Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die anatomie
#1
hi an alleSmile
wollt ma wissen,da unsere krabbe ganz schöne haufen machtSmilie_krabbe,wo die krabbe eig. ihren,ja ich sag mal anus hat???


lg tommy
Zitieren
#2
Hallo Tommy,

an der Bauchklappenspitze^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
ich bin irgendwie verwundert, euer rocky (?) ist glaube schon größer, aber bei meinen harlekins und den Vampiren konnte ich nie etwas finden... hatte keine resteverwerter drin außer im wasserteil schnecken... wenn ich also höre das deiner häufchen macht .. aufjedenfall ist nun geklärt -> bauchklappenspitze Smile
gruß Steve
Zitieren
#4
hi bullet,
naja was heißt groß!?! unser racker hat nen carapax von ca. 4cm und seine "häufchen" kann man mit der größe eines mäusekötel vergleichen vllt noch nen bisschen dicker. Smile
Zitieren
#5
Hi,

also die "Köttel" von meiner Cardisoma guanhumi (7.5cm Carapaxbreite) sind zylindrisch geformt, wie kleine Röllchen, haben viel Ähnlichkeit mit Futterpellets (ich würde mal sagen so 2-3mm Ø und mehrere mm Länge).
@ Steve,

bei den Geosesarmas ist das alles natürlich proportional kleiner, bei den Harlekins müßte es bei entsprechender Größe ähnlich wie bei meiner sein, aber sowas zerfällt auch schnell und irgendwelche Tierchen die das verwerten hat jeder irgendwann im Becken.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#6
(Saturday, 1. May 2010, 9:56)Devil-Crusta10 schrieb: Hi,

also die "Köttel" von meiner Cardisoma guanhumi (7.5cm Carapaxbreite) sind zylindrisch geformt, wie kleine Röllchen, haben viel Ähnlichkeit mit Futterpellets (ich würde mal sagen so 2-3mm Ø und mehrere mm Länge).

genauso ist das bei unserer auch mit den maßen.... aber unsere hat nen kleineren carapax
Zitieren
#7
okay werd ich dann bei meinen meinertis mal drauf achten (die geos sind ja zu klein und die harlekins hab ich nichtmehr)^^ und aufjedenfall diesemal auch gleich resteverwerter einsetzen, nach 3 Monaten hatte ich bei den Harlekins aufjedenfall irgendwoher Springschwänze drin Icon_mrgreen
gruß Steve
Zitieren
#8
Hi Steve,

am Besten nimmst du Asseln, entweder weiße Asseln aus dem Terrabedarf oder du nimmst ganz normale aus dem Garten.
Da haben die Krabben auch gleich noch eine Lebendfutterquelle für den Snack zwischendurch.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#9
Hallo Heike,

normale Kellerasseln aus dem Garten? Die will bei mir keiner haben. Selbst die Terrathelphusa als meine derzeit größte Krabbenart verschmähen diese völlig
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die dauerhaft mit den Temperaturen im Krabbenbecken klarkommen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#11
Hi Andre,

warum sollten sie das nicht können, die Kellerasseln und die Mauerasseln sind weltweit in den tropischen und subtropischen Regionen verbreitet, wichtig ist die Luftfeuchtigkeit und die sollte in einem Krabbenterra ja wohl gegeben sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Landasseln.

Und wenn sie nicht gefressen werden so zersetzen sie zumindest die Ausscheidungen und Abfallprodukte im Terra.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643