Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallöchen!
#1
Hey zusammen!

Habe mich (w,29) soeben hier angemeldet, weil ich seit 4 Tagen ein Pärchen von Metasesarma aubryi bei mir habe. Smile
Ganz viele Infos konnt ich aus dieser Seite ziehen,deswegen nun auch die Registrierung!

Nun habe ich bemerkt, dass mein Becken so für zwei doch seehr groß ist Pfeif ( 100x40x40), da werden dann wohl noch welche folgen, aber ich schau erstmal für den Anfang wie es mit den Beiden läuft. ( bei der Größe des Beckens würden doch bestimmt noch so 2 von der Sorte reinpassen oder? 2 Weibchen dachte ich mir)

Außerdem lebe ich noch mit 2 Katzen, einer Kornnatter Smilie_schlange und einigen Insekten zusammen!

Nun also auch Krabben! Super interessante Tiere!

Viele Grüße aus dem ganz hohen Norden (Kiel)

das Nordlicht
Zitieren
#2
Hallo Nordlicht, da es bei mir auf der Arbeit heute öde ist, kann ich Dich mal hier im Forum Willkommen heißen. Also:
Willkommen.
Naja, eins habe ich inzwischen gelernt: zu groß gibt es nicht, die Krabben werden dir den Platz sicher danken. Da ich aber schon von 4-5 Aubrys in gut strukturierten 60er Becken gelesen habe, sollte dein Besetzplan (3w 1m) dicke drin sein, kannst vermutlich noch ein Paar dazunehmen. Finde die Aubrys auch sehr interessant, wenn meine Mangrovis in ihr 80er BEcken ziehen mache ich vielleicht noch ein kleines Becken mit Aubrys auf...das sollte Platzmäßig noch drin sein. Du hast ja auch einen ganz schönen Zoo. Ach, bevor ich es vergesse: FOtos!!!! Wir wollen deine Aubrys und das BEcken sehen Icon_wink Hoffe das Forum konnte und kann dir weiterhin helfen!!!

Viele Grüße
Krabbert
Zitieren
#3
Willkommen
Zitieren
#4
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Zuviel Platz gibt es nicht, allerdings sind 2 dieser schönen Krabben in
deinem Becken doch sehr verloren.
Es können schon locker insgesamt 6 Krabben (2M/4W) werden.
Wenn nicht sogar 8 bei dem großen Platzangebot.
Tja, oder die beiden umsiedeln in ein kleineres Becken und andere nette
Krabben für das große Becken finden.Icon_mrgreen

Kornis sind hier auch Zuhause. Und ein paar Insekten auch.Pfeif

Über Foto´s freuen wir uns hier immer alle.Icon_mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
herzlich willkommen

wegen den aubrys haben sich ja die anderen schon gemeldet -
ic hfreu mich immer über Bilder
(wie hier eh viele bildsüchtig sind) -
gerne auch von deiner Natter und den Insekten Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hallo Nordlicht,

auch wir sagen WILLKOMMEN bei Panzerwelten.
Unsere Aubry's sind 6 Tiere in einem 80ger Becken. Die haben massig Platz da und fühlen sich sichtlich (oder auch nicht sehbar Icon_mrgreen ) wohl.

@ Alex: Was könnte man in so ein schönes 1m Becken alles rein packen an Smilie_krabbe Smilie_krabbe Smilie_krabbe Smilie_krabbe Pfeif Icon_mrgreen Icon_mrgreen. Das bleiben nicht sein einzigsten Tiere oder *gg.

... und wenn alle schon betteln Icon_mrgreen auch Bilder sehen wollennnnnnnn Icon_mrgreen Icon_mrgreen.

Viel Spaß hier nun der Kieler Sprotte wünsche Icon_wink.

Icon_mrgreen Püffi kriegt Verstärkung Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
Willkommen bei den Panzerwelten Nordlicht Icon_wink

Ja, sechs bis acht tiere dieser Art können sicher in ein 100 cm-Becken. Ist es ein Terrarium?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hallo Nordlicht,

Herzlich willkommen bei den Panzerwelten Smile
Endlich mal jemand der nicht aus Oberitalien (also alles südlich von Hannover) kommt Icon_wink
Ich wohne 30km südlich von Hamburg und arbeite 30km nördlich von HH in Norderstedt.

Und Fotos ... sind immer gerne gesehen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
*laaaaaaaaaach Püffi, dein Kommentar war nun soooooooooo klar *laut lacht. Die meisten sind in WESTITALIEN dann, nicht in OBER Püffi Tongue Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643