Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franky is da :) aber was nun?!
#1
So mein Franky is jetzt endlich in sein Aquarium eingezogen. Gibt es hyperaktive Krabben? Also meiner is glaube ik eine lol. Aber andere Frage. Beim kauf im Zoo Zajac habe ik das nicht gesehen, weil mein Franky auf der Flucht war vorm einfangen. Aber er hat auf der rechten Seite nur 3 Beinchen anstatt vier. Sonst hat er keine Einschränkungen. Wächst das Bein bei der nächsten Häutung oder späteren Häutungen nach? Ich gebe ihm unter anderem auch die Premium Sticks Krebse - XL zu fressen (Obst usw bekommt er auch). Ist das verkehrt? Bitte jetzt nicht lachen lol., aber wie sehen die Haufen einer Krabbe aus lol.Ik habe da sowas rotes sieht fast Papier artiges auf seinem Stein neben dem Futter liegen. Ist das seine Ausscheidung??? Wenn ja oh gott so ein kleiner Wurm kann so große Haufen machen lol. Ich bitte hier bei einmal um Rat. Selbstverständlich bekommt ihr noch Fotos hier zu sehen Smile
Zitieren
#2
Hi,

also mal der Reihe nach.
Wegen dem Bein mach dir keine Sorge,das wächst wieder nach, ist oft schon vor der Häutung wieder andeutungsweise als kleines Knubbelchen am Beinansatz vorhanden.
Die Köttel von Krabben sehen aus wie kleine Röllchen, haben eine zylindrische Form.
Das Futter hängt von der Spezies ab, die meisten Arten sind Allesfresser, haben aber oft eine Tendenz in Richtung Pflanzenfresser oder Fleischfresser. Es gibt hier bestimmt irgendwo eine Futterliste oder sowas.

Tante Edit sagt: Hab sie gefunden. http://www.panzerwelten.de/forum/thread-21.html
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643