Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Simthelphusa sp.
#1
Hallo zusammen,

suche Simthelphusa sp., gerne 2 M / 4 W für mein 80 Liter Aquarium.
Versand sollte möglich sein, komme aus 53859.
Gruß Stefan

Du musst das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist!
Zitieren
#2
Hey!
Meld dich mal per pn bei mir
haben einige Tierchen da :-)
Zitieren
#3
Sofern du Siamthelphusa meinst gibst die derzeit nur (also im Einzelhandel) bei einem Shop.
Sonst wäre mir keine Quelle bekannt.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Da sie aber u.a. von Mimbon, Bitter Exotics und dietzenbach importiert wurden, dürften sie bald in erheblich mehr Läden auftauchen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

gibt es den schon Berichte darüber das Simthelphusa sp. in reinem Süßwasser nachgezogen wurde?
Gruß Stefan

Du musst das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist!
Zitieren
#6
Berichte nicht, sollte aber möglich sein, auer Püffi hat Neuigkeiten ..
trächtige Tiere gibt es ja einige.
Zitieren
#7
Halo Stefan,
zumindest sind trächtige Tiere importiert worden, einige von ihnen haben auch die Jungtiere bereits entlassen. In den Becken beim Großhändler haben die nur keine Chance und enden als Lebendfutter für die großen Tiere.

Bei den sehr großen Eiern denke ich, das es schon klappen sollte. Absolute Gewissheit git es aber noch nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Ja, sie vermehren sich im Süßwasser.
Sind auch ziemlich vermehrungsfreudig, nach nicht mal 5 Tagen im neuen Becken trägt ein Weibchen schon Eier Smile.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9
dann hoffen wir mal dass du welche groß bekommst
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
Bin auch auf der suche nach si(a)mthelphusa sp.


Habt ihr andere Anbieter im Angebot?
Und vllt etwas detailiertere Haltungskennwerte?

komme aus 92637 Weiden

Danke schonmal!
Zitieren
#11
Hallo, ne wir haben keine mehr, und bekommen die zZ auch leider nicht, wurden einmalig importiert.
Zitieren
#12
Hi,
einen Händler weiß ich auch nicht.
Aber zur Haltung:
Meine beiden leben im Moment in einem 30ziger Würfel (dicht bepflanzt).
Sie jagen und fressen bei mir meine ganzen Garnelen (RedFire) und auch ab und an mal ein Krebs (C.shufeltdii).
Fressen aber auch sonst alles (siehe Krabbenfutterliste), besonders gern Schollenfilet Icon_wink

Leider hatte mein Weibchen ihre Eier abgeworfen und sich zwei Tage später gehäutet. Ganz komisch irgendwie.
Habe sie heute aber wieder mit Eiern gesehen Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
#13
Dann wünsch ich dir viel viel glück mit deinem potentiellen Nachwuchs!!!
hoffe du (ihr? sie?) kriegt es gut hin.
Halt uns, bzw. mich doch auf den laufenden. Habe noch von keinem lesen, der sie jetzt wirklich gezüchtet hat. Nur von Leute, die von Leute gehört haben die Leute kennen, die ....

Ich selber werd dann wohl warten müssen, da ich von keiner alterntive Art gelesen habe. Vllt mach ich ein neues Thema auf, dann dürft ihr mir da helfen.


Danke! DOM
Zitieren
#14
Hallo Dom,
willkommen im Panzerwelten-Forum.

(Monday, 21. June 2010, 8:09)DuploDom schrieb: Ich selber werd dann wohl warten müssen, da ich von keiner alterntive Art gelesen habe. Vllt mach ich ein neues Thema auf, dann dürft ihr mir da helfen.

Mach das Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643