Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine neuen Vamps
#1
N´abend,

ich wollte hier kurz mein Übergangsbecken für meine heute "eingezogenen" Vamps vorstellen.
Aber erstmal DANKE an Elke und Ralf für die nette Übergabe (seid mir nicht böse wenn ich kaum Zeit hatte alle euren tollen Tiere mit der würdigen Zeit zu betrachten, hatte heute halt noch so VIEL zu tun).
Ich war trotzdem begeistert über euren "Zoo" Smile .
*echtwahnsinn!!*
Gebet
Damit ihr seht, wo eure Kleinen jetzt sind (is halt´n Übergang) und bis zur Fertigstellung meines grossen Projektes hausen, diese Bilder.

1+2: das sind die neuen ;-)

   
   

3: das Becken um 18h

   

4: das Becken um 19h

   

5: das Übergangsbecken an seinem derzeitigem Endplatz

   


Wie gewohnt haben sich die zwei dann erstmal gut versteckt. Wenn wieder gesichtet neue Photos.

Jetzt die Rundfrage: Fällt euch was auf, was ich in diesem Becken falsch gemacht habe?
Sind ja immerhin meine ersten Vamps!!!!!
Gruss,
Ingwers

Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
Zitieren
#2
Hallo Ingwers,
als Übergangsbecken ist es soweit gut, nur bei den Pflanzen frag ich nu doch sicherheitshalber nach: woher stammen die bzw. sind sie ausreichend lange gewässert worden?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni,
alle Planzen sind safe, also die Tuten seid ca. 2 Monaten in Vorbereitung. Das Katzengras vom Händler meines Vertrauens (-> bio)
und das Moos selber im Wald noch heute gesammelt.
Ich meinte mehr den Beckenaufbau.
Gruss,
Ingwers

Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
Zitieren
#4
Hallo Ingwers,

schaut soweit gut aus. Dadurch das das Moos in das Wasser hineinwächst, wird durch die Kapillarkräfte einiges an Wasser in den Landteil "gesaugt" werden. Das ist nicht weiter schlimm, solange nicht der ganze Landteil beginnt zu schwimmen Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
*klugscheissmodusan*
Also der Kapillareffekt tritt hier nicht in Kraft, sondern die Oberflächenübertragung.
*klugscheissmodusaus*
Icon_wink
aber danke, habe das Moos gestuzt.
ok, totale Überraschung!
Jetzt schon gesichtet.

   

Und das Männlein auch gesehen, aber Cam zu langsam am Start gehabt.

Ich hätte damit gerechnet, das die zwei sich ein paar Wochen nicht sehen lassen.
Gruss,
Ingwers

Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
Zitieren
#6
Hallo Ingwers, Icon_wink

Das sieht doch schon ganz schick aus Smile Zustimm. Wenn sich die lieben Kleinen jetzt schon so viel sehen lassen, liegt das sicherlich an meiner vorherigen guten Pflege Tongue habe denen die ganze Nacht eingetrichtert Icon_mrgreen die sollen schön brav bei dir sein Icon_mrgreen. Mal im Ernst... wenn sie sich nun schon gut sehen lassen, denke ich ist Beckenauskundschaften erstmal angesagt, danach heißt es passende Wohnung suchen und dann wirst du sie ab und an nur noch ablichten können ein paar Tage oder Wochen. Dann kommt die Phase, oke ich fühle mich wohl, ich bleib auch sitzen wenn mein Herrchen an mir vorbei läuft oder eine Fotosession starten will Icon_wink. Alle Tiere reagieren meiner Meinung nach unterschiedlich auf ihre Umgebung. Die Einen bleiben gleich sichtbar sitzen, die Anderen hauen erstmal ab. Ich find dein Becken schon Klasse.
@ Moni: Da hast du nun wieder was angefangen mit *Klugscheissermodus an* *Klugscheissermodus aus* Icon_mrgreen. Mußte grade so lachen, wo Ingwers das auch so geschrieben hat Icon_mrgreen Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
Icon_mrgreen Hättest auch größere "Scheißerlein" haben können Icon_mrgreen
aber da Elke die die letzte Zeit öfters schon heraus genommen hatte,
wissen die das das nichts Schlimmes ist
und da bei uns immer was los ist,
sind sie auch Bewegungen gewohnt,
aber wenn die sich erst mal ihre Höhlen gebuddelt haben,
werden die sich dann auch schnell mal dahin zurück ziehen,
aber normalerweise auch flott wieder sichtbar sein Icon_wink

Ich finde das Becken schon gut Smile Zustimm
Inwiefern die Wurzel oder das Moos das Wasser aus dem Wasserteil in den Landteil ziehen,
hängt auch von der Oberfläche ab die beide Teile verbinden
und ob das Wasser aus dem Landteil verdunsten kann (Lüftung)
oder an den Scheiben wieder in den Landteil läuft.

Müßt es halt ausprobieren und gegebenenfalls abändern.

Viel Spaß und Erfolg mit deinen ersten Smilie_krabbe Smilie_krabbe Zustimm
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#8
So noch ein Update:

Die Zwei bewegen sich unheimlich. Fressen gut.
Bin über deren Aktivität echt überrascht. Meine Mangrovenkrabben sind dagegen träge.
Beide laufen die ganze Zeit im Becken umher, sowohl aufm Land- als auch im Wasserteil.
Und beide scheinen schon ihren "Stammplatz" gefunden zu haben.
*freu*
Gruss,
Ingwers

Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
Zitieren
#9
solche Berichte höre ICH immer am liebsten, wenn ich Tiere abgebe Ingwers Icon_wink Smile. Mich für dich mit *freu.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#10
Small environment
Pretty
Zitieren
#11
What do you mean with small enviroment?
什么 你 意味着 小房间

A small basin?
小房间 ?

The basin you see has a dimension of 60x30x30 [centimetres].
有 60x30x30 的尺寸

Imho thats no cramped confines for 2 small Geosesarma sp. Vampir.
那没有痉挛限制对 2 小 Geosesarma sp. Vampir.



^^ these´re my first steps using the net as translator into chinese, so please tell me if i just bought a fridge or else Icon_mrgreen .

@all: nehmt euch jetzt nur mal das chinesiche vor und postet was ihr so verstanden habt Icon_redface (und nicht ins englische spingsen!!)


祝贺,
Ingwers

喝醉了海角是没有什么东西其他随着被想要的疯狂。

人造萤光树酯的 Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), 古罗马政治家, Rhetor, 哲学家 以及 作家
Gruss,
Ingwers

Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
Zitieren
#12
环境简单 漂亮
Zitieren
#13
Hallo Ingwers: Alles oke noch bei deinen Krabblern?
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#14
Ja, alles wunderbar.
Nehmen alles an Futter an was angeboten wird.
Baden, buddeln und sind sehr zeigfreudig.
Haben sich prächtig entwickelt.
Gruss,
Ingwers

Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643