Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



80cm-becken für vampire
#1
hallo zusammen

ich bin glücklicher- und unverhoffter weise an ein 80cm aq gekommen.
dieses möchte ich gerne für vampirkrabben einrichten. habe hier im forum schon ein bißchen gestöbert, aber irgendwie fehlen mir immernoch grundlegende sachen Icon_sad
meine vorstellung sieht ungefähr so aus:

ich möchte das 80cm becken gerne teilen und in dem wasserteil eventuell garnelen mit halten, dafür bräuchte ich aber eine höhe von 20cm. dann wäre der landteil ja auch 20cm, mit irgendeinem bodengrund, tief. geht das überhaupt?

und jetzt nochmal ein paar fragen zur einrichtung*g
1. welchen bodengrund?
2. welche pflanzen sind möglich?

muß ich sonst noch an irgendetwas denken? möchte ja alles perfekt haben bevor ich mich um die bewohner kümmere, und mich hier auch noch ein bißchen über die vampire informieren


danke und liebe grüße svenja
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#2
Hey Svenja,
Kokosgrund gribts bei Patrick im Gewerbebiet für 2,90€ den Block, quillt bis zu 9 Liter aufIcon_eek
Haben auch andere probiert, aber die quollen nicht so gut.
Bei den Pflanzen schau auch mal auf Terrarienseiten (Regenwaldterrarien oder Paludarien), gibts auch gute Bücher zu.
Oder bei RISSE 500m vom Patrick weg :biggrin

Ansonsten durch die Foren suchen und die Becken der anderen für Inspirationen abspeichern :biggrin

Mit Weinreben habe ich bei Dauerfeuchtigkeit schlechte Erfahrungen im Wasser gemacht: glitschiger Belag :mrgreen Icon_rolleyes

Wenn wir dir helfen können, hast ja unsere Nummer :Icon_wink :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#3
hallo nochmal ihr 2

auf euer angebot werde ich garantiert zurück kommen, wenn es mal soweit ist mit dem becken:biggrin

danke
lg svenja
hallo nochmalsIcon_redface

ich hoffe das nervt jetzt nicht zu sehr, aber als neuling ist man ja schon immer sehr neugierig und interessiert.
könntet ihr vielleicht fotos von euren krabbenbecken posten? so als anregung?Icon_mrgreen
glaube dann würde es mir etwas leichter fallen einen anfang zu finden


danke

liebe grüße svenja
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#4
Hallo!

Zum ersten könntest du auch den Landteil auf zweiter Ebene
bauen, somit unten komplett Wasser.
Zum zweiten braucht allerdings der Bodengrund nicht so arg hoch
sein, denn die Krabben sind super im klettern.
Du könntest deinen Landteil ansteigend machen hin zum Wasserteil.
Mit Kork verschiedene Ebenen einbauen.
Und Wurzeln legen.

Bodengrund wie vorher bereits erwähnt. Terrarienhumus zum quellen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
danke alex
das hört sich schonmal sehr gut an. jetzt werden langsam die pläne im kopf konkreter*gg für mehr anregungen bin ich dankbar Icon_mrgreen

lg svenja[/i]
Liebe Grüße Svenja
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643