Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder vom Vampirnachwuchs
#1
Hallo ihr Lieben,
ja ich leben noch Icon_redface ich treulose Tomate Pfeif

Ich wollte euch mal ein paar Bilder vom Nachwuchs meiner normalen und der Discovampire zeigen.
Zur Zeit krabbeln etwa 3-5 verschiedene Generationen an Jungen hier rumkrabbeln,wieviele es sind kann ich nicht sagen aber auf 10cm Terraboden kommen ca 5 Jungtiere...es ist ein geteiltes 1m Becken mit 3 Ebenen.
Normaler Vampir
[Bild: 062-1.jpg]

[Bild: 064-1.jpg]

[Bild: 065-1.jpg]

[Bild: 063-1.jpg]

[Bild: IMG_9061.jpg]

[Bild: IMG_9066.jpg]


Disco Vampire

[Bild: 066-1.jpg]

[Bild: 074-1.jpg]

[Bild: 075-1.jpg]

[Bild: 084-1.jpg]

[Bild: 085.jpg]

[Bild: 086-1.jpg]


LG Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#2
(Wednesday, 5. May 2010, 9:50)momoline schrieb: ja ich leben noch Icon_redface ich treulose Tomate Pfeif

*Salatdressing anmix*
Nee, Quatsch Icon_mrgreen Freue mich dolle, dich hier mal wieder zu lesen Steffi.
Du hast also Minis von den Disco-Vampieren? Klasse Zustimm da bist du meines Wissens nach die Einzige mit Nachwuchs dieser Art. Unsere zieren sich noch ein wenig, aber ich werde die mal hier mitlesen lassen, – vll. wissen die ja einfach nur nicht, dass sie sowas können *grins*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Huhu Moni,

ja sie vermehren sich echt gut!
Allerdings muss ich mein Biotop mal auseinander pflücken...es ist einfach zu dich bevölkert.....
Die Semiadulten mit etwa 6-8 Monaten fangen an sich die kleinen zu schnappen (ab und an),das Terra ist extrem zugewuchert und bietet viele Verstecke und auch Futter(Springschwänze,weiße Asseln,kleine Krabbler die ich nicht kenne und Sulawesi-inlandsgarnelen) plus das was ich dazu gebe(viele Proteine)
Allerdings hab ich da etwas Sorge,ich glaube nicht das ich das selbe Klima in einem der 60er die ich leer da rumstehen habe hin bekomme.
Im Terra sind etwa 90% Luftfeuchte,im Wasserteil sind es 24-25 Grad und die Luft hat auf der oberen Eben über 30 Grad....was ihnen wohl gut gefällt.
Sie halten sich in allen Bereichen auf.

Ich hab einfach null Ahnung wie stabil die kleinen sind und ob sie das Umsetzen gut vertragen...
Die Alttiere kann ich nicht raus tun,da die Damen wieder alle tragen so bleiben also die Semiadulten die ausziehen müssen.Bei den Alttiere habe ich noch nie beobachtet das sie den kleinen nachstellen.
Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht.
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#4
Exakt das gleiche Beckenklima wirst du wohl nicht erstellen können, aber zumindest eines, dass den Minis zusagen wird, denke ich. Wirst du einfach ausprobieren müssen – ich würde da mit so einer kleinen Truppe von sechs bis zehn Jungtieren beginnen und dann mal eine Woche beobachten, wie sie sich im neuen Becken einleben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ich habe eben mal versucht das Terra abzulichten *gg*

Viel erkennt man net,da Benni mein normales Opjektiv im Auto spazieren fährt und ich nur das Macro da habe.

[Bild: 087-1.jpg]

[Bild: 088.jpg]

[Bild: 090-1.jpg]

[Bild: 091-1.jpg]

[Bild: 092-1.jpg]

[Bild: 095-1.jpg]

So dachte ich mir das auch Moni.
Ich werde versuchen es den kleinen so schön wie möglich zu machen und werde auch einen Teil Boden aus dem laufenden Terra zu nehmen um die Futtertiere an zu siedeln.
Ich muss es ja versuchen.
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#6
pass mir nur gut auf die Kleinen auf
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo Steffi,
soll ich Dir mal eine Machete rüberschicken? Ich befürchte in dem Urwald findest Du sonst nichts!
Hoffentlich klappt Dein Übersiedelversuch.
LG Marion
Zitieren
#8
Hui, morjen du treulose Tomate Icon_mrgreen Icon_wink

Super, die erste mit Kleinen! Smile Gut aufpassen! Und ich verschieb Dich mal mit den guten Nachrichten ins passende forum, okay?! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hi Ollie,
klar schieb einfach.

Die großen sind nun mindestens 6 Monate alt,ich denke die dürften übern Berg sein.(Hoffe ich)
Sie färben sich ja schon um,ich denke die werden es schaffen.

Ich hüte sie gut,versprochen!!

LG Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#10
1. Glückwunsch
2. Ich würde zu gerne mal das ganze Becken sehen, wie die Aufteilung ist und so
3. Wurzelt da eine Pflanze etwa direkt an der Scheibe?
Zitieren
#11
Hi
zu 1Icon_mrgreenanke *gg*

zu 2: ein aktuelles Bild brauch ich da nicht zeigen denn da sieht man nur grün,ich hänge aber welche an die direkt nach der Einrichtung gemacht wurden.

zu 3:Ja...Ficus pulmilla,das wächst sogar auf Glas *gg* und Efeutute heftet sich mit ihren Wurzeln sogar an das Plexiglas das wir zur Trennung des Beckens genommen haben.

kleiner Ausschnitt vom Wasserteil
[Bild: IMG_4343-1.jpg]

[Bild: IMG_5201.jpg]
so sahs am Anfang aus
[Bild: IMG_3457.jpg]

[Bild: IMG_3459.jpg]

[Bild: IMG_3488.jpg]

[Bild: IMG_3492.jpg]

[Bild: IMG_3495.jpg]

Mehr Bilder hab ich leider nicht
Liebe Grüße Steffi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643