (privat) konnte keine Ausfälle verzeichnen, sehr friedlich, verstecken sich allerdings ab und zu...
und fische, glaube ich nicht, dazu scheinen die Krabben mir viel zu filigran (scheren) und zu langsam
aktiv jagen habe ich sie auch noch nie gesehen.
Zitieren
#39
Hi,
also meine beiden fressen und jagen ihre Garnelen (auch Red Fire), von daher würde ich dir (wenn du nicht auf die Garnelen verzichten willst) eher von dieser Krabben-Art abraten.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#40
Ich denke mal, diese Krabben sind einfach noch zu "neu" als dass man schon verläßliche Aussagen über die Verträglichkeit mit anderen Beckenbewohnern treffen kann. Ohnehin würde ich bei jeder Krabbenart mit potentiellem Schneckenfraß rechnen…
Die nächsten Monate werden sicherlich mehr Klarheit über das Verhaltensspektrum dieser Siamthelphusa sp. geben, seien wir also gespannt – es kann und wird warscheinlich genauso vielfältig sein, wie wir es mittlerweile von vielen Krabbenarten kennen – getreu der Erkenntnis, dass Krabben sehr ausgeprägte Individualisten sind. Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#41
(Tuesday, 18. May 2010, 15:48)Phil schrieb: Hallo, die Beschreibung der Krabbenart ist von mir Icon_wink

Hallo Phil,

dann sei doch mal so nett die Bezeichnung der Krabbe richtigzustellen. Sie heißt SIAMThelphusa und nicht simthelphusa. Danke Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#42
Hey Moni, Ich habe die Krabben nun schon über ein Jahr, Ollie meint ja, es seine die selben, auch wenn es ein paar Unterschiede gibt, und Schnecken oder Garnelenfraß konnte ich nicht beobachten

@ Püffi: wird gemacht cheffe
Zitieren
#43
Och, so lange schon?
Hattest du seinerzeit nicht nur ein Einzelexemplar? Oder verwechsle ich da grad was?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#44
Das eine Tier von Andrex, und 2 von Tropical export
Ja dürfte sogar schon etwas länger als nen Jahr her sein, denke so märz-april
Zitieren
#45
Huhu,

Danke erst mal für eure fleißigen Antwort!

Also sollte ich davon ausgehen das die an die Garnelen gehen könnten aber nicht an andere Fische.

Was gebt ihr eurer dem zum fressen? Bzw. was mögen sie am leibsten wenn ihr sie füttert?

Hatte nämlich vor mir 2 ein Päarchen zu holen und die ins Garnelen Becken zu setzen oder ebend ins Gesellschaftbecken mit meinen Mollys und Neons und Kafis oder würde ihr davon auch eher abraten?

Grüße Gerry
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643