Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind da!
#1
Sooooo... Sie sind da und wir freuen uns sehr, aaaaber, wir befürchten es sind 4 Jungs, obwohl wir 2 Pärchen bestellt haben. Vllt. können uns die Profis da mehr dazu sagen, vorallem ob wir die so behalten können...
(das Vorab Wirrwarr mit den 4 Harlekins haben wir soweit überstanden).

Zu den Daten vom Becken: wir haben das ehemalige Harlekinbecken umgebaut (100x50x40), die schicke Welle mußte leider weichen, aber mein Mann durfte sich anderweitig austoben Zustimm
Der rechte obere Landteil ist geblieben und links ist einer dazu gekommen; der untere Landteil ist jetzt große Badewanne Icon_mrgreen
Photos:
   

   
rießige Tiere!

Männchen?
   
   
   
   

   
Das neue Aq/Terra

   

Jeder Krabber hat sein Begrüßungsapfelstück ganz tapfer vom Futterspieß genommen und verspeist. Sie sind sehr neugierig, haben schon das ganze Becken ausgekundschaftet. Jetzt sitzen sie zu dritt nebeneinander und mampfen weiter Apfel.

Meint Ihr wir können die Smilie_krabbeSmilie_krabbeSmilie_krabbeSmilie_krabbe behalten?
Ganz liebe Grüße!
Manu und Paul
Zitieren
#2
also wenn da alle 4 krabben fotografiert wurden dann sind das meiner meinung nach wirklich alles jungs (sieht man neben der bauchklappe auch an den bulligen scheren die von den weibchen sind filigraner) ich hatte meine auch von at und ja sie waren echt shcon recht groß schätz jetzt mal so auf 4cm carapax??

axo passt auf die kacken viel und habt ihr shcon irgendwelche tiere die resteverwertung machen?? ich hatte meine zu spät reingesetzt Icon_sad

diese tiere sind nicht gerade sauber beim futtern sie zerlegen ihr futter ganz schön (weiß net ob das nur bei denen oder auch bei anderen krabben so ist)

und so weit ich weiß könnte es zu komplikationen mit den 4 männern geben

wünsch euch viel glück mit euren
LG Jan

Zitieren
#3
Hallo Ihr zwei Icon_wink

Ja, alles Männchen… Tja, da jetzt auch wieder zwei von zurückschicken, wär ja auch blöd… Man könnte mal ausprobieren, wie sie sich vertragen… und vielleicht später mal Weibchen nachholen und Männchen an jemand anderen abgeben, der noch welche sucht?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo Manu und Paul,
freue mich ja enorm, dass ihr immer noch an Board seid und euch nun für neue Beckenbewohner entschieden habt Smile
Hübsche und schon wirklich große Kerlchen habt ihr da bekommen – ich würde es auf den Versuch ankommen lassen und alle vier behalten. Das Aquaterrarium sieht mir gut strukturiert aus, so dass es den Scherenträgern möglich sein sollte, einander aus dem Weg zu gehen. Lediglich in den linken Unterwasserbereich würde ich vll. noch so zwei bis drei Elemente einbringen, die als Versteck und/oder als Ausweich-Hindernis dienen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Very beautiful
Environment is not bad
Zitieren
#6
Die sind echt schön ...
Diese werden auch unsere nächten mitbewohner Smile
Zitieren
#7
Hallöchen,

schönes Becken habt ihr da wieder gemacht. Gefällt mir gut.
Ich drücke euch jetzt die Daumen, daß alles mit diesen Krabben gut
geht.
Auf jeden Fall scheinen es richtige Prachtkerle zu sein!Icon_mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
wünsche euch auch viel glück mit den Rackern, auch wenn es mich abschreckt bei A-T zu bestellen.... Hatte eigentlich vor dort eine 1,2 besatzung der meinerti's zu ordern, wer weiß was sie mir schicken xD bin aufjedenfall bespannt wie sich die 4 Kerle so verstehen !
gruß Steve
Zitieren
#9
Hi
(Friday, 30. April 2010, 0:25)Ygra schrieb: Lediglich in den linken Unterwasserbereich würde ich vll. noch so zwei bis drei Elemente einbringen, die als Versteck und/oder als Ausweich-Hindernis dienen können.

Hat man leider auf dem Bild schlecht gesehen. Da ist ein Großer Stein mit Höhle und eine Selbergebastelte Höhle aus mehreren mittelgroßen Steinen (Mit Aquariensilikon zusammengeklebt)

Hab mal noch ein Photo von der Linken Ecke gemacht.

   

Der Stein ganz rechts liegt im vorderen Drittel so dass er auch als Ausweichstelle dienen kann...

Bisher scheinen sie gut miteinander klar zu kommen, sitzen auch manchmal als kleinere Gruppen zusammen (oder aufeinander) Agressionen konnte ich dabei noch nicht beobachten.

Wegen Resteverwertern: Wir haben bevor die 4 gekommen sind so kleine Schnecken im Becken angesiedelt... Unsere Vampire stehen voll auf die als Futter - Ob die Meinertis die auch Naschen wird sich rausstellen (ich gehe mal aus davon) aber da die sich im Aquarium meiner Schwiegereltern wie Unkraut vermehren haben wir ziemlich unbegrenzten Nachschub
Smilie_schneckeSmilie_schneckeSmilie_schneckeSmilie_schneckeSmilie_schneckeSmilie_schnecke

Momentan ist es für unsere neuen Jungs wohl das Spannenste auf die Stufe mit dem Lüftungsgitter zu klettern und die Menschen zu beobachten...
Zitieren
#10
ja ich hatte bei meinen auch festgestellt das eigenldich so gut wie keine aggresionen vorhanden waren (einmal haben die beiden männchen ein kräftemessen veranstaltet) zu den schnecken hatte mir damal 2 as mitbestellt die wurden nach 2 tagen geknackt (waren noch zu klein Icon_mrgreen) wünsch euch auf jedenfall viel glück mit den meinertis ^^
LG Jan

Zitieren
#11
Also im krabbenbecken würde ich keine teuer gekauften Schnecken einsetzen, dann eher nachwuchs... habe mir vor ner weile 2 Posthornschnecken gekauft und die haben sich mittlerweile auf ca 500stk vervielfacht, wobei ich denke es sind mehr Icon_mrgreen meine tipps um schnell viele schnecken zu bekommen -> hohe temperatur und futter. Eigentlich brauch man die schnecken nicht füttern, wenn aber welches da ist vermehren sie sich besser Icon_wink Wer schnecken brauch (Berlin) kann sich auch bei mir melden, habe PHS in Braun -Blau- Rosa und TDS Schwarz
gruß Steve
Zitieren
#12
das billigste Futter ist Kaninchenpellets -
das mögen die Schnecken (auch meine Garnelen und Krebse) -
und kostet mich 25kg 20€ oder so Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#13
Hallo!
Also, die Jungs fühlen sich wie`s ausschaut pudelwohl, jeder hat schon einen Lieblingsplatz gefunden und sie umkreisen sich fleißig. Wir haben noch ein einen zusätzlichen großen Stein in die linke Wasserecke gepackt und eine weitere, größere Höhle auf den Landteil links (was man nicht alles zuhause hat... Tongue). 2 haben sich einmal kurz gedroht, aber der kleinere ist dann einfach in seine Höhle und gut war`s.
Icon_eek sie fressen ohne Ende, das ist echt ne Umstellung zu unseren Vampiren... Egal ob Apfelstücke oder MüLas, alles innerhalb von Minuten weg. Heute haben sie auch eine große Portion Laub bekommen, das macht sie vllt. mal satt. Anfang der Woche hab ich Salat im Becken angepflanzt, der treibt auch schon aus. Kann man die eigtl. überfüttern?

LG
Manu
Zitieren
#14
Hallo Knut,

da kaufst du aber teures Futter, ich kaufe (für meine Kaninchen) auch immer 25kg-Säcke und die kosten mich ganz knapp 10 Euro...
Halten bei Krabben und Schnecken wahrscheinlich auch dementsprechend lang Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#15
Hallo STeffi - war ein Schätzpreis -
kann auch weniger sein -
ist von der WLZ - und bin zufrieden damit -
jetzt grad gibts eh Löwenzahn als Hauptfutter -
und somit orange rotes pipi Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#16
was für ne sorte nehmt ihr da biem kanninchen futter (wegen kein kupfer..)
LG Jan

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643