Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Discokrabben...
#1
Hey, ein Bekannter hat mir gerade Fotos von seinen Discokrabben gemacht
(http://www.fotos-hochladen.net/5025042p0tslomi.jpg) - da ich nicht geglaubt habe, das er soo große Discovampierkrabben hat..

Ich finde die jetzt schon gigantisch, und da sollen noch größere sein 8-9cm Spannweite, er will mir weitere Fotos senden, was sagt Ihr dazu?
Zitieren
#2
foto funktioniert net
LG Jan

Zitieren
#3
Moin Phil,

bin gespannt auf die Fotos. Ich glaube aber nicht, das es sich wirklich im Disco-Vampire handelt. Die sind eher wie notophorums von der Größe her. Das muss eine andere Art sein.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
http://www.fotos-hochladen.net/5025042p0tslomi.jpg

Sieht schon sehr nach Geosesarma spec. "Disco" aus ;-)

Ps: Komische Skala auf dem Zollstock
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Naja, ich denke da täuscht die Perspektive. Der rechte Fuß fängt wohl eher ebi 1 als bei 0 an und links gehts bis 5,5. Da bleiben dann 4,5 cm übrig an Spannweite und das finde ich normal. Ist aber schon ein kapitales Tierchen Icon_wink

In jedem Fall bleibt die Carapax-Breite das sinnvollste Maß. Und die würde ich hier bei ca. 1,5cm sehen. Das liegt voll im Rahmen des normalen.

@Phil: Das soll dein Bekannter doch mal das größte Tier fangen und die Panzerbeite messen. Dann wissen wir mehr Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Morjen Icon_wink

Hm, ich finde die Skala ganz normal? Aber ich sehe nix Ungewöhnliches, die Krabbe hat keine 2 cm Panzerbreite, das ist doch völlig normal.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Hey,

das Tier ist auch völlig normal, oder ich habe hier Mutanten Icon_wink
Ich glaube, Andre meinte, dass die Skala annähernd so aussieht wie 1,2,3,4,6,6,7, ist aber wohl nur Dreck.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643